Cleantech-Play
Seite 97 von 354 Neuester Beitrag: 07.04.13 20:55 | ||||
Eröffnet am: | 17.05.10 10:17 | von: Bärentöter | Anzahl Beiträge: | 9.845 |
Neuester Beitrag: | 07.04.13 20:55 | von: Elferiva | Leser gesamt: | 1.051.467 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 248 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 | | 98 | 99 | 100 | ... 354 > |
http://green.finanztreff.de/green/...facundagreennews&id=33351346
Sollte der Auftrag wirklich kommen,dann hat Greeny den Durchbruch geschafft !!
kauft !!Der Kurs ist doch bestimmt bei ca. 0,20 Euro sehr billig !!
Viele Vorstände nutzen doch jetzt auch diese Marktlage aus und kaufen Aktien vom eigenen
Untenehmen.20.000 Euro Einsatz pro Vorstand sind doch nicht zuviel oder ??
nach wird hier doch was großes vorbereitet. Außerdem hab ich doch auch lieber 15000 Aktien zu 2,20 euro wie 150000 zu 0,22
Keine eigene Produktion ( das macht Capstone ) somit wird nur bei Bedarf eingekauft !!
Keine Lagerhaltung, Produktiosnkosten usw.......
Der Strommarkt ordnet sich gerade neu....., siehe Artikel von heute über RWE !!
Hoffnung ?? soetwas kann nur jemand fragen der nun wirklich keine Ahnung von Greeny hat!
Ich kenne kein Unternehmen was so eine offene Kommunikation pflegt wie Greeny !!
Ich habe bisher 4 Splits mitgemacht, die Shares zu den jeweiligen Unternehmen habe ich heute nicht mehr. Eines ist stets zu beobachten und zwar das nach einem Split der Kurs jedesmal einbrach und das mehr um über 50%. Das wird und da steht mMn felsenfest auch bei grenny so sein. Da ist das gute florierende Geschäft egal.
Wenn Bärentöter glaubt, das nach dem Split der Vorstand darauf verzichtet neue Aktien auf dem Markt zu werfen irrt er sich gewaltig. Die Aktienmenge ist danach so gering das dies sich förmlich aufdrängt. Im übrigen arbeitet eine AG mit dem Kapital seiner Anleger. Greeny brauch also dieses Geld und die Aktionäre werden auf der Versammlung wohl zustimmen.
Nochmal werde ich das nicht mitmachen. Die beste Entscheidung wieder einzusteigen ist ca. 3 Monate später wenn der kurs wieder unter 1€ zu haben ist und das wird passieren. Die angehimmelten 10€ von denen ich hier gelesen habe sind vorerst nicht möglich.
Die Auforderung vom Bärentöter das die Anleger noch mehr Aktien kaufen sollen nur damit die Menge gut teilbar ist halte ich für falsch. Man sollte so etwas stets als Empfehlung darstellen.
Aufgrung der derzeitigen Börsenlage wird auch Grenny im Sog der "Daxe" mit nach unten gezogen.
Einer der Gründe warum Greeny außerdem so niedrig steht ist die mangelnde Beobachtung der Marktanalysten und das damit verbundene ingnorien der Aktie seitens Investoren. Wen beides ausreichend vorhanden wäre bräuchte Greeny die bervorstenden Schritte gar nicht machen, weil wir schon jetz bei 2 Euro stehen würden.
Das operative Geschäft wird aber weiter florieren, deshalb bin ich weiter von Greeny überzeugt, nur drängt sich ein Kauf derzeit nicht auf. der Zug wird also nicht davonfahren, das sagt mir meine Erfahrung.
Dafür brauchen Sie Spezialisten wie Greeny....., da einfach die Zeit fehlt !!
Deshalb glaube ich fest an eine flächendeckende Kooperation mit RWE !! evtl. sogar innerhalb Europas !!.
Wir haben jetzt etwas,was es nur einmal in einem Börsenleben gibt.... eine Zeitenwende innerhalb von 3-5 Jahren......, der schnelle frißt den langsamen !!!
Und Greeny hat nachweislich den Sachverstand eine große Rolle zu spielen !!
Doch hier liegt der Fall anders..... normalerweise wird so ein Slit gemacht wenn bereits schon hunderte von Millionen Aktien von einem Unternehem vorhanden sind und das Kapital faßt aufgebraucht ist.Anschließend wird dann eine erneute Kapitalerhöhung vorgenommen.
Bei Greeny handelt es sich aber um ein solides Unternehmen!!
Ich glaube auch nicht das die beiden Großaktionäre ( Cheyne Renewable Energy Fund 30,01 % = 21.950.409 Stück und Seed Inverstors 15,19 % = 11.106.715 Stück ),
sich da die Butter vom Brot nehmen lassen !!!
zweitens schlagen dann auch Fonds zu.
Also nennt mir mal einen Nachteil.
Du willst einen weiteren Nachteil wissen? Ok!
Damit dein Anteil an einem Unternehmen nach einem Split nicht zu sehr verwässert mußt du bei einer zwangsläufig folgenden Kapitalerhöhnung aufstocken, damit dein Anteil in etwa gleich bleibt. Am Ende hast du mehr Geld ausgegeben als du eigentlich wolltest ohne irgendwie ein Vorteil zu haben. Im Minus bist dannn aber immer noch und brauchst länger um ins Plus zu kommen
Andersherum bin ich davon überzeugt, dass hier spätestens Anfang Oktober die Großinvestoren kommen!
Wenn die Weltwirtschaft das Kurs mäßig versaubeult okay, die Kurse werden sich ja auch dann wieder erholen.
Und in den Entry Standard müssen wir ja schon wegen Penny Stock und Vorgabe Frankfurt.
Und neue Aktien gibt es dann nur wenn man über den Ausgabepreis liegt.
Ob eine Aufstockung neuer Aktien bei ca. 7mio. Stamm dann notwendig erscheinen läßt, wage ich zu bezweifeln, warum sollte man dies bei fallenden Kursen tun?
Würde ja doppelt zu lasten aller Aktienhalter gehen.
Also lieber Halten und abwarten wenn das Schiff sinkt geht man unter oder man lernt schwimmen.
das das wie jojoso, green braucht kei neues kapital, daher ist hier der splitt anders zu betrachten der weitere handel frankfurth ist sehr wichtig und meiner Meinung nach der Hauptgrund und einzige Grund für den Splitt. green steht einfach gut da und das wird der Kurs in einem nrmalen Marktumfeld welches wir leider im Moment nicht haben dann auch zeigen.
der Aktien-Split wurde mit dem Wechsel in den Entrystandard begründet,dass ist somit OK!
Die Aktienerhöhung ist nur ein Vorratsbeschluss um handlungsfähig zu sein !!
Es bleibt also erst mal bei dem gleichen Grundkapital nach dem Split.
Also warum sollte der Kurs um 50 % fallen ?
Sollte eine Kapitalerhöhung erfolgen ist der Grund wichtig !!
Wird die Erhöhung vorgenommen um den laufenden Betrieb der Firma zu ermöglichen ,dann gute Nacht!!Der Kurs wird natürlich danach fallen!!
Wird das Geld genutzt um Umsatz und damit Gewinn zu erzeugen dann ist alles OK !!