Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
.. bin dann mit meinem DZ94KX und Ko 22,23 USD ganz knapp dabei - @ Börsenkobold: bin aber immer life dabei und haben immer "meinen" engen SL im Sinn. Dein Einstieg heute ist sicher genau richtig abgefasst. Habe meinen Schein heute ein paarmal verkauft und wieder gekeuft. Nun mit 0,068 wieder dabei :-) Good luck all
Wenn der Kurs heute über 22$ geht, befürchte ich für heute einen Long-Tag. Daher mal sehen was sich ergibt. Hätte im Nachhinein gestern doch mal besser verkauft, aber auf solche Minibewegungen folgen oft auch größere Ausbrecher. Die blieben aber aus. Für heute also alles möglich.
wann kommt eigentlich eine stellungnahme von dem heini !!
wie auch immer bei 24 dollar wenns kommt werd ich nachkaufen (Short)
ansonsten irgendwann bei belo 20,00 eine flasche köpfen wir haben noch diesen 1999
rothschild im keller !!
cloud
angeblich verkauft ja der Großteil der FB-Aktionäre ihre Aktien schon vorher leer was zu sinkenden Kursen führen wird.
Was ist, wenn die sich eindecken müssen?
Sollte da dann der Kurs nicht wieder signifikant steigen?
Vg und danke schonmal,
Studi
aber ohne Ergebnis. Was für einen Sinn macht eine Sperrfrist, wenn die Mitarbeiter Ihre Aktien vorher leerverkaufen dürften?
Außerdem, würde ich mal so behaupten, kann kein Privatanleger - weder hier, noch in den USA, so ohne weiteres Leerverkäufe tätigen. Und gar nicht ein Angestellter irgendwo.
Gehe mal zu deiner Bank und sagt denen, ich würde gerne mal mit Leerverkäufen anfangen zu zocken...
Ich denke, die Großen haben Ihre FB Bestände längst abgestossen. Daher bewegt sich der Kurs auch nicht mehr richtig - wer soll bitte schön da noch große Positionen verkaufen? Hier werden nur Umsätze generiert, mehr nicht. Bis die Q3-Zahlen alle überraschen.
Habe ich das so angedeutet etwa? Du solltest dir meine Kommentare vorher durchlesen :-) Ich habe nur gesagt: Bis die Q3 zahlen für eine Überraschung sorgen..
was hälst du denn von diesem open-end Zertifikat mit Faktor 3;
habe nicht so viel Erfahrung mit OS, Zertifikaten etc.
Bin mir aber sicher, dass der zucki weiter baden gehen wird und da wäre das dann doch zu bevorzugen;
was meinst du? Wo könnte ein Haken sein? Klar, wenn das ding runter und wieder auf Ausgangswert geht ist weniger drin, aber davon gehen wir ja bei FB net aus, oder?
Danke schonmal und vg aus dem verregneten Franken,
Studi
Eine Frechheit bei deinem Schein. Der Kust fällt und dein PUT ebenfalls!!! Spread schon um die 25%. Das ist eine dreiste Abzocke! Ich würde mal dort anrufen....
VT4783
https://www.boerse-stuttgart.de/de/factsheet/...mbol=DE000VT47830.EWX
Außerdem kann man sich auch über Derivate/Optionen gegen Verluste absichern.
Kommt also aufs Gleiche raus.
Wie will das jemand verhindern?
wenn du meinst. In Ami-Firmen bist du gefeuert, wenn du dich über das Essen in der Kantine beschwerst. Stellt dir vor, ein Facebookler wettet auf den Niedergang von seinem Arbeitgeber. Und, selbst wir hier, wissen angeblich davon :-) Aber sein Chef nicht...
Ich weiß nicht, wer diese Gerücht in die Welt gesetzt hat...
Dein Tripel-Short ist Selbstmord, meiner Meinung nach. Die Entwicklung kann nicht mal der Mathematiker vorhersagen, der den Schein gerechnet hat. Gehe bitte auf die Webseite der Bank und lese dir die Factsheets von dem Papier. Ich bin sicher, danach bist du geheilt.
An deiner Stelle würde ich mir einen KO Put mit kleinem Hebel um die 2-3 holen, KO bei 34$ o.ä.
Aber, ich bin eh zu vorsichtig.
Was auch gar nicht klappen würde, wenn es die Fundamentals nicht hergeben.
Du bist doch hier auch short, meinst du die Investoren wissen nicht mindestens genau so viel wie du? Bei denen geht es um wesentlich mehr als ein paar tausend Euro.
Es sind noch 1,7 Mrd. Aktien, die später auf den Markt kommen. Jeder, dem die Teile gehören, wird sich seine Gewinne sichern wollen. Und zwar jetzt bzw. die letzten Tage und nicht erst, wenn der Kurs bei 5$ steht.
allerdings seit dem 22.05.2012 gegen 10:00h Deutsche Zeit.
Bei deinem Szenario würde ich aber mit engen KO-Puts extrem vorsichtig sein. Denn, wenn alle Short sind, egal wie und mit wie viel, ist die Aktie extrem anfällig für Kursausschläge nach oben. Das haben wir vor paar Tagen schon mal erlebt. Ich darf auch an VW erinnern und auch an die Put-Scheine, die sich bei VW VZ Stand von 1.000€ kaum bewegt haben, als die Aktie nur noch 300 gekostet hat.
Eine Frage hätte ich aber: wie wird sich nun der Kurs in den nächsten 1-2 Wochen entwickeln, wenn ALLE short sind und nur darauf warten, dass er am 16.08.2012 (glaube ich) die Mitarbeiter verkaufen würden? Das ist vie zu einfach...
FB war in der ersten Abverkaufsphase lecker, weil VIELE mit einer Verdopplung am 2 Tag gerechnet haben. Jetzt hat auch der letzte kapiert, dass das Teil 5$ Wert ist.
Na?