AIG und die Zukunft
Seite 969 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.931.719 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 327 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 967 | 968 | | 970 | 971 | ... 1008 > |
Denn ich handle nur in Frankfurt.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
omegarv
der optionsschein ist laut aig nur in ny handelbar...berechnet wird ja auch nur nach dem DOLLARkurs. daher wirst du wohl,egal ob du die option weiterverkaufst,oder mit der option aktien kaufst,dieses in new york tun müssen.
weil für mich ist es absolut nicht nachzuvollziehen,wie man darauf kommen kann. ich meine die frage nicht irgendwie abfällig, oder lächerlich - mich würde einfach nur mal interessieren,wie man darauf kommt? weil ich finde keinen weg, der zu solchen kursen führt....
also, woher nehmt ihr den optimismus? ich denke die fakten sind allen klar (oder gibts da andere ansichten):
1,8 bis 1,9 mrd aktien
92% staatsanteil, der in 2 bis 3 jahren abgebaut sein soll
kerngeschäft chartis und sun america
1998 stand die Apple Aktie unter 2 USD und wo steht sie jetzt nach 13 Jahren.
Du kannst auch nicht Wissen was in 5 Jahren ist. Vielleicht kauft AIG die Allianz.
Jetzt hast du vielleicht recht. In 1 Jahr hat sich alles verändert und du wirst hier nie wieder schreiben. 2008 konnte sich hier kaum jemand vorstellen das der Kurs auf 61 USD steht.
Da ich dich kenne wirst mir sicherlich nicht recht geben. Ist mir aber egal.
Bin seit ende 2008 mit dabei und mit dem Verlauf der Aktie voll zufrieden.
fantasie hin oder her....vor 20 jahren hatte niemand einen apple computer.....heute sieht das anders aus.
welche fantasie soll bitte das versicherungsgeschäft beleben?!
ich frage dich explizit: glaubst du,dass aig in den nächsten,sagen wir 10 jahren, 190 mrd usd wert sein wird/kann? wenn du keine sachliche begründung liefern kannst,dann beantworte die frage doch nur kurz und kanpp mit ja oder nein.
allein auf die fantasie an der börse zu setzen, finde ich etwas substanzlos....dann kann ja jeder kommen und zb auch sagen, infineon war mal über 100 usd....das schaffen sie vllt in ein paar jahren wieder...mit fantasie ist alles denkbar.
Auf jeden Fall dränge ich nicht anderen meine Meinung auf so wie du es machst mit deinen Rechenspielchen und frage Antwortspielen mit AIG42.
warum auch immer ;-)
ich denke ein forum ist zum meinungsaustausch da. wenn du das anders siehst,ist das kein problem.ich dränge niemandem meine meinung auf. wenn ich gefragt werde,antworte ich nach möglichkeit (im gegensatz zu dir!).
ich habe dir eine frage gestellt, die du nicht beantworten kannst/willst. ich tippe auf nicht können.
hier gibts sicher etliche user die die aktie kaufen,ohne wirklich zu hinterfragen...leute wie du posten kursziele von 100 usd oder mehr, dazu schaut man sich dann noch den 10jahreschart an,sieht dass aig mal über 1000 usd stand, und kauft einfach mal,nach dem motto, 1000 warens mal,100 werdens schon mindestens mal wieder werden.
ich sage:
aig macht nur noch halb so viel gewinn, wie vor der krise,
aig hat die wachstumsreichsten sparten für viel geld verkauft
aig hat ein deutlich schlechteres rating als vor der krise
aig wird enormen verkaufsdruck wg dem 92% staatsanteil ausgesetzt sein
aig ist nun deutlich schwächer diversifiziert,und ist daher erheblich anfälliger für ergebnisschwankungen
der versicherungsmarkt ist weitestgehend gesättigt. in china bzw asien,wo der markt noch wächst, ist aig nicht mehr vertreten
aig hat von 1960 bis 2007 insgesamt rund 90 mrd usd gewinn einbehalten
von mitte 2007 bis anfang 2009 hat aig insgesamt rund 200 mrd usd verloren!!!
das sind in meinen augen argumente,die dagegen sprechen,dass aig in ein paar jahren mehr wert sein wird, als es zu absoluten höchstständen der fall war. DU sagst,dass aig trotzdem mehr wert sein wird als damals...wenn die aktie 100 usd wert wäre, wäre das etwa 10% ÜBER dem ATH, dass damals nur aufgrund der gefälschten bilanzen zustande kam.....der "wahre" höchststand lag etwa 15 mrd usd niedriger.
