Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
Die Probleme beim Netzgiganten Facebook häufen sich: Nach dem gefloppten Börsengang verlassen immer mehr hochrangige Manager den Konzern. Zuletzt liefen Facebook-Guru Mark Zuckerberg gleich drei Top-Mitarbeiter auf einmal davon....
FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/boerse/...nfuehrer-davon_aid_796911.html
10.08.2012 · Nur Informatiker können wirklich verstehen, was Facebook mit den persönlichen Daten treibt. Gesichtserkennung, Zwangsadresse, Gruppenverhalten: die Intransparenz hat System.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/...en-mehr-11849773.html
Daniel Wilhelmi bietet hier einige interessante Einschätzung zur Facebook-Aktie + Chartanalyse. Sein Rat: Finger davon lassen!
blog.taipan-online.de/4720/2012/taipan-chartcheck-facebook-im-abwartstrend/
Oder ist das schlicht das letzte Aufbäumen vor dem WE,
bevor das nächste Woche nach den LOF weiter nach unten rauscht?
Außerdem ist doch super, dass es steigt. Werd dann nächste Woche auch einsteigen mit nem KO recht weit weg vom aktuellen Kurs. :)
Google sorgt für Mitarbeiter auch nach dem Tod
Talente sind in der Internetbranche hart umkämpft. Google hat deshalb für seine Mitarbeiter einen besonderen Service: Der Konzern versorgt die Familie von verstorbenen Mitarbeitern. Nur eine von vielen Vergünstigungen.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-nach-dem-tod/6988452.html
New YorkKostenlose Snacks und Massagen sind legendäre Vorteile für Google-Mitarbeiter, doch wie jetzt bekannt wird, wirken manche Vergünstigungen auch über den Tod hinaus. Die Partner verstorbener Google-Angestellten bekämen zehn Jahre lang ein halbes Gehalt ausgezahlt, erzählte Google-Personalmanager Laszlo Bock dem Magazin „Forbes“. Außerdem würden sofort alle Aktienoptionen eingelöst und die Kinder bekämen 1000 Dollar im Monat bis sie 19 werden - bzw. bis 23, wenn sie studieren.
Die großen US-Internetunternehmen führen sich einen harten Kampf um Mitarbeiter. Vor allem Google und Facebook wetteifern um Talente. Neben hohen Gehältern geht es um Aktienoptionen, die viele zu Millionären machen. Auch die Vergünstigungen am Arbeitsplatz gehören immer mehr zum Standard.
Einer der ersten Schritte der neuen Yahoo-Chefin Marissa Mayer war es, das Essen in der Kantine in der Zentrale des Internet-Konzerns in Sunnyvale (Kalifornien) kostenlos zu machen. Dafür muss das Unternehmen schätzungsweise 5000 Dollar pro Jahr für jeden Mitarbeiter aufwenden. Die 37-jährige Mayer kam von Google zu Yahoo. Und Facebook will demnächst einen Friseursalon auf dem Firmengelände eröffnen, wie die „Los Angeles Times“ am Freitag berichtete.
ich hoffe einfach mal das mehr u. mehr menschen sich von FB abwenden.
ich hatte vor monaten mal einen Fake-Account u. hab ihn dann gelöscht. Nun bekomme ich immer noch andauernd Mails dass ich doch wieder beitreten solle u. das mir die Personen xy die Freundschaft angeboten hätten. Sobald man da drauf klickt ist man sofort wieder angemeldet u. die Löschung war für die Katz. Finde das echt unglaublich!
FB in die Knie!
Hätte bestimmt auch keiner gedacht, dass MySpace und Studivz mal so abstürzen!
Ich warte auf einen Shorteinstieg.
Die Kursentwicklung sieht derzeit ja demnach aus.
Bin auch dabei, meinen Account bei dieser Schrottaktie zu löschen.
...muß sie auch begründen.
Mir fehlt hier ein bißchen die Substanz: Fest steht doch, daß Facebook allein durch seine Größe eine derartige Marktmacht hat, daß sie bislang jedes Nachfolgemodell in die Flucht geschlagen. Google + tut sich doch nicht umsonst so schwer. weil
Meines Erachtens bildet die Aktie derzeit bei 20 $ einen Boden heraus, so daß ich bei Konsolidierung auf diesem Niveau long gehen werde. Die Beendigung der Lock-up-Periode spielt frühestens im Oktober eine Rolle, da dann die großen Batzen an Aktien auf den Markt können kommen. Jetzt sind erst einmal "nur" MSFT und Goldman dabei, die beide schon angekündigt haben, daß sie nicht verkaufen werden.
Notifier: ich bin nicht in Facebook investiert, kann mir aber vorstellen, eine Long-Position aufzubauen.
Hab mir zum Spass ne Mini-Posi ins Depot genommen...
Mit so einem KO kribbelts wenigstens ein bisschen im Bauch :D
Das sind ja fast wie KEs, wo die Anzahl auch steigt;
man schaue sich mal den Kurs der CoBa an, dann weiß man, wo das enden wird!
Also ich lasse weiter short laufen, ungeachtet der Rücksetzer aktuell!
ja genau, es braucht nur ein neuer Trend kommen, eine neue Plattform. MySpace, Studivz od. Lokalisten waren auch mal total angesagt u. jetzt kennt das kaum noch jmd….
aber ich finde es unglaublich dass der IPO trotzdem so erfolgreich gelaufen ist. Wieso haben die Investoren diese Megasummen für FB gezahlt? waren die alle auf Droge?
bin jetzt auch mit Short dabei...
Da ging es sogar, den Kurs und die Anzahl bis zum absoluten Wahnwitz (KGV weit über 100) hochzudrücken. Aber irgendwann wird die Aktie dann doch beim fairen Wert ankommen.
Momentan gehen die meisten Analysten immer noch von 0,45-0,55 Dollar Gewinn pro Aktie aus in 2012. Zur "2012-Halbzeit" ist FB momentan bei 0,03 ...
Wenn Q3+4 "normal" laufen sehe ich maximal noch 0,25 - 0,30 als machbar an. Aber das FB Management wird wohl einen guten Grund haben warum kein Ausblick gegeben wurde.
Vielleicht landen wir ja doch unter dem 2011er Wert und dann bin ich mal gespannt wie weit es unter die 10 Dollar-Grenze geht ;)
unter die 22 gerutscht :(. Der Kurs soll doch bis DO steigen, damit er dann ordentlich fallen kann. Blöde Börse :D
http://www.nasdaq.com/symbol/fb/real-time
RT-Chart ohne Verzögerungen, aber keine Candlesticks.
Wäre ein schöner psychologischer Effekt, wenn die Aktie grad im freien Fall ist sobald die LOF ablaufen. Auch wenns die Goldmänner nicht juckt; der eine oder andere ohne Milliardenpolster im Rücken mag dann ganz schnell "Hau weg die Scheisse" denken und entsprechend handeln.
Was mir an der Geschichte bisher allerdings nicht gefällt, ist: wenn alle davon ausgehen, warum hält sich bzw. wer hält den Kurs immer noch bei 21,75?
Die Medien schreiben, dass alle Zocker, also wir :-) bereits short sind. Ich kann mir aber schlecht vorstellen, FB würde das so hinnehmen, dass am ersten Tag 270 Mio. Aktien den Markt überschwemmen würden. Wenn damit zu rechnen wäre, dann würde der Kurs schon heute auf 15$ runter gehen.
Irgendwie stinkt die Sache...
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich nicht viel tun würde. Denkbar wäre dann, dass der Kurs sogar anzieht - wg. Leerverkäufen etc.