S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?
- 9-Monats-Umsatzerlöse stabil bei EUR 301,3 Mio. (Vj.: EUR 302,4 Mio.)
- 9-Monats-Konzernergebnis wächst um 21 % auf EUR 11,0 Mio. (Vj.: EUR 9,1 Mio.)
- Auftragsbestand erhöht sich 2016 um 22 %
https://www.boerse-go.de/nachricht/...n-wachstumsschub,a4954966.html#
Wenn ich Blackrock wäre würde ich nun die short Position wieder schliessen.
Die Zahlen sind absolut i.O. und die Präsentation zeigt schön auf was HN vor hat.
Wir müssen nur warten bis die US Wahl vorbei ist - vorher engagiert sich niemand nirgends
Beweis für die zunehmende Produktivität ...
- 9-Monats-Konzernergebnis wächst um 21 % auf EUR 11,0 Mio. (Vj.: EUR 9,1 Mio.)
und die richtige Ausrichtung des Geschäftsmodells...wenn Kontron hier richtig integriert wird..was nicht über Nacht geschehen wird - dann sehe ich weiterhin ein starkes Wachstumspotenzial..
Ünberhaupt der Hammer, dass der Umsatz trotz wegfall der veräußerten bzw. absichtlich zurückgefahrenen Geschäftsbereiche überhaupt nur so gering zurück ging.
Das A und O ist aber das von Nobsy11 bereits hervorgehobene ansehnlihce Umsatzwachstum.
Auch der erneut gestiegene Auftragsbestand stimmt zuversichtlich!
Nach meiner Meinung können die vorgegebenen Wachstumsziele für S+T in 2017/18 nur
erreicht werden, wenn Kontron vor der Übernahme --- erfolgreich mit positiven GS - Zahlen saniert wird.
Investitionen in Kontron erscheinen mir zur Zeit sinnvoller.
neben den Leitindizes heute auch die Entwicklung S&Ts unter die Lupe genommen. IR geht darin von einer seit August etablierten Nachkaufzone bei 8,30~8,40EUR aus. Spätestens sollte deren Meinung nach ein Kursverfall an der SMA200 bei 7,52EUR gestoppt werden können.
Möchte aber zu bedenken geben, dass ich nicht glaube, dass die restlichen Kontron Aktionäre (gehöre selbst dazu) nicht viel mehr bekommen werden als die 3,60, die auch S&T gezahlt hat. - möglicherweise - 10% wenn Kontron noch eine Kapitalerhöhung vornimmt.
HN sagte, Kontron wird erst konsolidiert wenn schwarze Zahlen da sind. Aber warum sollte man hier übertreiben??
Falls es wie hier schon früher beschrieben eher eine Verschmelzung wird, wird den Kontron Aktionären ein Umtauschverhältnis S&T Aktien geboten, das sie annehmen (müssen).
Für S&T ist es bei diesem Szenario natürlich interessant wenn S&T Aktien möglichst teuer sind und Kontron Aktien möglichst billig gehalten werden...
Ist sicher nur eine Variante, muss nicht so kommen
Foxconn:
- 1,2 Mrd. MA
- 120 Mrd. Euro Umsatz
- 20 Mrd. Cash
- investiert über 200 Mrd. Euro in S&T/Kontron!
- ermöglicht S&T auch die Nutzung von Synergien, Zugriff auf führende Technologie und günstigste Produktion in der Welt.
- und nicht zu allerletzt: " Weitere Investments sind bereits geplant."
Was ebenfalls für ein Gelingen des Deals spricht: Nicht nur NH sondern auch über 500 S&T-MA stammen von Kontron! Eine einmalige Konstellation.
Risiken gibt es immer, wie man gerade auch bei IVU sieht, aber die Chancen sind weitaus größer! NH ist überzeugt, was er durch seine riesigen Aktienbestände beweist und sogar schon für 2018 EPS-Werte benennt. Buchhalterische KGV-Erbsenzählereien sollten hier nicht im Vordergrund stehen, sondern realistische Visionen.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben...
Zumindest zwecks dem Platz im TecDax braucht man sich laut der aktuellsten TecDax-Liste (31.10.16) trotz der derzeit schlechten Performance keine Sorgen machen.
Bereinigt man die TecDax-Liste um die US-Unternehmen Diebold und Rofin, landet S&T auf Platz 27 (VM 27) bei der MarketCap und Platz 30 (VM 33) beim Turnover
damit ist man ziemlich gut abgesichert für die nächste Erhebung im März 17 – bei der Freefloat-MarketCap beträgt der Abstand zu GFT mittlerweile rund MEUR 60,-. Außerdem erwarten wir bis zum Frühjahr 2017 ja ohnehin schon wieder höhere Kurse.
ADVA OPT.NETW.SE O.N. - im Tec Dax - MC (28) und T (15)
SILTRONIC AG NA O.N. - im Tec Dax - MC (29) und T (34)
ISRA VISION - NICHT im Tec Dax - MC (30) und T (40)
GFT TECHNOLOGIES SE - im TecDax - MC (31) und T (17)
Liebe Grüße
Major Austria