OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..
...gut so ven!
Der Begriff Sentiment (engl./franz. Empfindung, Gefühl, Stimmung) wird an der Börse allgemein für die Marktstimmung verwendet. Sentimentanalysten versuchen diese über Anlegerbefragungen oder Marktstatistiken zu messen. Die daraus gewonnenen Stimmungsindikatoren sollen Aufschluss über den weiteren Kursverlauf von Indizes oder Einzelwerten geben.
Demnach wird der Kurs wieder fallen? Du meinst, die Investoren sind skeptisch?
nogger pusht auch mit.
dazu godmode!
OHB TECHNOLOGY startet durch - Steile Rally steht an!
von André Rain
Dienstag 14.12.2010, 13:11 Uhr
OHB Technology - WKN: 593612 - ISIN: DE0005936124
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 17,25 Euro
Rückblick: Die OHB Technology Aktie startete Ende 2008 einen Aufwärtstrend, der Anfang 2010 in einer Kursexplosion auf neue Allzeithochs bei 18,335 Euro im Januar endete. Dort startete eine Konsolidierung, welche nach wie vor andauert.
Die Aktie pendelte sich in den vergangenen Monaten seitwärts oberhalb von 12,85 Euro ein. Innerhalb dieser Seitwärtsbewegung wird heute mit dem Ausbruch über die 15,78 Euro-Marke ein Kaufsignal generiert, die Aktie schießt nach oben in Richtung Allzeithoch bei 18,335 Euro. Die Seitwärtskonsolidierung der letzten Monate ist auf dem hohen Niveau bullisch zu werten.
Charttechnischer Ausblick: Der mit der Seitwärtsbewegung aufgebaute Druck der Bullen sollte sich in Kürze nach oben hin entladen, die OHB Aktie könnte nun einen Ausbruch über 18,335 Euro vollziehen und weiter bis 23,50 - 24,50 und 29,50 - 30,00 Euro ansteigen.
Rücksetzer sollten idealerweise oberhalb von 15,50 - 15,78 Euro ablaufen, um nochmals Abgaben bis 14,30 oder 12,85 Euro zu verhindern. Unterhalb von 12,80 Euro müsste mit einem kleinen Kursrutsch bis 11,00 - 11,30 Euro gerechnet werden.
Kursverlauf vom 10.02.2006 bis 14.12.2010 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...an-Technology,a2412684.html
An der Börse wird die zukunft gehandelt.Schätze mal,daß die 2 Ausschreibung von Galileo auch an OHB ging.
aumerksam uns liest, dann hättest du schon lesen können, dass Galileo II erst Mitte nächsten Jahres vergeben wird... Ist dir durchgerutscht oder?
Grüße
Wer heute "life" dabei war, traute seinen Augen nicht. Obwohl wir es uns seit Monaten alle gewünscht hatten: Dabei sein ist ganz anders - und geil! Mensch, das ist mal ein Grund die Sau raus und die Korken knallen zu lassen. Los Leute, lasst mal alles beiseite - und trinkt mit mir einen guten Tropfen...!
Wie es weiter geht? Da bin ich echt gespannt. Das Volumen heute war enorm, das dritthöchste in diesem Jahr. Ausgezeichnet war zudem, dass wir ohne Gap in diese Rellay gestartet sind. Mir kommt es schon einige Zeit so vor, als ob jemand peinlich genau auf solche Details achtet. Dann, wie schon einige Tage zu sehen, ging es in Frankfurt wieder ein Stück rückwärts, wobei einer 15k Stück als Block reingestellt hat (17:50 zu 16,60). Ups, auf einmal! waren sie weg! Heißt, dass wir morgen warscheinlich wieder ohne Eröffnungdgap starten werden. Die 17,- stellen einen zarten wiederstand da, doch so massiv wir heute schon drüber lagen, werden wir nich lange dafür brauchen. Der 18er wird schon hartnäckiger sein, schließlich liegt hier das bisherige Hoch (18,335) vom 19. März. Springt der Kurs darüber, dann wird er auch weiter laufen bis? Tja, ich meine, dass die Investoren deutlich über 20,- sich ausrechnen. Aber das ist im Moment nicht von Belang, jetzt heißt es aumerksam genießen!
Merci an dich @ven - hoffe, du hast die Socken nicht verschluckt - ich war in meiner Formulierung etwas - na sagen wir daneben... Habe aber deinen Einwurf zwar verstanden, teile ihn aber nicht ganz. Ich meine, stecken zu viele Skeptiker im Geschehen, dann wird das Strohfeuer schnell erlöschen. Gedenken nun aber die Börsenmedien der geschundenen OHB, dann brauch es keine Skeptiker, dann braucht es Visionäre, die die OHB fliegen sehen wollen.
@Athina: du hattest Recht - und es war wirklich ein besonderes Vergnügen: So schnell, wie die Broker da am Knöpfchen drehen, kannst du nich schauen. Wäre ich nicht investiert gewesen, hätte ich den großen Sprung verpaßt, das ist gewiss.
@Selle: Fair von dir Alter - ich meine dein Glückwunsch.
doch mustergültig, oder? Morgen noch und dann geht es weiter in Richtung 18,00 - das wäre dann ein Rising Three Methods.
Kann aber auch sein, dass es heute noch durchstratet - so viel Kraft stemmt sich ja gar nicht dagegen, oder?
hast du jemals bei OHB eine Anfrage gestratet oder um Infomaterial gebeten? Ich sage dir: das IST mustergültig! Und ich habe an der Pressearbeit nichts auszusetzen - auch nicht am Verlauf der MTG-Bekanntgabe. Ich gebe zu, ich lese keine Bildzeitung. Möglicherweise ist mit auch deshalb der haseatische Stil der OHB lieber... langfristig fahren sie besser so.
Wo ist das Problem? Lass den Investoren eine Verschnaufpause - Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. Und wenn doch, war es kein Donnerstag.
das möchte ich aber nicht forführen, da es ein Streit um die goldene Annanas ist. Deine Beiträge in diesem Forum waren auch für mich informatif und hilfreich, dafür danke, ach und investiert bin ich auch noch, seit Januar...:)
Die Welt – sagst du - dreht sich anders
Nicht um ihre eigene Achse
Nicht um sich selbst
Alles dreht sich um das Geld
Scheu wie ein Reh
Wertvoll wie Nichts
Und fragt nicht nach Befindlichkeit
Nicht nach Wärme
Nach Leben
Liebe
Wenn sich die Welt anders dreht
Anders als gedacht