Nordex News/Analysen/Meinungen
Tut mir leid, aber Ernst nehmen kann ich Dich nicht richtig!
(http://www.finanznachrichten.de/...dex-hedgefonds-steigt-ein-124.htm)
Hier wird gedrückt, aktiv, bewusst, nicht den wirklichen Wert gesucht!
Ich denke Nordex wird Anfang 2010 zu steigen beginnen.
Ist aber nur ein Gedanke von mir.
OZ erklärte, dass es sich um eine kurzfristige Anlage handele. 'Die Investition dient der Erzielung von Handelsgewinnen', hieß es in der Stimmrechtsmitteilung. Weitere Anteilskäufe seien nicht beabsichtigt. Zudem wolle das Unternehmen keinen Einfluss auf die Geschäftspolitik nehmen. Zum Preis wurden keine Angaben gemacht. Nach Stand vom Donnerstag ist die Beteiligung gut 100 Millionen Euro wert.
INVESTOR FÜR NORDEX KEIN UNBEKANNTER
Der neue Investor ist für das Unternehmen aus Norddeutschland kein Unbekannter. Schon Ende 2004 war der Finanzinvestor an den Gesprächen zur Refinanzierung von Nordex beteiligt. Damals steckte das Unternehmen in einer Krise. Seit 2006 schreibt Nordex wieder Gewinne und erwartet in den kommenden Jahren weiteres Wachstum, vor allem in den
Top Aktien aus der Branche
E.ON AG NA 56.588.280.000,00
BAY001 BAYER AG NA 45.523.476.830,40
555750 DEUTSCHE TELEKOM 44.877.982.727,97
515100 BASF 40.183.442.862,50
710000 DAIMLER AG NA O.N. 39.390.265.955,84
840400 ALLIANZ 39.203.343.000,00
716460 SAP 38.797.258.092,48
703712 RWE 36.846.510.000,00
514000 DT BANK
und nun kommt Nordex dazu, wahnsinn!!
Wenn das mal keine Finte ist
Wird da etwa genau zum Kurs von 10,- Euro immer gekauft ?
Ich hab keine modernen Börsentools, mit denen man das wohl sehen könnte.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
was hier im Xetra Stückzahlen verkauft werden, jeder Zukauf wird sofort wieder vernichtet-gedrückt.Was das wieder einmal soll kann ich nicht mehr verstehen.Da noch viele viele Euronen bis zu meinem Einstieg offen sind, werde ich warten, weil.ich das seit nunmehr einem jahr gewohnt bin, zu verschenken habe ich nichts, diesen Verlust bei Nordes will ich auch von dieser Aktie wieder habe.Betrachte ich mein Vertrauen in Nordex, trotz fehlender Dividende, glaube ich an den weiteren Durchbruch der Windkraft, kann auch total falsch liegen und habe auf das falsche Investment gesetzt, manchmal denke ich so.
Seht einmal BALDA, war ich auch einmal investiert, auch stark abgesackt, von 28 euro auf 0,56 cent, haben die Durststrecke hinter sich, sind in den letzten 2 Monaten auf 4 euro geklettert, da hat mein Vertrauen gestreikt, bin nicht mehr eingestiegen,hätte eventuell meinen Nordex Verlust rausholen können, aber immer Risiko auf der Liste macht Krank und schreckt ab.Also ist warten auf bessere Zeiten für die Windkraft angesagt.
Eine Goldman-Sprecherin nannte es einen üblichen Prozess, dass sich ihr Haus nach einer gewissen Zeit aus einem Unternehmen zurückziehe. Damit sei keine Abwertung von Nordex oder der Branche verbunden.
Kann auch gelogen sein wer weiss, in die Schädel der Großinvestoren schaut man auch nicht hinein, nur abzocken ist angesagt.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss verschmutzt und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.
Aber dann hat der Wind freie Bahn und kann die Windräder von Nordex antreiben bis diese laufend Lagerschäden haben, doch der Strom rollt, aber brauchen wir dann noch Strom??
Charttechnisch spricht eigentlich einiges dafür, dass es erst einmal nicht noch weiter abwärts geht, aber das habe ich mir bei 10,37 Eur auch schon gedacht.
Ich denke Nordex wird Anfang 2010 kurzfristig bis zu 50% steigen .
Stoch-.RSI-Momentum-Charttechniken-Analysten Einstufungen, vorhersagen, wenn die Aktionäre nicht mehr mitspielen oder nur mit der Aktie spielen und saugen, dann kann keine Aktie zu Höhenflügen aufsteigen. Bei Nordex spielt vielleicht auch der Frust mit da es keine Dividende so wie bei Commerzbank gibt, da kommen solche Aktien auch nicht in die Gänge. Um bei meiner Schönrederrei zu bleiben, bleibe ich in Nordex investiert allein aus dem Grund, den ich schon oft genannt habe. Alternative Energien, Atomstrom/Brennstäbe sind nicht mehr INN. Wollt Ihr ein Tschernobil in Deutschland, die Belastung aus den 80ern ist auch heute noch zu spüren und in grausamer Weise sichtbar.Zweitens muss ich meine Euronen wieder haben die ich investiert habe.
Also schaut nach Kopenhagen, wenn das Klappt werden Windparks wachsen, wenn nicht müssen diese erstellt werden, so geht es nicht weiter.Siehe RWE, Siemens,investieren auch in Windparks, das machen diese nicht aus Freundschaft und Nächstenliebe
mfg phantas
bei der CB gibt es natürlich keine DIV
würde mich freuen wenn es endlich einmal eine Div bei NDX und CB gibt