hat Guttenberg seine Doktorarbeit geklaut?
Der Scheck über 20.000 EUR soll in der Sendung "Kerner" in Sat1 an die Kinderkrebshilfe übergeben werden.
Wie von SAT1 bestätigt, soll der Scheck am 01.12. in der Sendung "Kerner" an die Kinderhrebshilfe übergeben werden. Wie bereits berichtet, hat die Staatsanwaltschaft Hof die Ermittlungen gegen den früheren Verteidigungsminister im Zuge der Plagiatsaffäre eingestellt. Der Politiker musste 20.000 Euro an die Deutsche Kinderkrebshilfe zahlen. Das teilte der Oberstaatsanwalt mit.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,799457,00.html
>>>
Streichholzschrieb:
24.11.2011, 14:47 Uhr
Es ist unfassbar, wie beliebt der Lügenbaron immer noch ist. Er hat zum Thema Doktorarbeit immer noch nicht die Wahrheit gesagt, seinem Minister-Nachfolger einen Scherbenhaufen hinterlassen, seine öffentliche Persönlichkeit seit Jahren auf Lug und Trug aufgebaut (damit meine ich nicht nur die gekaufte Doktorarbeit!), doch er wird hier tatsächlich immer noch als bester deutscher Politiker bezeichnet. Warum bloß? Welche weltbewegende Errungenschaft haben wir diesem Mann zu verdanken???
Ist es wirklich so schwer, diese Blendgranate zu durchschauen? Lest doch einfach mal ein bisschen mehr über diesen Herrn von und zu - das tut nicht weh und öffnet vielleicht doch noch so manches Auge.
Gute Umgangsformen und ein adrettes Äußeres dürfen nicht die einzigen Qualifikationen sein, die man für eine politische Laufbahn benötigt. Sollte man zumindest hoffen !!!
<<<
Ohne den KTG hätten von diesen Menschen niemand jemals Notiz genommen...
Oder kannte irgend jemand vorher Frau Sonja Volkmann-Schluck (die Dame, die Strafantrag gestellt hatte...) ??
Warum? Weil man uns genau das androht, wenn wir für unsere Zwecke fremde Daten verwenden und wirtschaftlich Kapital daraus schlagen. Das hat Guttenberg mit den geistigen Schöpfungen anderer Personen gemacht.
Wo ist da der Unterschied zu einem illegalen Uploader, der die Filme bei kino.to einstellt und dafür Werbegebühren kassiert?
Und am besten überreicht seine Frau die Kohle...
Hier: ich zahle 3 mio€ nach, um die ich den Staat betrogen hatte.
Jetzt huldigt mir, weil ich erwischt worden bin.
Aber wie man aus Fremdem Eigentum (hier das Geld der Kinderkrebshilfe) kapital für sich selber macht, das kann er halt.
Ein großartiger Blender und Dieb.
Was mich ankotzt, ist, daß heute Alle so tun, als ob die Begutachter nichts mit der Vergabe des (verschenkten) Doktorhutes zu tun hätten.
Kassieren hohe Steuergelder und machen den faulen Sack!
Juristisch bedarf Diebstahl eines Schadens. Und genau der fehlt hier!
Weil alle genannten Bücher im Wert gestiegen sind.
Merkwürdig ist der Vergleich mit ariva-Meinungen über Raubkopien von CD's u.A., da waren die gleichen Poster entgegengesetzter Meinung. -
Klar, weil es Euer Vorteil sein sollte.
Dumm war z.G's. Verhalten nach Aufdeckung. Anstatt Attacke nach vorne zu reiten, hat er versucht, sich zu entschuldigen. Das war un-Adelig!
Das banale Volk schätzt keine "Wegducker" sondern Macho's!
Übrigens war seine erste Reaktion nicht um Entschulditgung zu bitten... "Der Vorwurf, meine Doktorarbeit sei ein Plagiat, ist abstrus."
Aber was will man von jemandem erwarten, der eine Augenärztin braucht, um ihm zu erklären, dass er eigentlich ganz gut aus den Äuglein sehen kann...
Er hat doch alles abgestritten, die Aufklärer beschimpft, sein Fehlverhalten geleugnet.
Wie ein gewöhnlicher Dieb halt. Alles abgestritten.
Nur wollte sich das die akademische Elite, die überwiegend ehrlich sich den Titel erarbeitet hat, sich diesen Nestbeschmutzer nicht bieten lassen.
Non ! Je ne regrette rien
Ni le bien qu'on m'a fait
Ni le mal tout ça m'est bien égal !
Non ! Rien de rien ...
Non ! Je ne regrette rien...
C'est payé, balayé, oublié
Je me fous du passé!
Avec mes souvenirs
J'ai allumé le feu
Mes chagrins, mes plaisirs
Je n'ai plus besoin d'eux !
Balayés les amours
Et tous leurs trémolos
Balayés pour toujours
Je repars à zéro ...
Non ! Rien de rien ...
Non ! Je ne regrette rien ...
Ni le bien, qu'on m'a fait
Ni le mal, tout ça m'est bien égal !
Non ! Rien de rien ...
Non ! Je ne regrette rien ...
Car ma vie, car mes joies
Aujourd'hui, ça commence avec toi !
Edith Piaf
kann so ein schönes Vorbild sein...
"Er hat eine zweite Chance verdient, wie jeder, der einen Fehler gemacht hat. Dazu muss er eine elementare Voraussetzung erfüllen. Er muss Reue zeigen. Guttenberg weigert sich."
...schreibt die dumme SZ (#2441)
Warum sollte er ? Der Titel ist weg, das reicht. Alles andere sagt die Piaf.
Außer dem Schreihals Oppermann waren es linke Journi's.
Oder ahnst Du hier im Talk eine "akademische Elite", die sich in der feigen Masse mit Nachtreten stark macht?
Gegen ihn werden doch jetzt mehr Lügen und Entstellungen verbreitet, als sein Buch dick ist. Erst Sarrazin - jetzt z.Guttenberg!
Es gehört zum guten Ton, fremde Passagen einzufügen, weil diesen Autoren darin eine Ehre zuteil wird. Von denen hat sich - bis auf eine Mimose - keiner beschwert.
Wer von Euch hat denn entfernt mit dem Buch zu tun?
Es geht Euch doch nur um CSU-bashing! = armselig!
Wer keinen Kopf hat, den er sich zerbrechen könnte, hat eben dieses Bechterev-Rückgrad - und das gibt keinen Millimeter nach, geschweige, dass es brechen könnte!
Seehofer drückt es schn richtig aus: Dieser Mann setzt alles und jeden herab, um sich selbst zu erhöhen. Er sind ja auch die Medien und weißdergeier wer alles Schuld daran gewesen, dass er zurück getreten ist - nicht etwa sein Betrügen und Lügen.
Was hat er sich gedacht? Wenn der Haufen nur groß genug ist und stinkt, rollen sie mir den roten Teppich aus...