GPC auf dem Weg...
Was für Resultate meinst du? Es gibt einen Katalog mit über 10 000 verschiedenen Foschungsantikörpern. Die kannst du bestellen. Morphosys macht jetzt Umsatz und Gewinn und sattes Wachstum mit den angebotenen Produkten. Nicht erst Resultate in 2 oder 3 Jahren.
Und über andere teure Aktien herziehen, während GPC über eine Milliarde USD kostet und vielleicht 2012 mal 1 Milliarde Umsatz macht? Und am liebsten hättest du 2007 noch eine Marktkap von 2 Milliarden USD.....
Wie die Ruhe vor dem Sturm kommt mir das im Moment vor. Der Sturm wird kommen. Fragt sich wie heftig und in welche Richtung. Die Anhörung am 24.7. wird eine starke Bewegung nach oben oder unten auslösen - je nachdem wie die Empfehlung an die FDA ausgeht. Ich bin überzeugt, dass wir noch in dieser Woche weitere Eindeckungen erleben werden. Viele potenzielle Anleger beobachten GPC, stellen aber (noch) einem Kauf zurück. solange die Ungewissheit über die FDA besteht.
Diese Situation wird sich in der kommenden Woche schlagartig auflösen. Das ist das schöne an der derzeitigen Lage, das Ende ist bekannt - am 25.7., dem Tag danach- so oder so.
Bei einem positivem Votum, mit dem ich fest rechne, besteht weiteres Potenzial bis zur offiziellen Zulassung durch die FDA Mitte August. Im Rückblick könnte daher diese Woche für die heute noch Nichtinvestierten eine verpasste Chance sein.
Wenn man nun aber überlegt, dass der Spruch spätestens innerhalb 30 Tagen nach Beendigung des Verfahrens (13.7.) erfolgen soll, landen wir im äußersten Fall bei Mitte August, also unmittelbar vor der wahrscheinlichen Bekanntgabe der FDA-Zulassung.
Käme das so, würde sich Mitte August nochmal eine explosive Situation herauskristallisieren, die den Kurs massiv hoch jagen könnte (Spruch+Zulassung).
Natürlich kann das Schiedsgericht die Entscheidung auch früher mitteilen, am 24,7,. 25.7, 26,7. oder irgendwann bis 13.8.07.
Ich tippe aber immer noch auf einen Vergleich. Die News dazu könnte jederzeit kommen, wäre das diese Woche, wäre der Kurs nicht mehr zu halten. Wir würden bis Mitte nächster Woche ein regelrechtes GPC-Feuerwerk erleben.
Hier ist alles drin ! Dramatische Abstürze, z.B. bei neagtiver Anhörung, bis zu Kursen über 30 Euro bis Ende nächster Woche.
Letzte Einstiegschance vor wichtigem Zulassungstermin bei GPC ?
Die Party anlässlich der bevorstehenden Entscheidungen zum GPC-Hoffnungsträger Satraplatin ist eröffnet. Den Startschuss haben die Analysten von Goldman Sachs abgefeuert, die den deutschen Biotech-Titel am Freitag auf ihre „Conviction-List“ gesetzt und den Kurs damit kurzfristig um mehr als zehn Prozent nach oben getrieben haben. Gestern hat sich die Lage dann allerdings wieder etwas beruhigt, sodass Spätstarter jetzt eine zweite Chance bekommen. Denn die kommenden Wochen haben es für GPC in sich und könnten dem TecDax-Wert ordentlich Rückenwind verleihen. Der erste entscheidende Stichtag ist der 24. Juli. Dann diskutiert das „Oncologic Drugs Advisory Commitee“ (ODAC) über eine mögliche Zulassungsempfehlung für das von GPC entwickelte Präparat Satraplatin, das zur Behandlung Patienten mit hormonresistentem Prostatakrebs dienen soll. Ein positives Votum des unabhängigen Expertengremiums vorausgesetzt, kann GPC dann bereits im August auf die Zulassung durch die amerikanische Gesundheitsbehörde FDA hoffen. Das Aufwärtspotenzial im Fall einer positiven Beurteilung scheint beträchtlich und spiegelt sich auch in dem von Goldman genannten Kursziel von stattlichen 29 Euro wider. Dies basiert vor allem auf dem Blockbuster-Potenzial, das Analysten dem Präparat zu billigen. In früheren Studien wird Satrapaltin mit einem jährlichen Spitzenumsatz von 680 Mio. Dollar taxiert, wobei – so die Credit Suisse – aber noch Spielraum nach oben bleibt.
http://www.finanztreff.de/ftreff/...29956,sektion,investmentecke.html
Mal schaun..
Allen viel Erfolg!
Wer sich erst nächste Woche eindeckt, dem werden einige Prozente durch die Lappen gehen. Große Schwankungen nach unten wird es bis zur Anhörung am 24.7. wohl nicht mehr geben.
Pssssssssst...... ;o)
P.S.: Nächste Woche bei 35 !
Ich empfinde es nach wie vor angebracht, mit einer stop loss Strategie zu fahren. Hat mich ca. 5 % performance ytd gekostet; setzte mich aber in die Lage zu prüfen, ob Unternehmensnachrichten oder die allgemeine Marktlage ausschlaggebend war.
Ich bin jetzt zu ca. € 20 mit einem s/l bei € 18,70 voll investiert und erwäge, am 24. Juli morgens den s/l nachzuziehen. Natürlich vorausgesetzt der Kurs ist dort wo wir ihn uns alle wünschen.
Eure Ideen zu Absicherungsstrategien?
Wenn wider Erwarten die Zulassung nicht kommen sollte, greifen die bestenfalls um 8 - 10 € oder noch tiefer. Dann lieber "manuell" hinter der Delle abstossen, wenns ggf. wieder ein wenig anzieht.
Möglichkeiten z.B. über CFD (Differenzgeschäfte)
Ich bin zwar optimistisch gestimmt aber 100% Sicherheit gibt es nie. Bin mit 2500 Stück dabei also schon nicht so ganz wenig..