Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
Ich hoffe mal morgen fällt das Minus noch grösser aus, da ist dann wirklich die letzte Möglichkeit noch vor dem Ablaufen des ersten Lockups auszusteigen. Frage mich sowieso warum Leute hier gerade jetzt einsteigen. Aber vielleicht gilt bei Manchen ja "die Hoffnung stirbt zuletzt".
Zucki und co muessen ihre milliarden in sicherheit bringen solange facebook
Noch etwas wert ist ;-)
Ich hoffe, keiner von uns hat sich hiermit die Finger verbrannt:
http://keyinvest-de.ubs.com/Produktdetails/DE000UU5YQL1
Oder war jemand drin gewesen?
Haste aber gut gemacht :-) 1,48 zu 2,13 heute... am 15.08. wahrscheinlich 2,20.
Hast du den Schein noch?
Ja habe den Schein noch :) werde ihn aber evtl. heute verkaufen... traue dem Frieden wegen morgen irgendwie nicht so ganz.
Habe noch eine Frage zur LOF:
Sind Leerverkäufe während dieser Frist überhaupt erlaubt? Der Besitzer 'verleiht' ja seine Aktie sozusagen. Juristisch handelt es sich doch aber um einen Verkauf mit der verpflichtung die Aktie später zu einem bestimmten Preis zurückzukaufen? Und da man während der LOF nicht verkaufen darf, wären in diesem Fall auch Leerverkäufe ausgenommen.
Kennt sich da jemand aus?
Selbst wenn es verboten sein sollte, hindert es ja keinen daran ein Zertifikat oder sonstiges zu kaufen und sich damit abzusichern.
Ich habe meins gestern wieder verkauft ( CZ35DN ) - ist mir im Augenblick zu heiß über Nacht zu halten. Zum einen spielen die Goldmänner mit (die im Zweifel den Wert nochmal hochjagen, um dann abzuladen), zum anderen steht noch die Lösung des "Smartphone-Werbe-Problems" aus. Wenn da was kommt, dann gibt`s ggf. auch nochmal nen Sprung nach oben.
Wie auch immer: Mein langfristiges Kursziel liegt bei Null ;)
http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...k-den-weg/7001514.html
Aber wahrscheinlich kommt es morgen anders, und zweitens als man denkt!
Aber dein letzter Satz beschreibt mein Zwicken im Bauch ganz gut!
Die Chinesen werden den Kurs sicher nicht stützen. Kann mir aber vorstellen, dass z.B. GS den Kurs vorbörslich hochzockt und dann einige "Lemminge" aufspringen. Sicherlich werde nicht alle gleichzeitig ihre freien Aktien auf den Markt werfen.
An der Börse passiert eben häufig nicht dass, was man erwartet bzw. logisch wäre. Bei der Commerzbank häufig zu beobachten.
Ich schau`s mir an und bin dann ggf. schnell wieder dabei.
Heute morgen wäre ein Verkauf deines Scheins sicher besser gewesen :-)
Ich denke, die Amis werden verkaufen wollen, so wie bei Groupon, Angie, Zynga etc. Die Frage ist, wer und wie sie davon abhalten wollen würde. Lavine wird es nicht geben. Das werden sie schon vermeiden.
Kursziel NULL - I Like it!
Die Links vom Studenten sind sehr informativ und aussagekräftig. Lesen!
Warum? Gestern habe ich 277€ bekommen...heute steht er bei 267 - FB ging nachbörslich nochmal deutlich über 1% hoch. Ich hätte gestern Abend noch noch `ne Minute warten können...aber so war`s auch ganz ok ;)
Warum? Gestern habe ich 277€ bekommen...heute steht er bei 267 - FB ging nachbörslich nochmal deutlich über 1% hoch. Ich hätte gestern Abend noch noch `ne Minute warten können...aber so war`s auch ganz ok ;)
Stimmt, hab nur den Chart gestern bis 20:00h gesehen. Aber, wenn du sagst: Kursziel NULL, warum verkaufst du den Put bei 20$? :-) Die Frage magst du bestimmt....
und habe lieber erstmal den Spatz in der Hand. Ich kann mir vorstellen - wie oben geschrieben - dass der Kurs doch nochmal hochgezockt wird. Wenn es anders kommt: Pech gehabt...dann steige ich intraday halt später wieder ein. Wenn ich richtig liege, kann ich später wieder günstiger `rein.
Hier nochmal als kurze Zusammenfassung ob bei facebook nun weiterer Verkaufsdruck aufkommen kann: http://shw.se/N0zg9I