PNE Wind AG - WindStärke 12
Seite 100 von 359 Neuester Beitrag: 10.01.25 11:37 | ||||
Eröffnet am: | 22.05.09 10:11 | von: From Holland | Anzahl Beiträge: | 9.966 |
Neuester Beitrag: | 10.01.25 11:37 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.350.687 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.205 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 | | 101 | 102 | 103 | ... 359 > |
Ich bin übrigens aber noch nicht im Plus, bin so lange dabei, dass ich eine lange Durststrecke hinter mir habe. Aber die Strategie von PNE hatte mich damals überzeugt. Im Gegensatz zu allem, was sich so im Bereich Solar tat. War für mich von vorn herein alles BLASE.
Das mit dem Projektieren leuchtete mir eher ein und eich wusste, dass ich warten musste.
wo sehe ich denn da die Ordervolumen bzw. die gesetzten Orderkurse? Wollte mal die Stückzahlen für 2, 20 Euro wissen.
Es wird natürlich weiter versucht werden den Kurs möglichst nicht so schnell in die Höhe schiessen zu lassen.
Nach 2,235 im TG geht es kontinuierlich nach unten. Nicht überraschend - da schlägt die Politik durch ...
sieh mal hier :
http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/pne3.htm
die sind aber nur bis 2,199 gekommen, es verschiebt sich aber laufend ( siehe jeweilige uhrzeiten ).
alle börsenplätze mit allen orderkursen zusammen sind wir bei über 450.000 !! langeweile sieht anders aus .
http://www.boersennews.de/markt/aktien/...de000a0jbpg2/13133350/quote
wieder ein bisschen zu schnell geschossen und etwas zu teuer eingekauft.
Ich selbst habe leider den günstigen Verkaufszeitpunkt verschlafen. Aber so schlimm ist das auch alles nicht. Wenn in nächster Zeit über 4 mio Aktien zurückgekauft werden sollen wird der Kurs schon steigen.
Und für alle, die ihre Aktien behalten wollen, ist es natürlich nur gut, wenn PNE nicht zu teuer zurückkauft.
...ist das natürlich nicht zu teuer. Als Aktionär, der nicht unbedingt beabsichtigt zu verkaufen ist es mir aber natürlich lieber, dass PNE für 4mio Aktien 8,4 mio zahlt als wenn sie 9 mio zahlen. Macht 600.000 weniger Ausgaben, die als Dividende ausgezahlt werden könnten.
Ich bin mal gespannt auf den ersten "Wochenbericht" der Rückkaufaktion. Dann wissen wir, zu welchen Kursen die Bank gekauft hat.
Hier ist man doch auf den Kurs fokkusiert, oder?
... sind wohl nur die langfristigen Anleger fixiert. Für kurzfristige Trader zählt nur der Kursgewinn egal zu welchen Kosten oder Informationen.
Bezogen auf die Dividendenrendite steht PNE auch nicht so schlecht da. Bei einer Dividende von 0,04 Euro wäre das bei einem Kurs immerhin 1,87 % Dividendenrendite. Nimmt man eine Dividende von 0,10 Euro pro Anteil, wie es mehrfach in diesem Thread als zu erwartende Dividende genannt wurde, so wären es ordentliche 4,67 %. Folglich könnten langfristige Anleger auch eine steigende Rendite im Blick haben.
Dennoch was interessiert mich eine Dividende, wenn der Kurs überpropotinales Kurspotenzial hat, dieses aber nicht genutzt bzw. aktiviert wird??? Aus dem Grund sind Dividenden für mich zweit- eher drittrangig.
Kennt jemand eine Formel zur Berechnung des Kurspotenzials durch Aktienrückkaufprogamme? Ich habe gerade in Excel mal nen bissl hin und her gerechnet und würde auf rund 20 Cent bei aktuellen Kursen, Rückkaufvolumen, Streubesitzanteilen und Gesamtstückanzahl kommen. Meiner Meinung nach ist meine Rechnung aber nicht plausibel, weil zu wenig Variablen, deshalb gebt mir BITTE eine FORMEL!!!!!! ^^
Falls der Kurs schneller höher steigt hat die Bank ein Problem und muss warten ggf. auch noch mehr bezahlen.