VW St - Zock STARTET
kam eine der Kernfragen:
Kann es sein, dass die Stammaktie so billig ist, weil VW sich selber kauft?
Ich gebe da noch nicht so viel drauf - auch wenn Holle jetzt wieder Grund hat, sich selbst zu beweihräuchern.
Aber ich hab ja auch noch meine "Soli VZ" zu 55 im Depot ;-)
Hallo,
der heutige Bericht ist von Godmode Trader , und da die Jungs in ihrem Chart die fast
... (automatisch gekürzt) ...
www.ariva.de/VOLKSWAGEN_Es_kommt_Kaufdruck_auf_c3398034
Zeitpunkt: 30.03.12 16:01
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung
Hoffentlich irre ich mich.
Frage..was muss ich Charten ?? Vz oder ST ?
17:35:03 74,65 € 62.421
(Short??)
Warum ist die Vz höher als die ST ??
Welche Aktie taugt besser zum charten ?
Sollten beide nicht analog traden ???
Bin um jede Antwort dankbar...fühl mich irgendwie versekkelt...
Schlussauktion:
http://de.wikipedia.org/wiki/SchlussauktionWer will eine Aussage zu dem heutigen Kursverfall der ST treffen?
Die VZ haben sich erholt und schließen sogar positiv (76,18 €).
Das kleine 1 x 1 kann man hier nicht anwenden. Das ist sehr suspekt, ich habe keine Ahnung was ich dazu sagen soll. Nur super Nachrichten, egal ob ST oder VZ -> beides VW Aktien...klar, es könnte mal wieder alles passiert sein, genau das, was wir die letzten Monate durchgekaut hatten. Das will ich nicht mehr erwähnen...
Der Holle kann nun sagen, die VZ spiegeln den Wert von VW wider...ok, ok...die sind im Dax, Fondseinkäufe, Freefloat etc...das kann aber meines Erachtens doch nicht sein, dass wir nun abstürzen...
Gab es eigentlich eine Antwort auf: "Kann es sein, dass die St-Aktie so billig ist, weil VW sich selber kauft?" Konnte die Frage leider nicht mitbekommen, falls sie tatsächlich gestellt wurde...Internetverbindung mal wieder...
Wer kann mal was dazu sagen?
ST oder Vz ?
Oder ist das überhaupt nicht vergleichbar ??
Danke..
Den ST-Chart der letzten 4 Jahre kannste mal vergessen. Die Kurse sind durch den Übernahmekampf von Porsche entstanden. Den "echten" Wert der St kann dir glaube ich keiner nennen, meiner Meinung nach liegt der jedoch wesentlich höher. Der Chart an sich hilft denke ich überhaupt nicht weiter, vergangen ist vergangen. VW hat nun andere Ziele, die Krise hatte letztes Jahr vielen Autobauern den Kopf zerbrochen. Die Zukunftsaussichten sind hier relevant. Alte Charts anzuschauen ist schön und gut, bringt jedoch wenig.
Solange mit Suzuki nichts entschieden ist, bleibe ich hier investiert, das steht fest...wenn man im plus ist, ist das nun mal auch leicht auszustehen...
Die Stämme werden mehr von deutschen Anlegern gekauft. Die Stämme fallen, da deutsche Anleger - wie Kosto sagte - nicht mit Geld umgehen können und beim Aktienkauf das Gehirn ausschalten, anders ausgedrückt, sie verkaufen, weil Athen stark steigende Zinsen zahlt.
Und wenn wegen Athen die VW St fallen - so die deutsche Denke - muß die Porsche noch mehr fallen, da sie ja der größte Aktionär der VW St ist.
Die internationalen Fonds sehen das anders : "VW verkauft dramatisch gut - wir sitzen auf Rückflüssen von Anleihen - wir kaufen jetzt" ....... gut, daß es Porsche gibt.......