OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..
Ich gebe es zu, ich weiß es wirklich nicht. Für ko-Scheine gilt doch: Falls der zugrundeliegende Basiswert während der Laufzeit zu irgendeinem Zeitpunkt (auch intraday) die Knock-Out-Barriere von 16,00 EUR (LS0MZZ) berührt oder unterschreitet, verfällt das Wertpapier wertlos.
Der Tiefstkurs von 15,85 in Frankfurt - warum zählt der nich?. Oder bezieht sich der Verfall nur auf den Kurs von L&S? kann doch auch nicht sein... Wer weiß es?
EADS steigt über seine Raumfahrtsparte Astrium in das Windenergiegeschäft ein. Astrium soll zum führenden französischen Hersteller von Rotorblättern aufgebaut werden, so Astrium-Managerin Valérie Cazes zur FTD.
Hat mal jemand die Chartseite der jetzigen Situation geprüft, wohin zeigen die Parameter?
Danke
Ein frohes Fest wünscht allen der Waleshark.
@Brauni
LS0MZZ ist nun auch abgewickelt worden, da bewegst du dich aber auch eher in der höchsten Risikoklasse, wenn du den 16er KO hattest.
Tja, die Inder haben wohl einen herben Rückschlag erlitten:
Der Ariane 5-Start dagegen, dürfte klappen. Leider kann ich noch keine Vollzugsmeldung finden - und ven auf die Schnelle auch nicht, oder?
Aufgrund von schlechten Wetterbedingungen wurde der Start der 55. Start der europäischen Ariane-Rakete für heute abgesagt.
Quelle: Arianespace
§
Druckansicht RSS Newsfeed
Arianespace
§
Bild vergrößernDie Ariane 5 auf der Rampe
(Bild: Arianespace)
Bis kurz vor Beginn der automatischen Startsequenz bei T-7 Minuten sah noch alles in Ordnung aus. Dann jedoch wurde gemeldet, dass es zu starke Höhenwinde gibt und der Countdown erstmal angehalten. Da das Startfenster bis 23:15 Uhr MEZ offen war, hoffte man noch auf eine Verbesserung. Dann jedoch, gegen 22:55 Uhr MEZ wurde bekannt gegeben, dass heute kein Start mehr erfolgen wird.
Einen neuen Versuch wird es morgen geben. Bei diesem Flug sollen dann zwei Kommunikationssatelliten, Hispasat 1E und Koreasat 6 in den Orbit gebracht werden. Von dort aus sollen sie dann verschiedene Gebiete der Erde mit Fernsehsignalen und Breitbandverbindungen versorgen.
Was ist los mit eurer Chart -Tec ? Mit allen Respekt Brauni , aber die kannst du auf OHB nicht anwenden . Diie letzten Tage haben mir gezeigt, dass die Verkäufer die Beine still halten, und dass ist mir wichtiger, als blaue, grüene oder schwarze Linien. Lass doch bitte dieses Chart-Gequatsche... das ennttäuscht dann bestimmt Leute !
An die Investierten: schaut euch OHB an .....wenn Ihr etwas Zeit habt, lasst euch nicht nervös machenn, ob der Kurs nach oben, oder nach unten geht..... legt dass Papier beiseite und in einem Jahr steht OHB bei mind. 23 €
...müssen sie nur noch fix zahlen - sonst kommt das in's Q1 2011.... Interessant mal zuzuschaen, oder?
abgebrochen wurde, habe ich mich entspannt zurückgelehnt - und geadcht: gut so! Es gab keinen Grund auch nur irgendetwas zu riskieren. Das ist mir drei Mal lieber, als irgendwelche Angeberei...
Die Ariane 5 ist nicht die billigste, aber die sicherste Rakete die es im Moment gibt. Diese Zuverlässigkeit wird sich zwangsläufig auf die Auftragslage auswirken.
habe ich das Gefühl, dass hier jemand sehr darauf achtet, dass der Chart blitzblank nach oben läuft?
Seit Tagen schwebt eine Art Chart-Schutzengel über der OHB. Heute Morgen zum Beispiel hat der Kurs einen Satz nach oben gemacht, ein Eröffnungsgap gerissen. Eigentlich nicht schlimm, doch erfahrungsgemäß werden diese Gaps früher oder später geschlossen. Der Kurs würde also nochmals die 16,43 küssen müssen. Da alle Chartys das erwarten, wird es auch eintreffen. Und siehe: mit dem geringst möglichem Einsatz an Aktien wird das Gap deutlich geschlossen. Gut so. Die kleinen Treppen nach oben sind mir lieber, hier beginnt ein langfristiger Aufwärtstrend (der hat schon begonnen) mit soliden Steigungen.
Im nächsten Jahr werden wir noch unsere helle Freude mit OHB haben. Wenn Meister Fuchs Anfang Februar die mind. 550 Mio als Umsatzziel kommuniziert, wird die erste Stufe der KursRakete zünden. Doch auch der Januar wird sicher kein schlechter Monat für OHB.
Und kommt Galileo II, dann sehen wir (im Sommer) die 30,00 EUR.