Syzygy : auch so ein lecker Cashwert ;)
Danach begann der tiefe lange Fall der Aktie bis ca. 3 eur.
Durch mehre Nachkäufe habe ich jetzt einen Bestand von 2500St.
Bis vor ca. einem Jahr war ich nie wirklich überzeugt von der Aktie, ( Geschäftmodell, Grösse des Unternehmens ), aber inzwischen sehe sogar ich noch potenzial nach oben für die Zukunft.
Das Unternehmen ist etwas breiter aufgestell seit damals, macht seit Jahren gute Gewinne, Pünkliche und ordentliche Nachrichten/Neuigkeiten, zahlt seit langen fette Dividende und kauft sogar Aktien zurück.
Denke viel besser kann es kaum noch laufen für alle Investierten. ( Naja ne Übernahme wäre das Sahnehäuptchen )
Grüße!
Gruß
Kalki
PS: Wer war denn bei der HV? Gab es irgendwas spannendes? Wie viele Aktionäre waren da? Was gab es zum Essen und Trinken? :-)
Vielleicht macht ein kurzer Setzer unter die 5,80 das ganze attraktiver. Bisher war mein Teilverkauf vor der Dividende noch erfolgreich.
Ich gehe aber ebenfalls davon aus, dass bald wieder die Fahrt aufgenommen wird. Die Managementdeals und das Aktienrückkaufprogramm werden dafür sorgen.
Ein Einstieg jetzt würde eine Dividendenrendite von 5% bedeuten. Nach diesem Start ins Jahr sollten die 0,30 Euro ja drin sein.
Es heißt für mich also: Kurz abwarten, nachkaufen, warten, warten warten... WIe immer ;)
Insiderhandel: Syzygy AG, Kauf: 48.000,00 EUR
Unternehmen: Syzygy AGInsider: Mädel, Michael (Aufsichtsorgan)Transaktion: KaufVolumen: 48.000,00 EURStückzahl: 8.000Ausführungskurs: 6,00 EURMarktkapitalisierung:...
Da bleibe ich ganz entspannt und warte die nächsten Monate mal schön ab.
Kursgott
Trotzdem denke ich das wir mit 6eur und nen Keks sehr zufrieden sein können und uns noch ne Weile um die 6eur aufhalten bzw. leicht weiter steigen.
Wenn ich könnte würde ich diese Aktie noch lange halten, muss sie jedoch wegen anstehenden Hauskauf veräussern.
Wenn das mal nicht den Beginn eines neuen Trands darstellt.
Ab gehts!
Dabei wäre es aus charttechnischer Sicht wichtig, dass die Marke von 6,35€ nachhaltig überwunden wird. Die 6,35€ stellen den Höchstwert aus dem Januar 2007 dar, an dem der Kurs auch schon einmal Anfang Juni abgeprallt ist. Danach ist dann bis zu 7,80€ alles frei.
Was ich mich bei den Quartalszahlen nur Frage ist, warum Syzygy dieses Quartal deutlich mehr Steuern zahlen musste....
Q2-2014 Q2-2013
Konzernergebnis vor Steuern 1.490 1.066
Konzernergebnis nach Steuern 790 780
Von dem um 40% höherem Ergebnis vor Steuern bleibt nur 1 mageres Prozentpünktchen nach Steuern über.
19.
Mai 2014 aufgelöst und entkonsolidiert. Die
Anteile, die Mediopoly Ltd an SYZYGY UK Ltd
hielt, wurden auf Unique Digital Marketing Ltd
als Sachdividende übertragen. Bei der Auflösung
von Mediopoly Ltd werden Währungsverluste in
Höhe von TEUR
315 als Ergebnis aus stillgeleg
-
ten Geschäftsbereichen ausgewiesen, die zuvor
erfolgsneutral im Eigenkapital erfasst waren. Die
erfolgsneutral ausgewiesenen Währungsunter
-
schiede waren durch Währungskursveränderun
-
gen zwischen dem Britischen Pfund gegenüber
der Deutschen Mark und dem Euro vom Jahr
2000 bis zum 19.
Mai 2014 entstanden. Da ich hier Investiert bin, hat mich das auch interessiert. Habe die Antwort im Bericht gefunden/erlesen. Hoffe konnte Helfen.
Ich persönlich rechne damit, dass man am Ende bei ca. 44-45 Mio Umsatz landet und ein Periodenergebnis von ca. 0,34-0,36€ pro Aktie ausweisen kann, falls nichts gravierendes dazwischen kommt.
Die Aktie hat sich heute auch bei dem ganz schlechten Marktumfeld wacker über den 6€ gehalten und das trotz der Rallye in den letzten Monaten.
Schaut doch alles ganz gut aus.
Wie hätte der Kurs den reagiert, wenn SYZ bekannt gegeben hätte die Ziele zu verfehlen?
Um auf deine 2. Frage zu antworten. Schaue dir einfach mal die Adidas-Aktie an.