AIG und die Zukunft
Seite 956 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.955.897 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 213 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 954 | 955 | | 957 | 958 | ... 1008 > |
das Strohfeuer war so schnell, dass ich meinen SL nicht setzen konnte. Aber ich denke, dass die Anleger auf morgen warten
Jetzt zum Feierabend bin ich aber schnell wieder rein gekommen.
Dieses Tagesplus konnte ja nicht stetig gehalten werden. Denke, dass viele VK-Order gesetzt waren.
Bleibt die Frage, wer zurück kommt und was die News von heute morgen (FR) wert sind?
vllt sind noch 10 oder 15% in den nächsten tagen/monaten drin.aber ich habe mich dazu entschlossen,mein geld erstmal umzuschichten,da ich ein vielversprechendes investment gefunden habe, wo evtl etwas mehr zu holen ist.
aber ich verfolge aig weiterhin. es ergibt sich bestimmt mal wieder eine gute trading chance.
mit der heutigen bekanntgabe ist mir allerdings klar,dass meine erhofften kursziele (>100usd) in naher zukunft wohl nicht erreicht werden. da benmosche reuters gegenüber gesagt hat, dass man ilfc evtl auch noch verkaufen will,sehe ich mittelfristig ein kursziel von nicht mehr als 50 usd. bei zukünftigen jahresüberschüssen von 7 bis 7,5 mrd usd wäre eine marktkap mit kgv von 10 bei rund 75 mrd usd möglich. also kurse irgendwo im mittleren 40er-bereich (nach kompletter wandlung). evtl kommt etwas schwung rein,wenn gewandelt wird,und die optionen zugeteilt werden.bis dahin schau ich mir das ganze von außen an.
aber wie gesagt: in der jetzigen phase,mit dem anstehenden aia ipo usw ist kurzfristig sicher noch 10 oder 15% potential nach oben.
für deine vielen g u t e n Postings
und viel Glück und Erfolg bei deinem neuen Invest.
Ich bleib noch ein Weilchen.
In diesem Sinne: Der dümmste Grund eine Aktie zu kaufen, ist , weil sie steigt. (Warren Buffet)
Gruß Bernd
Mich freut, dass Du AIG auch weiterhin beobachten willst
und freue mich auch weiter auf Deine Einschätzungen.
http://www.marketwatch.com/story/...s-to-a3-rating-for-aig-2010-09-30
Leider muss ich mich zum ersten Mal gegen AIG äußern und zugeben, dass meine Erwartungen bzgl. AIG von weitem nicht getroffen wurden. Ich habe mich hinreißen lassen von den schönen Aussichten ($100 und mehr) und merke jetzt, dass das Ganze nur Illusionen waren. Anyway, bei der nächsten gelegenheit steige aus. Cheers!
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/...C720629%2C00.html
Dann liegt es an Benmosche, wieder Erfolgsgeschichte zu schreiben,
ich traue ihm einiges zu.
zu tun, ob einige Mio gehandelt werden ?
Entscheidend ist, dass beim Handel längerfristig immer mehr ge-
als verkauft wird.
Wenn heute Positves aus USA kommt, dann schafft AIG heute die 40 und vieleicht mal über den Schluss hinaus.
WENN!
http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE6930FX20101004
Flirt mit der 40, dann mal an 1-2 Tage drüber und dann ein Rückfall weit unter 40
Wenn hier wirklich Leben zurück soll, dann bitte mal beständig nach oben.
Oder tief zurück, das bringt Unterstützungsspekulationen.
Presse: AIG könnte mit IPO von Asien-Sparte bis zu 17 Mrd. Dollar erlösen
12:04 05.10.10
New York (aktiencheck.de AG) - Der Versicherungskonzern American International Group Inc. (AIG) (Profil) könnte mit dem Börsengang seiner Asien-Sparte Pressenangaben zufolge bis zu rund 17 Mrd. Dollar erlösen.
Wie das "Wall Street Journal" am Montag berichtete, beabsichtigt der US-Konzern demnach, die Aktien der AIA Group im Zuge des geplanten IPOs an der Hongkonger Börse zu je 18,38 bis 19,68 Hongkong-Dollar zu platzieren. Damit könnte das Angebot (einschließlich Mehrzuteilungsoptionen) ein Gesamtvolumen von bis zu 17,1 Mrd. Dollar erreichen.
Das Volumen des AIA-Börsengangs, der noch in diesem Monat erfolgen könnte, wäre nach der Agricultural Bank of China Ltd. (Profil) das weltweit zweitgrößte IPO in diesem Jahr.
Die Aktie von AIG beendete den Handel gestern an der NYSE bei 39,28 Dollar. (05.10.2010/ac/n/a)
Quelle: Aktiencheck
Schritt Vorzugsaktien im Wert von rund 50 Milliarden Dollar in Stammaktien umwandelt. AIG-Chef Robert Benmosche nannte das am Donnerstag erzielte Abkommen einen "entscheidenden Meilenstein".
leider bin ich ein absoluter Leihe. Ist das ein Vortel für die AIG -Aktionäre oder ein Nachteil.
Kann mir da jemand helfen?