Inside: THYSSEN
ob und was nun mit dem Verkauf von Outokumpu weiter geht.
EU Kommission gibt es dann bekannt.
Jetzt ist der Hiesinger und seine " Gang " nicht mehr in der Lage
Outokompu ordentlich zu verkaufen, das zieht sich jetzt fast ein Jahr hin.
Ist der Kerl denn zu doof sich vorher Kartellrechtlich zu informieren.
Mal abwarten was da erst bei den Verkäufen von den fehlkonstruierten
Werken in Übersee auf uns zu kommt.
Hiesinger ist und bleibt ein elender Versager.
im zweifel brächte man sich nur mal die bilanzen der sogenannten interessenten ansehen und schon wüsste man, dass 4/5 davon überhaupt nicht in der lage sind, nen deal in der größenordnung von mehr als 3 mrd. + notwendige investitionen zu stemmen.
Überraschend ist, dass der Spiegel dieses Thema aufgreift und offensichtlich jetzt erst Anleger von den Problemen erfahren, die schon seit Monaten bekannt sind ;-)
und alle gazetten, die vorher die tolle verkaufsstory gehyped haben, drehen sich dann wie das fähnlein im wind.
wobei ich gar nicht weiß, ob dieser zeitpunkt schon gekommen ist. glaub eher nicht...
da sieht man mal wieder, was solche schundblätter wert sind.
sei denn, die ganze story, die ich seit wochen versuche aufzubauen, ist für den *##+*
also von einem anlagemagazin (udn das wollen sie ja sein) würd ich schon erwarten, dass sie den haupttrend spielen und keine kurzfristzockereien betreiben.
Richtig deshalb müsstest du ja auch dein gesamtes vermögen verloren haben als du vor einem halben jahr auf einstellige kurse gehofft hast, stimmt schon immer seiner meinung treu bleiben und blos nicht mit dem markt agieren dann klappts ;)
außerdem ist es doch wa sanderes als beim aktionär. die erzählen seit wochen, dass es unzählige inetressenten gibt und tK da mit 7 mrd. rausgehen wird und wenns nach nem andrsgearteten bericht einer anderen zeitung kurz runtergeht, schmeissen die alle aktien raus.
das ding ist einfach, dass die vorher gesponnen haben, um die leser in die aktie zu drängen.
Du sagst immer, bei 10 wärst du bereit gewesen, eine Long-Position aufzubauen. Wir waren vor ein paar Monaten bei 11,46 und du hast nichts gemacht! Du hättest dir sagen können: ok, nicht ganz 10, aber es geht aufwärts. Deine Angst vor Verlusten ist einfach zu groß.
--
Man gewinnt etwas, man verliert etwas. Aber man kämpft weiter. Man muss da sein, wenn sich der Wind dreht. Film "Wall Street"
hätte der spiegel oder sonstwer bei 13 EUR geschrieben, dass es keine interessenten gibt und 7 Mrd. völlig unrealsitsich sidn, dann wäre der kurs von dem niveau aus schon wieder gefallen.
deswegen ja auch "idiotenrallye". Solange jeder schreibt, dass die interessenten Schlange stehen und TK 7 mrd. bekommt (und es die lemmingmasse auch noch glaubt), steigt die Aktie. Aber das Geschreibsel ist schlicht für die Tonne. Posco, Arcelor und wie sie alle heißen, haben riesige Schuldenberge, die sie gerade abtragen und genügend Stahlwerke, die gerade still stehen.
Warum sollte man da einem unwichtigen stahlkocher wie TK Unsummen in den rachen schmeissen? Weil der Aktionär das schreibt?
Die 10 sind aus meiner sicht nur aufgeschoben, nicht aufgehoben.
naja deine ansiuchten sind auch fragwürdig.. kannst du dich erinnern wann der aktionär zum einstieg empfohlen hat? Ja? Also dann rechne dir bitte mal aus was dein gewinn wäre wenn du ihm damals gefolgt wärst!! Natürlöich hat die kapital erhaltung allerhöchste priorität und genau deshalb muss der aktionär auch stopmarken setzen bzw einhalten!! Ich finde es eine absolute unverschämtheit zu behaupten der aktzionär wäre ein schundblatt!! Wärst du ihm gefolgt hättest du bis jetzt massive gewinne gemacht also hör auf so einen mist zu schreiben! UNd noch was zu deiner "idiotenrally", der einzigste idiot bei einer rally ist der, der dabei zusieht! Denk mal darüber nach...
da wärs ja ein wunder, wenn sie nicht auch einmal ein temporäres tief erwischen würden.
aber darum gehts mir wie gesgat gar nicht. die schreiben nach wie vor, dass sie davon ausgehen, dass es einen erfolgreiches verkauf geben wird. dann kann ich nicht nach nem rutsch auf 17 - eben weil andere das (faslche) gegenteil behaupten - zum verkauf raten. Nein, dann muss ich sogar sagen, dass hier eine chance vorliegt.
machen sie aber nicht, eben weil sie selbst auch genau wissen, dass die 7 mrd. totaler nonsens sind.
Die Ratschlaege von Aktienmensch waren bislang nur als Kontraindikator nuetzlich. Er rechnet fest mit den 10 Euro geht aber nicht short, wenn die 10 erreicht sind will er aber long gehen. Die Strategie, verstehe wer will.
Ohne die Berichte im Spiegel und bei Bloomberg wäre die Aktie mit Sicherheit im Bereich zwischen 17,46 - 17,81 in Abhängigkeit der DAX Auffangzone 7196 geblieben.
In der Printausgabe
https://magazin.spiegel.de/reader/...l#j=2012&h=44&a=89343544
Ich Hirni hatte bei 18 verkauft und den Einstieg anschließend irgendwie verpasst -zum Würgen. Ist ja danach nochmal gut gelaufen.
Du bist echt der Knaller !!!
Hast du eine Ahnung wie viele Leute du durch dein anfängerhaftes Gelaber verunsicherst ??
Kauf dir nen Knock-out short bei strike 18,00 € und stell nen Bildchen rein und zeig das du eier in der Hose hast...
Ich kann mir das nicht mehr reinziehen... Oder geh bei den Jungs hier auf die Seite und tob dich mal so richtig aus, dann brauchst du hier nicht die erwachsenen ärgern
http://www.wdrmaus.de/spielen/ausmalbilder/index.php5
Viel Spaß
http://www.onvista.de/news/alle-news/artikel/...8b8807fb2c91b1029a9dc