Heidelberger Druck will Gas geben..
vielleicht wird er sowieso bald durch ChatGPT oder Bard ersetzt....
Chart : wenn 50 TAge LInie fällt bei 1,735 , wäre LUft bis € 1,80
Muttis Parole
"Wir schaffen das!"
müsst bei 8 Milliarden Erdbürgern
eigentlich locker zu schaffen sein!
Nimm 333 mal 3
sei und blei dabei!
V / FVin / Aufsichtsräte / Aufsichtstätinnen
greifen sie jetzt zu
Warten sie nicht, bis unfähige Banken ihnen Heidelbären für teuere Euros servieren!
Insofern Abverkauf der der Anfangsgewinne folgerichtig. Solange nichts fundamentales kommt, ein Blatt im Wind ;)
dass die Charthanalyse bei Heideldruck sinnvoll ist. Warum? Die Umsätze an den Börsen haben zu wenig Volumen.
Heideldruck ist ein unbedeutender Nebenwert. Der eine drohende Insolvenz abgewehrt hat. In seinem Produktportfolio aber keine Fantasie für die
kommenden Jahre nachhaltig darstellt. Farbe und Papier herzustellen belastet die Umwelt. Printmedien haben keine Zukunft.
Unsere Enkel werden keine gedruckte Werbung wollen. Bleibt noch der Verpackungsdruck. Die kommenden Genarationen werden auch keinen großen Wert auf hochwertige Verpackung legen. Heideldruck ist nach meiner Meinung ein DINO dem Jahr für ja die Existensberechtigung wegbricht.
Ich gehe bei heute 1,70 auf short.
vielleicht ein "Gefälligkeitsbeitrag" für jemanden, der aus HDM raus möchte...
der Kursverlauf mit Volumen sieht danach aus...
Ich könnte hier einen Vortrag über Perspektiven halten. Davon Mal abgesehen, hast du meines Erachtens auch nicht richtig verstanden wie Börse funktioniert. Ich glaube beim Thema Bewertung einer Aktie hast du - um es freundlich auszudrücken - Luft nach oben.
Und wenn du schon über Generationen sprichst, immer daran denken, dass in spätestens 10 Jahren Peak Pension erreicht ist. Danach steigt der Gewinn jedes Jahr automatisch. Da kann der Markt theoretisch jedes Jahr weiter schrumpfen.
Aber dir trotzdem viel Erfolg mit dem short Engagement. Aber hast du dich Mal gefragt, warum zuletzt keiner von den Profis mehr short gegangen ist?
Good luck
Na Mal gucken wie lange das coverage diesmal geht.....
wenn es Menschen mit anderer Meinung gibt.
Hilft dabei noch mal nachzudenken.
Bleibe dennoch short.
Verlasse mich da auf mein Netzwerk.
Hinweis: die Finanzierungskosten für die Kundschaft von Heideldruck sind sprunghaft angestiegen.
In Follge werden immer mehr Aufträge storniert. Der Auftragseingang aktuell fällt von Woche zu Woche.
Das sind Fakten, welche Heideldruck demnächst kommunizieren sollte (müßte).!!!
Wer eins und eins zusammen zählen kann, könnte die nachlassende Dynamik bei den Aufträgen schon bei der Statistik des vdma heraushören. Die Frage ist, ob das solide Auftragspolster nicht eine Weile trägt und eine Flaute überbrücken kann. Und wieviel Abschwung ist schon eingepreist?
Das mit den Aufträgen habe ich ja schon geschrieben .
Ein Scheiß wird die Bude informieren, da es aktuell nicht notwendig ist und auch die kommenden Zahlen werden -NOCH- so einigermaßen stimmig sein.
Heidelberg erzählt ja nicht jedem Brühwarm, was an Geldern so noch auf Halde liegt, sodass man dieses und wohl auch noch kommendes GS Jahr zwar nicht überwältigend, aber grad so noch gut rumkommt.
Es wurde einiges, auch das GS-Jahr zuvor zurückgehalten um an andere Zuschüsse der Corona Zeit zu kommen. Allein jährlich hundert Millionen nur an Kurzarbeit gescheffelt! Über anders wie Verkäufe usw. könnt ihr euch selbst weiter Gedanken machen.
Somit dümpelt die Bude vorerst weiter vor sich hin und wenns nicht vorher scheppert, dann bleibe ich weiterhin bei GS-Jahr 2024/25, wo es spätestens verdammt eng wird.
Vertraut dem heiligem und deren Gefolgschaft, denn sie werde es euch sicherlich danken!
2024, spätestens 2025 kommt voraussichtlich auch die superabschreibung von Herrn Lindner und könnte vielleicht für neue Impulse setzen, dazu werden die Zinsen vielleicht auch schon wieder etwas sinken. Ich schätze die aktuelle Bewertung hat schon viel eingepreist.
2025-2030 sollte der e-Mobility Bereich richtig Fahrt aufnehmen, Heidelberg hat schon oft betont, dass ihre besondere Fähigkeit auch in der Skalierbarkeit liegt?!
Schöne Grüße
Thema Zinsen. Ich denke mit dem "new normal" kann HDM sehr gut leben. Der positive Effekt der gestiegenen Zinsen auf die Bilanz wurde mehrfach beleuchtet. Dass der höhere Zins die Realisierung von Investitionsentscheidungen beeinflusst ist ebenfalls hinlänglich bekannt.
Ich weiß nicht genau wie die Subskription Verträge, die eine Finanzierung der Maschine beinhalten - konstruiert sind, aber ich denke einen Teil des Zinsänderungsrisikos konnte man hier an mürü abgeben. Ansonsten würde ich wirklich mal ernsthafte Zweifel bei den HDM Juristen anmelden.
Also Bilanzqualität versus Absatz? Ich denke das ist kein Widerspruch.
Das kann Herr Monz gar nicht verhindern ;)
für massiv unterbewertet. Bin sehr hoch mit SQ6PAL investiert. Ein Call Opt auf VW VZ. Lange Laufzeit (Ende 2025)
Annehmbarer Hebel. Es gibt auch Möglichkeiten mit Porsche Optionen zu spekulieren. Wichtig dabei, es sollten mehr als 2 Jahre Laufzeit sein.
Volkswagen ist nicht nur Golf. https://www.volkswagenag.com/de/group/brands-and-models.html
Die Eigenkapital Entwicklung können nur wenige Autobauer vorweisen.