S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?
Nur, wie soll die Story dahinter aussehen? Dazu habe ich noch keine Silbe von den Beteiligten Firmen zur Kenntnis nehmen können. Und interne Vertrauensbeweise in Form von Insiderkäufen scheint es auch nicht zu geben.
Was also spricht überhaupt für S&T? Wie könnte die Story aussehen? Ist es eine S&T Story? Oder nur eine für Ennoconn (Foxcon), indem die nach der Kundenbasis von Kontron und S&T greifen?
Und eine Verbändelung der vorliegenden Art beruht immer auf Gegenseitigkeit was die Vorteile angeht.
Ein Übernahme von Kontron ist vom Tisch. Daher Beteiligung bewusst unter 30%.
Somit muss sowohl Foxconn seine anteiligen Ergebnisse an S&T als auch S&T seine anteiligen Ergebnisse an Kontron in der Bilanz konsolidieren. .... somit werden dann natürlich indirekt aber automatisch die Ergebnisse Kontrons in der Foxconn Bilanz konsolidiert.
Die Logik einer Win Win Win Situation liegt somit auf der Hand.
Übrigens empfehle ich allen Unschlüssigen die Präsentation auf der s&t homepage anzusehen.
in der Tat, NH hat zuletzt gekauft, zuvor hat er im Rahmen des Ennoconn Einstiegs etwa 2,5% (rund 10 Mio. €) verkauft. Würde ich aber dennoch positiv vermerken.
@Klei,
Gewinnzone ab Q1 2017 mag das Ziel von Kontron (oder wem auch immer) sein, bei den Analysten hat es sich anscheinend noch nicht rumgesprochen. Im Hardwaregeschäft ist es einfach schwierig für Europäer gegen Asien zu bestehen. Ich will das erst mal sehen ...
Und nur weil da ein Deal war, von dem sich alle 3 Seiten irgendwas versprechen, muss das kein Erfolg werden.
Zumindest die erwähnte IR Präsentation zeigt aber einen gewissen Plan auf. Zusammengefasst lese ich das so (auch zwischen den Zeilen): Kontron würde die Kundenbasis und den Service liefern (und die Hardware weitgehend aufgeben), Ennoconn die Hardware und S&T Lösungen und Services. Könnte was werden.
Der Kurs entwickelt sich heute super. Wenn wir die 9,00€ in den nächsten Tagen nicht mehr sehen, wäre das perfekt.
warum die Nutzeraussperrungen?
Bissl kritische Stimmen sollten hier auch ausgesprochen werden können.
Ich würde dich bitten, zumindest Katjuscha wieder für dieses Forum freizuschalten.
Katjuscha hat informative und auch wichtige Beiträge in dieses Forum eingebracht und verschafft uns wahrscheinlich einen sachlichen und guten Blick von außerhalb (nämlich mittlerweile einen Blick der Nicht(mehr)investierten). Auch solche Wortmeldungen, selbst wenn ein User S&T negativ bewertet, sind für dieses Forum wichtig - Solange diese User Fakten darlegen und nicht nur sinnfreies und unbegründetes Gebashe a la Raymond von sich geben.
Liebe Grüße
MajorAustria
Ps: Wenn schon jemand gesperrt wird, sollte man User wie "GegenAnlegerBetrug" oder "raymond..." hier sperren, weil Persönlichkeiten wie diese ohnehin mesit nur Unsinn von sich geben.
Katjuscha und ich waren nicht immer der gleichen Meinung ( z.B. Kontron), aber ich habe ihn gerne gelesen und versucht, seine Gedanken zu verstehen und nachzuvollziehen. Letztendlich lebt ein Forum von den Gedanken der anderen, und wenn sich jemand die Mühe macht, mehr als nur eine Zeile zu schreiben, sollte man das honorieren und nicht abstrafen !!!
Moderation
Zeitpunkt: 10.11.16 16:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Klardaten
Zeitpunkt: 10.11.16 16:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Klardaten
Adieu, ihr Säulen der Gesellschaft..
Darfst mich hier auch gerne sperren
Die Gegenüberstellung zweier Aussagen zu einem Sachverhalt, schafft eine These und eine Antithese, eine Negation der Position, die in der These behauptet wird. In der fortlaufenden Argumentation gewinnt diese Antithese als Negation eine positive Funktion. Sie treibt den Erkenntnisprozeß auf eine neue Ebene, diese neue Ebene bzw. die neue Formulierung auf dieser Ebene ergibt die Synthese. Sie dient wieder neu als Negation der Antithese und fordert gleichzeitig eine neue Gegenargumentation, ist also gleichzeitig neue These.
Katjuscha hat mit seinen Beiträgen hier für Niveau gesorgt egal wie oft er recht oder unrecht hatte.
Das Ausperren solcher Kompetenzen disqualifiziert eher den Aussperrer. Majestätsbeleidigung ist kein Grund für eine Sperrung.
Gerade stand nämlich Folgendes im Internet:
"Perus Schamanen mobilisieren alte Gottheiten zugunsten Clintons
09.40 Uhr: Mag die Welt angesichts des knappen Rennens zwischen Hillary Clinton und Donald Trump auch den Atem anhalten - für die Schamanen in Peru ist die Wahl bereits gelaufen. Die Anhänger der Naturreligion kamen am Montag (Ortszeit) am Ufer des Pazifiks zusammen, um magische Kräfte zu mobilisieren und den Sieg der Kandidatin Clinton mit Hilfe indianischer Gottheiten wie Pachamama und Yacumama sicherzustellen.
"Trumps Karma ist negativ", sagte der schamanische Großmeister Félix Mejía. "Wir haben ihn mit dem Salz und Sand des Meeres bestraft, er wird nicht Präsident werden", zeigte er sich überzeugt. Mit seinen Glaubensbrüdern hatte Mejía zuvor ein Foto des Rechtspopulisten rituell beschmiert.
Ein Porträt der Demokratin Clinton zierten die Schamanen hingegen mit Koka-Blättern und bunten Blüten. "Die Völker Lateinamerikas und der Welt hoffen auf Clintons Sieg", sagte Schamane Juan Osco. Die Kandidatin sei eine "gute Seele". Trump hingegen beleidige die ganze Welt."
Wie sieht es aus? Ist Katjuscha schon wieder freigegeben?
"Dummgepushe" ist nun wirklich keine schlimme Beleidigung - das rutscht einem schnell mal heraus, auch wenn eine solche Ansage in diesem Fall unpassend war.