UND begründen tust du das ausschließlich mit der "fantasie" an der börse....
ein weiteres beispiel: wenn aig 100 usd je aktie wert wäre,, wäre das eine marktkap von rund 190 mrd usd...wie schon mehrfach erwähnt. aufgrund des staatsanteils von über 90% müsste man aber für eine faire bewertung einen abschlag verbuchen. der staat hält die anteile ja noch,hat operativ aber nichts mehr zu sagen,und bereits bekundet,dass er die aktien auch schnellst möglich verkaufen will.....dh ich rechne mal beispielsweise mit einem 20% abschlag...kann auch mehr oder weniger sein....dann wäre das immernoch eine marktkap. von rund 150 mrd usd:
und jetzt kommts: wenn der staat dann ja noch die 92% hält,wären die staatsaktien allein rund 137 mrd usd wert...zur erinnerung:"gekauft hatte der staat aktien im wert von etwa 50 mrd usd.....rund 170% rendite für den staat?!?! und das obwohl man vor einem halben jahr im finanzministerium noch davon ausgingt, mit einem kleinen verlust aus der sache rauszukommen!?!?!
was hat sich in den letzten 6 monaten getan,dass dieser sinneswandel zustande kam?! NICHTS!!!...
ein weiterer punkt: die allianz: verdient rund 7 mrd im schnitt pro jahr...EURO...also etwa 9 mrd usd....die alllianz ist stand heute etwas über 60 mrd usd wert (marktkap)....sie ist besser aufgestellt,hat einen besseren ruf, das bessere rating.....
dagegen: aig,betrachtet man allein den gewinn: die machen nur etwa 8 mrd usd gewinn im jahr. hinzukommen die oben erwähnten schwächungen,wie geringe diversifikation,rating, keine wachstumsmärkte.....
warum sollte aig dann trotzdem mehr als die 3fache!!!!!!!!! marktkap von der allianz haben (also die 190 mrd usd) ?!?!?!
alles in der fantasie möglich....aber auch nur in deiner fantasie....sorry...
an mich gerichtete frage zu beantworten:
die option bekommst du ja geschenkt....ist der kurs über 45 hat sie einen positiven wert....
du kannst sie (also die option) dann verkaufen und das geld kassieren,oder,wenn du an weiter steigende kurse glaubst, auch die option ziehen: das macht aber nur sinn,wenn entweder die 10 jahresfrist ausläuft oder es dividenden auf die commons shares gibt. ansonsten würde ich die option halten. denn führst du die option aus, musst du ja,wenn du alle deine optionen ausübst ( bei 2000 aktien sind das ja etwa 1000 optionen), 45 euro je aktie aufbringen: also 45x 1000 macht 45000 usd. das ist kapital das du dann aufbringen bzw binden musst.
betonen: beäugt doch mal diese optionen: warum liegt die gewinnschwelle bei 45 usd je aktie?!?! lest doch mal ALLE sec files und pressemitteilungen dazu!!!! va auch benmosches äußerungen dazu.
vllt klingelts dann....wenn die anderen argumente schon nicht gesehen werden wollen.
die gehandelten volumina der aktien in den letzten tagen sind ja auch der hammer...es gibt ja nur rund 140 mio aktien am markt....über 30%davon hält fairholme,und 10% davon noch greenberg bzw cvstarr. man kann sagen,dass in den letzten 3 wochen jede übrige aktie den besitzer mindestens einmal gewechselt hat. und dass OHNE SEC pflichtmitteilungen....alles kleinanleger?!?! niemals...also leute mit dicken geldkoffern, die aber KEINE sec-pflichtmitteilungen bezüglich kauf und verkauf machen müssen (zumindest nicht zeitnah).
wer ist das wohl?!?! die seriösen langfristinvestoren?! es geht nur um die optionen,weil da wirklich geld verschenkt wird,sobald diese im geld sind...der wahre wert von aig spielt dabei zum jetzigen zeitpunkt KEINE rolle....aber bald.....
