AIG und die Zukunft
Seite 938 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.963.187 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.826 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 936 | 937 | | 939 | 940 | ... 1008 > |
Die Woche hat sich zum Absturz mit Fallschirm entwickelt.
Hoffentlich zieht einer die Leine und springt wieder auf den Flieger auf ;-)
Morgen kommte vielleicht ne kleine Erholung, aber die Marke 10.000 will erreicht werden.
Bete, dass wir keine M-Kurve (= ca.8500) zum Sommer 2009 hinlegen. *brr*
AIG kämpft.Heute sind die €-investierten die Verlierer. Der Eurokurs wieder heftig an.
Long klingt gut. Ist nur ne Frage der Definition.
Long fängt bei mir ab 1/2 Jahr an.
x-tra long habe ich wenig im Depot.
wenn es wieder hoch geht bin ich wieder draussen, dass sage ich mir auch immer.
In den seltensten fällen verkaufe ich dann, weil man dann nätürlich mehr erwartet und weil wir unsere AIG shares viel zu gern im depot haben.
Wegen der starken vola?
Wenn es heute nochmal mit 1-2% ins Minus gegangen wäre,
dann hätten wir eine schwarze Woche 2010 gehabt.
Wie schlimm die Woche war, wird die nächste zeigen, wenn wir stabil bleiben und etwas Gewinnen können.
Das WE wird dafür umso schöner: ein Feiertag,tolles Wetter und viel Sport (zum Anschauen)
Genießt es.
Allen ein paar schöne Tage mit dem Sport am TV.
aussagen bzgl dem geschätzten verlust,den die regierung bei aig einfährt, die ich vor ein paar wochen hier gepostet hatte,korrigieren.
ich sagte,dass der verlust wohl ausschließlich aus den MLs kommt. dem ist nicht so. gestern wurden ja "neue" schätzungen veröffentlicht,und zum ersten mal wurde auch grob dargelegt, WIE man den verlust abschätzt. und da heißt es,dass der geschätzte verlust für die usa bei rund 45 mrd usd liegt,also quasi der gesamte preferred stock...eben das direkt investment. im ersten moment ein schock,weil das bedeuten würde,dass auch die commons wertlos sein werden. aber sie haben auf einem 2 seitigen dokument die erhebungsmethode der schätzung veröffentlicht. neben der tatsache,dass gefühlte 5000 mal gesagt wird,dass es sehr schwierig zu schätzen ist,und alles sehr wage ist,wurde auch erwähnt,dass man sich dabei am wert der commons,die ja nachrangig gegenüber preferred sind und am wert von verbindl. (vorrangig) orientiert hat.
das problem dabei:das ist der IST zustand - der fair value. und da wird schnell klar:
1: würde der staat die 45 mrd usd preferred jetzt in verbindlichkeiten wandeln,wäre das rating von aig sofort im eimer,sie könnten den zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen und die pleite wäre da -> also verliert auch der staat einen großteil seines geldes.
2: sich an commons zu orientieren macht garkeinen sinn,da der frbny 80% der commons zugesichert sind,da gibts kein rütteln, es ist KEINE feste aktienanzahl vorgegeben,sondern immer 79,9 % des commons stocks - egal wie groß dieser ist. somit kann man von der seite her auch nichts für den staat rausholen. der haken bei der sache mit den commons ist,dass die frbny die 80% hält,und nicht tarp.und solange die kreditlinie nicht abbezahlt ist,bleiben die 80% auch bei der frbny.
von daher ist eine solche rechnung bei aktueller bilanzsituation eigentlich überflüssig,aber man muss ja irgendetwas zum aig investment sagen...
und was nettes nebenbei: wenn man später den weg der wandlung gehen würde,und die preferred wandelbar macht,dann dürfte die frbny plötzlich nicht ein einziges prozentpünktchen seiner 80% wandeln,da die 45 mrd preferred vom preferred stock C abgezogen werden würden.vorrausgesetzt natürlich, die kreditlinie ist abbezahlt.
The method used to value AIG preferred shares is broadly analogous to the approach used to value CPP investments. However, greater uncertainty exists for the valuation of preferred shares for AIG. First, the size of Treasury’s holding of preferred shares relative to AIG’s total balance sheet makes the valuation extremely sensitive to assumptions about the recovery ratio for preferred shares. Second, no comparable traded preferred shares exist. Therefore, Treasury bases the AIG valuation on the observed market values of publicly traded assets on either side of the liquidation preference of the preferred stock; common stock (paid after preferred stock), and the most junior subordinated debt (paid before preferred stock). Further, based on certain publicly available third party sources, assumptions about payouts in different outcomes and the probability of some outcomes were made