AIG und die Zukunft
Seite 940 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.962.916 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.555 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 938 | 939 | | 941 | 942 | ... 1008 > |
Das werden wir nicht halten, aber die Richtung stimmt (noch)
Habe mich gestern auf 31-32 vorbereitet.
Nun kommen vielleicht 36-37 schneller zurück als gedacht?
Der DOW wird vielleicht mit 1% Plus enden?
Heute wurde endlich wieder über andere Themen geredet und nicht dauert die Suppe "Euro" aufgekocht.
Es gibt halt noch Unternehmen, die nicht mit Öl-Katastrofe zu tun haben und ermutigende Zahlen präsentieren.
Über unsere AIG gibt es derzeit leider wenig zu berichten.
also die anhörung heute von benmosche war ja weitgehend positiv. nur eine sache eines fed-anwalts hat mich dann doch gestört. mein englisch ist eigentlich recht gut,dennoch poste ich einen auszug aus dem gao report,um mal eure meinung dazu zu hören. nach meinem verständnis,steht darin,dass der stock C in 79,77% des commonstock wandelbar ist,abzüglich allen anderen in commons wandelbaren optionen und vorzugsanteilen?! seht ihr das auch so? das ist nämlich von sehr großer bedeutung.
As previously discussed, the federal equity investment includes federally owned Series C
preferred shares that are convertible into 79.77 percent of total outstanding common
shares. Under the terms of the Series C preferred stock issuance, the preferred stock is
convertible into AIG’s common stock. The conversion formula provides that the trust will
receive 79.77 percent of AIG’s common stock less the percentage of common stock that
may be acquired by or for the benefit of Treasury as a result of warrants or other
convertible preferred stock held by Treasury.
Wann kehrt in USA endlich wieder Optimismus ein - wenn nicht bald befürchte
ich einen Absturz wie gehabt.
Gute Nacht.
Ist schon kurios, dass solch eine Meldung wieder um 21:30 Uhr deutscher Zeit gemeldet wird. Da wollten die dicken Fische mal wieder Panik verbreiten. Ist auch wieder bestens gelungen.
Denke, dass morgen das gleiche Phänomen wie gesten abend und heute vormittag eintreten wird. Die, die nicht investiert sind, gehen auf Schnäppchenjagd und sorgen für eine Erholung.
Ist das Dow dann wieder bei 10100-10200 wird die das nächste negative Gerücht in die Welt gesetzt. Börse ist einfach nicht mehr das, was es einmal war. Die Börse ist nur noch ein Spielball reicher Spekulanten, die sich einen Spaß daraus machen, gegen ganze Staaten zu wetten.
Dem muss endlich ein Riegel vorgeschoben werden. Dann kehrt wieder Optimismus und Ruhe in den Markt zurück. Zumindest meine Meinung...
Mittelfristig wird die AIG sicher wieder steigen.
Goldfather ich stehe auch noch an der Seitenlinie. :D Schau mal bei Citigroup vorbei.:)
Mein persönlicher Favorit ,da sich der Staat von seinen Anteilen trennt.
eine kleine zusammenfassung der anhörung. und vllt erinnert sich noch der eine oder andere bezüglich meiner kalkulation des restwertes bzw den zukünftigen überschüssen,die ich vor ein paar wochen hier gepostet habe: ich hatte zw 7 und 8 mrd usd jahresüberschuss kalkuliert. und gestern hat benmosche gemeint,dass der rest von aig bereits ab 2011 zw 6 und 8 mrd usd erwirtschaften könnte - NACH steuern!! also passt die schätzung,bzw sie stimmt mit benmosches prognose überein. bei einem kgv von 10 wäre das ein marktwert zw 70 und 80 mrd usd. da die eigenkapitalstruktur später auch relativ stabil sein wird,gehe ich davon aus,dass sollte der preferred stock E und F mit dem stock C verrechnet und gewandelt werden,die wandlung im schlechtesten fall zu einem kurs um die 80 usd stattfindet.ist dies der fall,würde der staat sogar noch mit sattem gewinn aus aig rausgehen - ich schätze mal mit einem plus von etwa 30% , und einem kursziel um die 100 usd - verhandelt benmosche geschickt ist natürlcih für uns weiterhin ein kurs von 200 usd möglich,allerdings würde der staat dann mit weniger GEWINN aus aig gehen-zumindest bei mittelfristigem aktienverkauf.
http://www.bloomberg.com/apps/...mp;tkr=AIG%3AUS&sid=aHolzchoeei0
Na aber HALLLOOOO, das ist doch mal eine "netter" Artikel. Eigentlich sollten wir heute 2-stellig in den Himmel schießen, mal abwarten AIG macht ja niemals was man denkt.
Sehr schön finde ich die Antwort auf die Frage nach dem 6$-Analysten.
Hab jetzt richtig gute Stimmung, danke für den Artikel. Leider bin ich blank und kann nicht nachlegen.
@Goldfather: der richtige Wiedereinstieg war wohl gestern das Tief um die 33$ ;-)
http://www.teleboerse.de/marktberichte/...erwartet-article892660.html
Leider haben Big-Player wieder Zement auf die 36$ geschossen.
2-stellig wäre machbar, wenn man AIG lässt
Die Nachrichtenlage zu AIG klang heute vielversprechend.
Der Kurs hat auch immerhin 5% aufgeholt.Bin weißgott auch froh darüber.
Die Befürchtungen sind leider; es geht trotzdem weiter runter.
Über 36$ scheinen wir schwer drüber weg zu kommen ; oder mit Jefferson´s Worten: Das wollen einige "dicke Fische" jetzt noch nicht haben.
Möchte ebenfalls ein Lob an die fleißigen Forumteilnehmern aussprechen, die News sammeln und
versuchen "sachlich" zu beurteilen. Das hilft über trübe Börsentage hinweg.
Schönen Abend AIG´ler
Heut exklusiv auf einen besonderen Wunsch hin 40 $.
PRESSE/Prudential will Preis für AIG-Asiensparte drücken
http://www.handelszeitung.ch/artikel/...ensparte-druecken_734687.html
Schließe mich solidarisch dem Wunsch an.
Bis später,gegen 16 Uhr MEZ
Jetzt ist aber Unterstützung gefragt liebe AIG´ler.
Was ist mit dem AIG-Freitag?
Bin gespannt...