Hi Naikiou,
schön wieder etwas von dir hier im Forum zu lesen. Deine Argumentation finde ich im Grunde sehr einleuchtend. AIG hällt allderdings schon noch einen kleinen Teil an AIA (rund 33 Prozent) und kann dadurch zumindest noch ein wenig am asiatischen Wachstumsmarkt partizipieren.
Hast du eine Idee was Berkowitz (Fairholme) vorhat?
Ich glaube die letzten Aktien wurden für rund 44 Dollar im Schnitt gekauft. Offensichtlich hält sich die Angst von Berkowitz vor einer Verwässerung seines Anteils derzeit noch in Grenzen. Die 30 Prozent kann er ja vermutlich auch nicht so schnell an der Börse verkaufen, ohne das es auffallen würde. Kann mir bis jetzt irgendwie keinen Reim daraus machen. Zumindest funktioniert seine Strategie, wie auch immer die aussieht, derzeit ganz gut.
An die anderen verlasst euch auf eurer Gefühl und Wissen. Lasst euch nicht beeinflussen von irgend welchen Leuten hier im Forum.
ich gebe hier keine kauf bzw verkaufsempfehlungen ab. ich argumentiere nur. jeder kann die von mir geschilderten infos selber nachlesen. das ist alles exakt. daraus schließe ich FÜR MICH, dass aig nicht 190 mrd wert ist,sondern deutlich weniger. zeig mir ein unternehmen,dass mit 8 mrd usd nettogewinn eine kap von 190 mrd usd hat. gibts nicht!!!! nur in deiner börsenfantasie.
du bringst keine argumente....weil du keine hast. so wie du redet nur jmd der zum einen fett im plus ist,und zum anderen einfach keine ahnung hat. das macht auch nichts. es gibt auch weniger schlaue menschen mit viel geld. zu glauben aig wird 190 mrd usd wert sein, ist der absolute hammer. aber bitte.
bring doch wenigstens 1 einziges argument,was dafür spricht,dass eine 190 mrd marktkap in den nächsten jahren realistisch ist. ich verlange keine hochkomplexen sachen. aber du scheinst keines zu haben.
du musst natürlich niemandem etwas sagen,da hast du schon recht. aber es würde dich evtl etwas glaubhafter machen. noch dazu könnt ich dir dann vllt deinen denkfehler beibringen...
und noch zu fairholme: der macht sicher gewinn....wie gesagt,die optionen sind geschenkter gewinn. und auch sonst ist aig ja kein schlechtes investment. aber 100 usd bzw 190 mrd marktkap ist einfach nur blödsinn....
entweder komplett zurückkaufen, in den nächsten 5 jahren vllt...dann wäre der ipo ein teures vergnügen gewesen,um schnell an cash zu kommen...ich schätze,dass aig mit einem rückkauf einen niedrigen 2 stelligen milliardenverlust machen würde.....langfristig könnten sie dies evtl wieder ausgleichen...aber riskante sache.
oder eben dann komplett verkaufen.
aig hätte ja am liebsten gleich aia komplett verkauft,aber als ehemalige muttergesellschaft,was die aig holding ja war, darf aig das nicht...sie müssen mindestens 30% an aia weiter halten,erst nächstes jahr dürfen sie den rest verkaufen. das werden sie auch.
der neue ceo tucker (aia) hat ja schon den fahrplan dargelegt....aia wird komplett von aig gelöst. daher ist alles andere als der komplettverkauf eher unwahrscheinlich.
als ich vor einem halben jahr exakt die gleichen rechnungen aufgestellt habe, habe ich fast ausschließlich zustimmung erhalten. dabei habe ich damals wirklich genau das gleiche gesagt: marktkap von aig wird nach rekapitalisierung pessimistisch irgendwo zw 80 und 85 mrd usd sein - darauf aufbauend,und IN ABHÄNGIGKEIT der aktienzahl,ergab sich damals ein kursziel von um die 200 usd. es konnte ja keiner ahnen,dass der staat aig mehr oder weniger komplett ausnimmt, bzw die aktionäre.
es bleibt nur zu sagen: (und das sollte jeder gesunde mensch, der nicht nur auf börsenfantasien setzt, verstehen)
aig war vor der krise etwa 165 mrd usd wert.
