Banco Esp. Santo Portugal
Seite 97 von 169 Neuester Beitrag: 24.05.23 12:53 | ||||
Eröffnet am: | 09.02.11 18:09 | von: mamex7 | Anzahl Beiträge: | 5.205 |
Neuester Beitrag: | 24.05.23 12:53 | von: lapsuzasti | Leser gesamt: | 773.320 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 21 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 | | 98 | 99 | 100 | ... 169 > |
Weiss jemand ob das letzte Woche auch vorhanden war?
Ich habe auch nicht wenige Stücke in meinem "Bad-Depot" ;-), allerdings werde ich nicht am Anfang unlimitiert verkaufen, ich vermute, da bekommt man so gut wie nix. Die Frage, die sich mir stellt ist: wer kauft bei dieser Nachrichtenlage überhaupt? Aus meiner Sicht können das nur Leerverkäufer sein, die sich eindecken wollen/muessen, ich weiss nicht, ob die das in der Mehrzahl nicht schon ausserbörslich gemacht haben. Ich werde vermutlich warten, erfahrungsgemäß zucken diese "Schrottaktien" alle mal, das kann u. U. auch ein massives Zucken sein, also, Beobachten sollte man schon.
meinem Konto , und nicht auf dem der Ex.
eine Einmal-zahlung ist immer besser als monatl. Belastung
Vorhanden war's immer, aber erst seit gestern kann man neue Orders einstellen. Das wurde ja auch vorher verlautbart. Man hat vermutet dass dann auch der halt aufgeht, aber das war bisher nicht so. Aber wozu sollte man einstellen können wenns nicht irgendwann wieder aufgeht.
Das Orderbuch zeigt nur die ersten 10 Stellen, was normal mehr als ausreichend ist, aber in dieser speziellen Situation natürlich nicht. Man sieht dass ein paar Millionen Stück schon bestens (MKT) oder zu 0,001 zum Verkauf stehen. Die Nachfrage auf der linken Seite ist offenbar dünn, nicht mal 1 Million Stück auf den ersten 10 Stellen insgesamt. Vielleicht kommt aber dahinter, bei niedrigeren Limits, mehr. So wie's aussieht dürfte das aber eher in der Region um einen Cent herum eröffnen, wenn's denn mal eröffnet.
Es macht aber ja irgendwie keinen Sinn, jetzt den Handel wieder aufzunehmen, wo noch gar nicht klar ist, um was es sich dabei handelt bzw. was man da kaufen und verkaufen kann.
Es müsste schon so etwas wie eine Eröffnungsbilanz der Bad Bank vorliegen in der die Trennung eindeutig vollzogen ist.
Das ganze ist aktuell noch zu sehr im Fluss.
Heute kam ja z.B. raus, dass der Kredit an die ESFG gar nicht vollständig verloren ist, da hier eine Besicherung vorlag und dafür jetzt eine Versicherungsgesellschaft in die Hände der Bank wandert.
http://m.jornaldenegocios.pt/news.aspx?ID=332608
Diese Versicherung wandert allerdings dadurch nicht mehr in die Bad Bank sondern in die Nova Banca und wird von dieser wohl meistbietend verscherbelt.
Möglicherweise wartet man auch noch länger, bis klar ist, wer alles gegen diese ganzen Maßnahmen Klage einreicht.
Am Ende kann dabei etwas ganz anderes rauskommen als das, was man am Sonntag vor einer Woche so schnell mal verkündet hat.
Es macht aber ja irgendwie keinen Sinn, jetzt den Handel wieder aufzunehmen, wo noch gar nicht klar ist, um was es sich dabei handelt bzw. was man da kaufen und verkaufen kann.
Da geb ich Dir völlig Recht. Wie man aber sieht, ist für die meisten hier beteiligten das Hauptproblem dass nicht gehandelt wird. EIGENTLICH ist diese Frage zweitrangig. Aber die Leute die bei solchen Fällen dabei sind, sind nur am Handel selbst interessiert -- am Weiterreichen der heißen Kartoffel.
Und genau das -- dass niemand genau weiß was da gehandelt werden soll, oder, vielmehr, dass einige es besser wissen als andere -- ist wohl auch der Grund dass der Halt immer noch besteht. Das ist Schutz derer die keine Insider sind.
Es müsste sich doch auf eine Grenze einpendeln und hier wären es 10 Cent
Warum sollten man für 0.001 seine Aktien anbieten wenn andere für 0.15 Euro verkaufen?
Aber vielleicht stehe ich auch auf der Leitung
@parstein: cooler typ, danke dir, coole mucke, immer willkommen bei uns!
@neuhofen: tut mir leid die geschichte. hoffe du konntest es "verdauen". kenne selbst auch ähnliche problematiken.. ist teils so unverständlich bzw. frustrierend wie der ablauf hier.. wünsch dir einen guten neustart in allen bereichen..
und nach den guten wünschen für die gelackmeierten wünsch ich dem salgado ricardo silvo bse, oder wie dieser teufel auch immer heisst, dass ihn der blitz beim scheissen trifft! möglichst schmerzhaft bitte..!
Ich habe gerade versucht das drüben auf w : o zu erklären, bitte rüberzuschauen, zweimal ist mühsam: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...o-santo-s-a-harte-jungs
Wenn jetzt noch was an Wert gefunden oder realisiert wird, wandert das automatisch in die Good Bank.
Im Idealfall wären dann alle Probleme gelöst, keine Baustellen offen aber die Aktionäre hätten Aktien auf eine Bad Bank, die zwar keine faulen Assets aber auch keine Geschäftsfelder mehr hat.
Mal abwarten, wann da endlich mal Tacheles geredet wird.
gruß weltumradler, der untergegangene......
die Zigarette aus der Hand fallen.Dann bueckt er sich um die Zigarette aufzuheben.Beim wiederaufrichten knallt er mit dem Kopf gegen die Tischkante, woraufhin sein Monitor -der seit Wochen einen Wackelkontakt hat - wieder
aufleuchtet....Heiliger Poncha!..die Olle BES ist ja immer noch ausgesetzt ,wo doch chefe am Sonntag den Restart angewiesen hat!!
.
Und so wurde die" geisterfuellte " wieder gehandelt.
Amen
Die alte BSE wäre, bei wiederzulassung mit knapp 2 Mrd negativem Eigenkapital dabei.
Wenn die nicht min. 2 Mrd Schulden erlassen bekommt ist die doch nur 1 Tag auf dem Schirm.
Es kommt immer wieder vor, das solche Aktien wieder an den Markt dürfen, (Tausch von 1 Mrd vorrangiger Schulden in 100 Mrd neue Aktien (bei Gleichzeitigem Erlaß von weiteren 2 Mrd Schulden im Vergleich) und dann darfs auch wieder weitergehen mit 1 Cent pro Aktie = Marktwert von 1,004 Mrd Euro, aber die Regel ist das nicht.
Verwässerung wäre dann 25000%.
Meine Meinung
So wie ich das Prinzip einer Good/Bad Bank verstanden habe, lässt sich grob vereinfacht sagen:
Schulden bleiben eben bei der Good Bank
Und die ganzen faulen Kredite etc. bei der Bad Bank
Die Good Bank gehört denen, die die 4,3 Mrd? (Stimmt die Zahl) nachgeschossen haben