AIG und die Zukunft
Seite 937 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.963.482 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 193 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 935 | 936 | | 938 | 939 | ... 1008 > |
bekannt ist.
Auch China hat gewaltige Probleme, die allerdings noch nicht so öffentlich
diskutiert werden.
Nochmal meine Frage : alles Raus ? Ich weiß es nicht.
BaFin verbietet ungedeckte Leerverkäufe
Die deutsche Finanzaufsicht will von diesem Mittwoch an bestimmte hoch spekulative Wetten von Investoren auf fallende Kurse verbieten.
Ja, AIG würde ich momentan meiden. Also alles raus.
@ Bernd99:
20 könnten eng werden, sind aber möglich. Setz einfach einen Abstauber in den Markt...
@ Rico11:
Was macht Dein OS, schon bei 0 Euro angekommen?
@ all:
Geld kann man momentan am besten mit Dividendentiteln verdienen. Einfach mal schlau machen. Es gibt reichlich Dividendentitel in den nächsten Wochen. Oder für Zocker auf den Index spekulieren. Das klappt auch ganz gut ;-)
Diese automatische Abschaltfunktion soll vorerst mit einem Pilotprogramm bis 10. Dezember getestet werden; danach entscheiden Behörden und Börsen, ob die Regeln angepasst und noch auf weitere Aktien ausgedehnt werden sollen. Die Aufsichtsbehörde gibt nun allen Beteiligten zehn Tage Zeit, die Maßnahme zu prüfen und zu kommentieren - anschließend startet die Pilotphase.
'Wir glauben weiterhin, dass der Kurssturz von unterschiedlichen und einander widersprechenden Regeln der diversen Börsen verschärft worden ist', sagte SEC-Chefin Mary Schapiro am Dienstag. 'Deshalb ist es wichtig, dass alle Börsen sich schnell einig geworden sind, allgemein geltende Schwellen einzubauen, die sich notfalls aktivieren.' Sie sei davon überzeugt, dass die nun vorgesehene Maßnahme die Marktvolatilität bedeutend reduzieren werde, erklärte Schapiro. Die SEC prüft auch noch einige andere Maßnahmen und ermittelt weiterhin wegen der genauen Ursachen des 'Flash Crashs'./rak/DP/dct
http://www.finanzen100.de/nachrichten/...865_1-1-3783039781900314243/
heute morgen im DLF:
"Es wird mit uns in dieser Legsilaturperiode keine MWSt. geben"
"This is SCHÄUBLE: Copy SCHÄUBLE into your Signature and help him on his Way to ÜBERWACHUNGSTAAT"
Bin gestern raus ( war auch wieder nur 1 Tag drin ). Irgendwie liegt was in der Luft.
Den Artikel den goldfather mit einem link hier reingesetzt hat, den Gedanken hatte ich
auch schon für mich selber gehabt. Das blöde ist nur, dass der Euro immer weiter fällt.
Wir sollten auch eine rating Agentur haben dann könnten wir die Amis und die Engländer
auch mal anpissen
ich hab meine AIG schon länger rausgehauen. Ich werde warten, bis der DOW auf 9500 ist. Dann werde ich wieder investieren. Vorher wird es mal einen Tag berauf gehen, aber dafür wieder 2 Tage bergab.
Jetzt haben wir den Salat...
Der € wurde richtig gebeutelt. Trotz heutiger Stärke befürchte ich, dass wir bald einen
Wechsaelkurs von 1,20 sehen.
AIG muss aufpassen und die 35$ halten.
Da kommen wieder schwere Zeiten auf uns zu,
die wiederum Chancen auf Einkäufe bieten.
Man muss "nur" Kursgewinne der letzten Wochen genommen oder noch Geld
nachlegen können.
Ersteres trifft leider nur wenig auf mich zu und Letzteres gar nicht.
So ein Tagesgeldkonto ist sicherer.
Lieber 1-2% über ein Jahr als die kommenden Tage 5-10% verballert.
da aber die Märkte alle im Abwind sind, bleibe ich drin und hoffe, hoffe.
schließlich halten wir gerade die 30euro.
die fed hält die zinsen unten,nach 6tage rot könnten wir heute doch endlich mal ein schönes plus verbuchen.
meine Bk of Ireland verlor über nacht bis jetzt 47%, ich könnte heulen..
und hektischen Aktionen weiterhin Ängste an den Märkten.
Und diesmal Regierung und Opposition - alles Populisten und Nieten.
und wir haften...............
Gold ist inzwischen zu teuer und unsere Aktien fallen - wohin ?
Außerdem ist diese Schwächephase des gesamten Marktes auch irgendwann vorbei. Sollte es trotzdem zum Weltuntergang kommen, nützen weder Gold, noch Bargeld, noch Aktien, dann ist alles aus.
Alle Börsen mussten einen Tiefschlag hinnehmen.
Da werden viele in der nächsten Zeit wieder auf Rückkäufe setzen.
Vorher wurde natürlich rechtzeitig verkauft.
Ich hoffe der Rückfall bremst sich bald aus und triften in keine Krise 2010.
Für gute Goldinvestitionen ist es eigentlich zu spät. Wir haben Spitzenwerte erreicht.
Um ein gewisses Kapital zu erhalten, dafür ist ok.
Geringe Gewinne werden möglich sein.
Wer vorher viel Gold hatte kann bald verkaufen, weil wir wieder Rückfälle haben und dann kann man
getrost zurück kaufen.