in der krise hat aig sparten im gesamtwert von etwa 60 mrd usd verkauft ; das waren keine verlustbringenden sparten,sondern sparten mit den höchsten AIG-internen wachstumsraten.
und jetzt kommt user lars und sagt,dass aig bald 190 mrd usd wert sein wird?!!
klingt für mich unrealistisch
das sollte doch eigentlich für jeden zu verstehen sein,dass man diese 190 mrd theorie ( die gleichzusetzen ist mit der 100 usd je aktie theorie), vermutlich sehr gewagt ist....tendenziell auch eher was für fantasiebörsianer.
und was an meinen posts lächerlich ist,weiß ich wirklich nicht. das sind die fakten (vor einiger zeit noch gern gehört)...lies doch mal dein stückwert.....da fehlt es ja komplett an substanz.
Kein Analyst der Welt kann genau sagen was AIG wert sein wird aber du. Alles klar.
es gibt aktuell rund 140 mio aktien
dazukommen in wenigen wochen rund 1,7 mrd aktien für die regierung
dazu kommen noch 70 mio aktienoptionen für die altaktionäre
macht unterm strich insgesamt etwa 1,9 mrd aktien-
zu je 100 usd (wie du es gesagt hast),macht eine kapitalisierung
von?!?!!
eben 190 mrd usd !!!
du hast echt noch weniger ahnung als man meinen möchte.
das ist bitter
plus/minus und mal/geteilt kann hier jeder rechnen,oder?!
ich sage nicht wieviel aig wert sien wird,ich schätze auch nur.
und meine schätzung sagt: 85 mrd usd
das habe ich aber schon vor einem jahr gesagt....und falls ihr zu faul seid,es selber nachzulesen - glaub es mir oder nicht- aber das meinte ich weiter oben,als ich sagte lest alle sec files und statements von aig und benmosche
genaues datum hab ich nicht parat,aber googelt doch mal nach benmosche statements oktober/november 2010. da sagt benmsche wortwörtlich, ebenso wie ein vertreter der fed ( der aktuell noch die 79,8 % an aig hält,wieviel aig schätzungsweise nach rekap. wert sein wird.
der fed typ sagte 79 bis 84 mrd usd, und benmosche sagte 82 bis 83 mrd....googelt selber....
aberr vllt hast auch du recht mit deinen 190 mrd...äh 100 usd meinte ich ;-)
das ist inkl preferred stock C, der wird ausgebucht.
da sind die 80% staatsanteil mit drin,die dann eingetauscht werden gegen 1,7 mrd aktien.
80% von den 660 mio aktien sind, rund 530 mio aktien
der rest,also die anderen 130 mio,sind eure aktuellen common shares...mittlerweile sinds fast 140 mio,wegens vorstandsvergütungen etc.....
Ich hatte in meinen letzten Beiträgen nichts zum Wert von AIG geschrieben.
Nur das ich positiv gestimmt bin für die Zukunft.
Das ist meine Meinung und die kann man nicht in einem Forum darlegen weil es viel zu komplex ist.
naja.ich denke der groschen ist jetzt auch bir dir gefallen bezüglich der 100 usd.
und nochmal für alle: 100 usd pro aktie entspricht einer marktkap von 190 mrd usd !!
außerdem will ich keinen irgendwie umstimmen oder sonst was. ich sage nur meine meinung und begründe dies mit fakten.nicht mehr und nicht weniger. das verkraftest du vllt nicht,da du selber eher auf der fantasiewelle reitest. gut - muss ja jeder selber wissen,wie er mit seinem geld umgeht. ich sage aber: man sollte aufpassen und niemandem einfach blind vertrauen, der kurse von mehreren 100 usd ausgibt,diese aber nicht begründet und einfach mal auf schönes wetter hofft.
aber wie gesagt,ich denke jetzt ist bei einigen der groschen gefallen.was nicht heißen soll,dass alle jetzt verkaufen oder sonst was...muss ja jeder selber wissen. ich sage nur dass mM nach kurse von 100 oder gar 200 usd absurd sind...
Hast 0 Ahnung und Lügst die ganze Zeit.
Wie glaubwürdig du bist.