Inside: THYSSEN
Drahnoel bleibt bis auf weiteres gesperrt...
Werde eventuell seine Posting in anderen Threads verfolgen und mal schauen, was er da so von sich lässt!
Vielleicht könnte man nach geraumer Zeit wieder mal versuchen, Ihn am Thread teilhaben zu lassen - wobei ich fürchte, dass es schnell wieder zu einer Sperrung führen wird!
Warten wir es ab!
Schönen Sonntag!
sorry aber warum sollte man jemanden der nur schwachsinn verbreitet nach geraumer zeit wieder teilhaben lassen? Die logoik versteh ich nicht ganz, könnte aber sowieso wetten dass die doppel ids weiterhin existieren werden. Ich vermute da steckt mehr dahinter..
ich für keinen teil erachte die Hoffnungen einiger hier, die auf nen gescheiten Verkaufsdeal von "Americas" setzen, genauso daneben wie das 50ste mal das Gerücht, dass Siemens Interesse an TK hat, zu bringen.
da skommt drahnoel oder wie der sich noch alles nennt schon sehr nahe. #2458 ist doch dummpush der dämmlichsten sorte.
TK weist in der Zwischenbilanz neben den Sachanlagen von 12,9 Mrd einen Posten "zur Veräußerung vorgesehene Vermögenswerte" 4,6 Mrd aus. Ich komme nicht klar, was sich dahinter verbirgt. Wenn ich die Edelstahlsparte herausnehme, so kann der Rest ja nicht einmal eines der Werke in Amerika/Südamerika abdecken! Also müsste es eigentlich noch etliche kleinere Töchter geben, die man abgeben möchte und die sich in diesem Betrag verbergen. Wer weiß darüber etwas?.
CSN hat ne Marktkapitalisierung von 7 Mrd. USD
Nippon Steel 20 Mrd. USD, Rating BBB und gerade tiefrot
JFE Steel 8 Mrd. USD, AA-
ginge vermutlich nur im Verbund
US Steel 3 Mrd. USD - wohl von goldman engagiert um den liste zu bestücken. allein sonst ein ganz schlechter scherz
nucor 12 Mrd. USD, Rating A
Hmmm... Bis auf nippon, die bilanziell stark zu kämpfen haben, erscheinen mir alle potenziellen bieter als zu klein, um sich in der gegenwärtigen Branchenkrise verdoppeln zu wollen.
csn ist im prinzip auch zu klein, dürfte aber im verbund mit vale und der regierung für kleines geld interesse bekunden.
ich bleibe mal dabei, entweder CSN für kleines geld, arcelor für noch kleineres geld wenn keiner will, oder gar keiner.
Ich vermute mal, dass die Pressevertreter gerade in der ersten Klasse eines Airbus sitzen und auf dem Flug nach Rio (alles selbestverständlich wie gehabt sponsert bei TK) gebrieft werden....
Sollten denn die konkreten Angebote den Medien vorgelegt werden? ;-)
Wenn die Kurse fallen, dann blüht Aktienmensch richtig auf :)
um jeden Preis verhindert werden. Die Krupp-Stiftung, der der fast 100jährige Testtamentsvollstrecker des Krupp-Erbes Berthold Beitz vorsteht, kann sich an einer solchen nämlich nicht beteiligen. Noch halten sie 25% + 1 stimme und damit ein vetorecht.
zur stiftung: Kurz vor dem Tod Alfried Krupps 1967 wurde das Kruppsche Privatvermögen in eine Stiftung überführt. Beitz wurde Vorsitzender des Kuratoriums der gemeinnützigen Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung und damit Testamentsvollstrecker und Sachwalter des Kruppschen Vermögens. Er übt dieses Amt bis heute aus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Berthold_Beitz#Krupp-Stiftung
Ergo ist TK ja seit Jahren dabei, Tfelsilber zu verscherbeln. Neu ist, dass nunmehr seit kurzem versucht wird, Murksbereiche zu veräußern und den Fokus auf das Tafelsilber zu legen. Der gute Ekki konnte ja Silber nicht von kuhsch... unterscheiden.
Blöd nur, wenn den murks keine rhaben will. aber wir werden sehe, was mit "americas" passiert. Fakt ist,dass TK jede Menge geld benötigt. Wenns nicht aus den Verkäufen der stahlwerke komtm, dann muss was anderes auf den Basar.
@tbarth
Das kommt dir nur so vor. Ich schreibe hier unabhängig vom kursverlauf über kursbewegende ereignisse. da die masse der thyssenjünger, da aber gar nicht mitreden kann und nur durch "die aktie ist heute 2% vorne, ich habe doch immer gewusst, tk ist toll" auffällt, bin ich mitunter zuweilen recht einsam hie rim forum.
Warum nicht? Die angeblichen Interessenten wurden den medien doch auch alle 2 Tage serviert.
Die Flut geht zurück und Hiesinger steht ohen Hose da....
Ich bin nach wie vor gespannt. Immerhin bin ich mit meiner ursprungsprognose, wer denn den zuschlag erhält, noch im rennen. Während diejenigen, die auf Araber, Chinesen oder Außerirdische im Kaufrausch gesetzt haben schon raus sind.
Kursbewegende Ereignisse gibt es bei ThysssenKrupp erst wieder bei einer Vorstellung eines Käufers im nächsten Monat. Derzeit bewegt sich die Aktie einfach nur mit der Stimmung des Marktes. Sorry, bin etwas kurz angebunden, da ich mich auf Signale beim Traden konzentrieren muss... Ehrlich gesagt, ödet mich dieses ThyssenThema mittlerweile etwas an, deshalb halte ich mich mehr und mehr raus. Wäre natürlich schön, wenn du am Ende mit deiner Spekulation richtig liegst _und_ du diese auch für Gewinne verwerten konntest.
Zwischenzeitlich muss ich natürlich abklopfen, ob meine wertvorstellung von 3-4 mrd. imme rnoch realistisch ist und da frag ich dann mal bei den tyhssenfans hie rim forum nach.
und ganz ehrlich. da kam nichts, was mich auch nur ansatzweise von meinem bild abgebracht hat. weder die mit geld um sich schmeißenden chinesen, die aus purem gutmenschentums thyssens bilanz sanieren wollen, noch andere ideen, die auf 7 mrd. verkausferlös abzielten, haben mich auch nur ansatzweise überzeugt.