OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..
OHB-Chef: "Das ist der größte Auftrag, den wir je hatten"
http://www.daf.fm/video/...n-wir-je-hatten-50140606-DE0005936124.html
...und lieben. Von wegen maue Pressearbeit: Hier spricht der Chef glas klare Worte! Die Unterbeweretung der Aktie liegt auf der Hand - und ich bin mir sicher, dass dies ein Temporäres Problem darstellt.
@ven: Hast du den Versprecher (ich denke, dass es einer war) bezüglich der Aquisition von neuen Unternehmen gehört? Wenn das mal kein Freudscher Versprecher war...
meint er das nun prozentual oder nominal? Egal: Für 2011 dürfen wir mit einer Gesamtleistung von weit über 550 Mio EUR rechnen - was für ein Sprung.
Hintergrund: 2008 = 260 Mio €, 2009 = 321 Mio €, 2010 = 430 Mio €, 2011 > 550 Mio EUR.
Was sagt uns das zur Bewertung von OHB? Ich rechne mit 5% Rendite (konservative Annahme) = 27,5 Mio Ergebnis (bei 17,4 Mio Aktien) = 1,60 € Ergebnis je Aktie. KGV von 18- 20 halte ich für angemessen - bei der Wachstumsrate, der Zukunftsperspektive, der Marktstellung!
Das ergibt ein logisches Kurzziel von 30,00 EUR. Völlig ungeschminkt und überhaupt nicht schön gerechnet. Habe ich etwas vergessen? Ach ja, Und was, wenn Galileo II noch oben drauf kommt?
Und ja, ihr Analysten: Ihr dürft hier abschreiben!
meint er das nun prozentual oder nominal? Egal: Für 2011 dürfen wir mit einer Gesamtleistung von weit über 550 Mio EUR rechnen - was für ein Sprung.
Hintergrund: 2008 = 260 Mio €, 2009 = 321 Mio €, 2010 = 430 Mio €, 2011 > 550 Mio EUR.
Was sagt uns das zur Bewertung von OHB? Ich rechne mit 5% Rendite (konservative Annahme) = 27,5 Mio Ergebnis (bei 17,4 Mio Aktien) = 1,60 € Ergebnis je Aktie. KGV von 18- 20 halte ich für angemessen - bei der Wachstumsrate, der Zukunftsperspektive, der Marktstellung!
Das ergibt ein logisches Kurzziel von 30,00 EUR. Völlig ungeschminkt und überhaupt nicht schön gerechnet. Habe ich etwas vergessen? Ach ja, Und was, wenn Galileo II noch oben drauf kommt?
Und ja, ihr Analysten: Ihr dürft hier abschreiben!
M. Fuchs zu 2011 "sehr positiv", wird "sehr erfolgreich" und "größter Wachstumssprung".
Die Worte "Sehr" und "Größter" gehört bei OHB in der Regel nur begründet zum Wortschatz!!!
Das Sprichwort "Wo ist die Nuss?" kennst Du bestimmt auch.
2009 zu 2010e Wachstum >30%
2010 zu 2011 Wachstum dann mindestens >35%
Ich schätze für 2010, dass der Umsatz mit ca. 440 Mio € am oberen Ende des Ausblicks liegen wird. Für 2011 ist dann ein Umsatz von fast 0,6 Mrd. € möglich. Dann Deine konservative Annahme zur Rendite und das Potenzial für das Papier sieht noch freundlicher aus. Man braucht halt nur ausreichend Käufer!
aE
Nur für die Chartys:
Nach was sieht das aus? Glas klar:
Rising Three Methods | |
In einem Aufwärtstrend ereignet sich ein langer, weißer Körper, gefolgt von drei Tagen mit einem dezenten Abwärtstrend. Am fünften Tag nehmen die "Bullen" das Ruder und der Kurs klettert in neue Höhen. Dieser schwache Abwärtstrend zwischen zwei Tagen mit einem langen, weißen Body bedeutet, daß die Investoren eine kurzfristige Verschnaufpause eingelegt hatten, der Aufwärtstrend aber weiter bestehen bleibt. Aussagekraft: gut |
Allerdings braucht es bis Dienstag die Bestätigung. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Verschanufpause auch schon mal 4 Tage dauert. Doch schon Montag könnte der Marsch nach Norden weiter gehen.
