AIG und die Zukunft
Seite 974 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.931.262 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 946 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 972 | 973 | | 975 | 976 | ... 1008 > |
lars du bist zeitverschwenung echt
was redst du man könnte die warrants nicht handeln?
und jetzt 10 min vor ladenschluss soll mir die bank helfen?
...nach den Regeln der Kapitalmarkt-Preisbildung wird sich der Kurs in den kommenden Tagen ceteris paribus langsam auf 45 EUR zubewegen.
ich habs mit absicht so geschrieben, provozierend....... damit welche zurückschreiben
ich wollte nur erklärt bekommen, was es jetzt genau mit den vor- und nachteilen der warrants auf sich hat.....
hey leute mal ne frage
wenn man zu 45 usd vor ein paar monaten gekauft hat.... und mit heutigen datum die aktien im bestand hat..... bekommt man ja mit 19. jänner die warrants......... ex-dividenden tag ist bekanntlich der 20. jänner......... der abschlag bzw. dann der kurs müsste bei ca. 45 usd liegen
dh eigenltich wäre es sinnvoll ;) sich ab morgen von den aktien zu trennen, da sonst der buchgewinn der zurzeit besteht (kaufkurs 45 usd - heutiger kurs ca. 57 usd = 12 usd) ja am 20. jänner (also ex-dividenden tag) nicht mehr "vorhanden" wäre
stimmt meine überlegen soweit? was sagt ihr?
Das ist doch Blödsinn.... Die Optis sind nicht im Handel nur weil sie ausgegeben werden.... In 10 Jahren sind sie garantiert im Handel aber vorher werden diese als Optis gehandelt und beeinflussen den Aktien Kurs nicht.
Bei einer Marktkap. von 85 Mrd. macht der Ausgabekurs von 45$ schon sinn - aber nicht jetzt sondern erst wenn alle 1,9 Mrd. Aktien am Markt sind. Glaubst du im Ernst das diese lächerlichen 70 Mio. Optis den Kurs derart beeinflussen können? Ich sag nochmal, sieh dir das Vol. an, das sagt alles...
lg
sie beeinflussen den kurs sehr wohl, und zwar spätestens am 20. jänner, da sie dann ex-dividende gehandelt werden!
zitat: "AIG shares, trading above US$58, are expected to fall back to the mid-US$40 range next week when stock warrants begin trading, a source said on Monday."
quelle: http://www.chinapost.com.tw/business/americas/...287534/Banks-set.htm
so sehe ich das auch. aber wie gesagt, wir werden es ja sehen ich denke das der Kurs runter geht spätestens am 20igsten. wenn nicht ist das logischwerweise super, aber so wird das nicht kommen.
Liebe grüße
gestern war der stichtag für die optionen..... eingebucht werden sie am 19. jänner, ex dividende wird die aktie am 20. jänner gehandelt...
kommt ganz drauf an was dein einstiegskurs war würd ich meinen...... wie sehen das die anderen?
meiner war 34 eur sprich damals 45 usd....... das heißt ich habs verkauft
Andererseits verkaufst du nicht, dann hast du die Scheine in der Hand die du zwar Geschenkt bekommen hast, aber in dem Moment auch nichts wert sind + die Aktien auf einem niedrigen niveau.
Meine Meinung: Verkaufen und nachher wieder einsteigen bei 45$, dann hast du jetzt die Kohle am Konto und kannst nachher wieder günstig einsteigen. Die Optis werden m.M. nach überbewertet, denn damit ich Aktien für 45$ bekomme brauch ich nicht die Optis sondern warte ich einfach noch 2 Wochen, dann krieg ich diese auch um den Preis - hab aber andererseits bereits die Gewinn realisiert. MEINE MEINUNG!!
lg
stimmt so nicht ganz........... gestern (13. Jänner) war der stichtag f+r die optionen......
jetzt bekommt keiner mehr die optionen, ausser er kauft sie dann am 20. jänner (ex dividnenden tag = aktie wird mit abschlag gehandelt)
bis bald.
bin gestern auch raus. Bis wann musste man drin bleiben um die Optionen zu kriegen? ich denke es hätte schon gereicht bei eröffnung usa raus zu gehen?
lt. verlautbarung von aig, bis börsenschluss 13. jänner......... dh wenn du gester vor 22 uhr unsere zeit raus bist........ wars zu früh ;)
Als Kleinanleger wie ich es bin ist es besser diese Schwankungen zu ignorieren und nichts zu machen.
Meine Meinung!
ich sehs ja genauso, mag das hin und her auch nicht...
nur blöderweise hab ich damals um 45 usd gekauft........ und am 20. jänner wenn sie ex dividende gehandelt werden....... wird sich der kurs ca. wieder in dem bereich abspielen...... deshalb meine überlegung: ich verkauf jetzt, und steig ev. am 20. wieder um den selben kurs ein............ unterschied bis dorthin: ich hab den heutigen buchgewinn auch realisiert...... und nicht verfallen lassen