Ich vermute, dass in der nächsten Zeit das Umsatzvolumen auch bedeutend höher als in den letzten Wochen und Monaten sein wird. Die nun auch offensichtlich trockenen Tücher entfalten eben doch ihre Wirkung.
Ich denke, dass der Kurs in den letzten 2 Wochen evtl. tatsächlich noch die 18 Euro (hat das nicht OHB Tech mal prophezeit???) erreichen könnte.
Weiß eigentlich jemand, zu wieviel LS5971 abgerechnet wurde? Ich hab sie am letzten Freitag für 0,37 Euro verkauft und meine LS0BBV aufgestockt.... am Dienstag hab ich dann etwas von 50 Cent gelesen.??
Die Grafik ist nicht auf meinen Mist gewachsen, ich denke, dass ist bekannt, oder? Ganz brauchbar finde ich hier BullChart - mit freundlicher Genehmigung habe ich mir das da geborgt...
Was deinen Schein betrifft: keine Ahnung - und ich weiß echt nicht, wie man das erfragen könnte. Womöglich bei L&S direkt? Schreib doch mal ne Mail...
Bullchart ist zwar recht gut, aber die kurzfristigen Signale sind doch sehr mit Vorsicht zu geniessen, bei der Betrachtung von nur wenigen Tagen können zu viele Sondereffekte eine Rolle spielen.
So, das war's für mich heute, bin müde, morgen wird's vermutlich spannend.
ich versteh dich ja - es ist die gleiche Ungeduld wie früher vor Heiligabend, oder?
Wir sind in den letzten 3 Wochen um satte 20% nach oben geschossen. Es würde mir Angst machen, wenn es da nicht mindestens mal ne kleine Zwischenkonsi geben würde. Das Volumen ist Klasse, zeigt, dass relativ wenig Gewinnmithanmen zu verzeichnen sind. Also Cap, steck dir die Dinge unters Kopfkissen und lass sie da liegen. Oder brauchst du noch Weihnachtsgeld? OHB wird noch den ganzen Januar steigen - vermute ich.
Du baust mich auf, außerdem können wir ja zur Not auf das chinesiche Neujahrsfest ausweichen...,
was Deine 20% betrifft, so waren das fast 10 an einem Tag, der Rest kleckert, die Infos von M.Fuchs in dem DAF habe ich auch noch nirgend wo anders gefunden, schade eigentlich, vielleicht fallen doch irgend wann noch ein paar ct (oder schon wieder Pfennige) für Pressearbeit ab, aber ich will das Thema nicht wieder aufwärmen, zumal es Wunschdenken ist und der Thread gefällt mir mit Abstand am Besten, das wollen wir mal nicht aufs Spiel setzen.
Viele Grüße
Wir raten Ihnen aktuell kein Stück von OHB zu verkaufen, denn die Aktie wird weitersteigen. (nur wann?)
Bullisher Keil
Der bullishe Keil ist eine Bodenbildungs-Formation, die am Ende eines Abwärtstrend entsteht.
Der Abwärtsdruck lässt nach, und die untere Trendlinie wird flacher.
Auf der anderen Seite können sich die Bullen noch nicht durchsetzen.
Aus dieser Kombination entsteht eine Keil-Formation mit einem positiven Ausbruchs-Charakter.
entsteht am Ende eines Abwärtstrends. Wir aber sind mitten im Aufwärtstrend. Wenn du etwas sagst, muss es ungefähr genau richtig sein...
Ist natürlich eine Flagge...oder eben auch ein Rechteck, je nach Zeithorizont