2 Milliarden $: Patriot Scientific gegen intel
Seite 94 von 136 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:01 | ||||
Eröffnet am: | 18.03.04 14:29 | von: aida73 | Anzahl Beiträge: | 4.387 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:01 | von: Silkelwtpa | Leser gesamt: | 347.551 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 65 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 | | 95 | 96 | 97 | ... 136 > |
Und unterstützt wird diese Symphonie von dem Dummgequatsche in den Foren – na ja, will das nicht weiter kommentieren, nicht auch noch dummquatschen.
Ist sicher bald vorbeit, können nicht mehr sehr viele Angsthasen sein, die hatte ja gestern schon verkauft.
Abenteurer
dies ist einiges mehr als die andere firmen - vielleicht ist der deal dann doch nicht so schlecht
Hast du ne Quelle zu der genauen Summe, die von Sony gezahlt wurde, denn ich habe stundenlang gesucht, und keine Einzelheiten über den Deal gefunden !
Danke
MfG
Izzy Foren sind keine verlässliche Quelle!
Guten Abend Patrioten
Ich bin vom WO Board und will euch aufklären.
Die angebliche Zahlung von 54 Mill. von Sony an Patriot, ist eine bewußte Falschmeldung.
Wir haben wieder so einen Spezialisten ins Board bekommen, der hat sich gleich, mit dieser Falschmeldung bei uns eingeührt.
Aber solche Vögel habt ihr ja auch als zu Besuch.
Mfg. Andelko
Was die Zahl der Zahlung von Sony an PTSC angeht. Nun alle haben bisher einen "signifikanten Rabatt" bekommen, darüber jetzt zu spekulieren ist verfrüht.
Je große die Marktkapitalisierung einer Aktie wird, desto mehr unterliegt dieser Haufen Geld auch der "Ebbe und Flut", will sagen, den allgemeinen Marktmechanismen. Rutscht die ganze Nasdaq in den Keller, hat das sicher auch Auswirkungen auf einen Batzen Geld von einer halben Milliarde, also die Marktkapitalisierung von PTSC.
Ich bin ganz optimistisch, wird schon groß das Baby.
Viele Grüße Abenteurer
Guten Morgen Patrioten
Hi Abenteurer
Zum Sony Deal, habe ich folgende Meinung, die News ist scheinbar deshalb so schwach und nichtaussagefähig, damit die Japaner nicht das Gesicht verlieren.
Denn gerade Sony ist ja der größte Marktführer in Japan und so jemanden sollte man nicht vorführen.
Schon Pohl und Lecrone haben bei der letzten HV gesagt, daß man mit Sony besonders verfahren muß.
Wir bei WO vermuten, daß der Deal mit Sony, schon länger in trockenen Tüchern ist und auch absichtlich gewartet wurde, bis das alte Geschäftsjahr um ist.
Die präsentation vom Sony Deal im neuen Geschäftsjahr und zum jetzigen Zeitpunkt, ist sicher so geplant und gewollt, denn Tpl hat mit diesem Schachzug, die noch verbliebenen Japanischen Firmen, die noch in Texas angeklagt sind, gehörig unter Druck gesetzt.
Ihr werdet sehen, es kommt bestimmt zu keiner Gerichtsverhandlung mehr.
Die japanischen Firmen,werden jetzt wohl schnellstens eine Einigung mit TPL und Alicance suchen, denn sonst wird es noch teurer, und wer zahlt in gerade dieser Branche freiwillig mehr Geld.
Doch die News von Sony, sagt uns aber auch noch, daß jetzt die anderen 150-200 Firmen, an dem Sony Deal sehen, wenn Sony schon bezahlt, dann werden wir wohl auch bezahlen müssen.
Das hat Signalwirkung und es wir schneller und vermehrt zu Lizensabschlüssen kommen.
Alles in allem, also gar keine so schlechte News, man muß nur ein bischen zwischen den Zeilen lesen, dann merkt man, was diese News wert ist.
Wir vermuten auch, daß es in den nächsten Tagen bestimmt noch eine News, sei es zum Sony Deal, oder, daß jemand anderes lizensiert hat geben wird.
Frage, was meint ihr warum nicht unsere neue PR Agentur Hoffmann die News von Sony gebracht hat?
Wahrscheinlich haben die wichtigeres zu tun, die werden eine weltumspannende Kampagne vorbereiten und zwar zur Vermarktung unseres Ignite und den anderen Span Prozessoren.
Da mischt der Jim Turley auch bestimmt mit, den werden sie ja nicht gerade nur so zum Spaß geholt haben.
Also wie ich das sehe, gehen wir mit Patriot goldenen Zeiten entgegen und es sollte jeder froh sein, der jetzt schon investiert ist.
Der jetzige Kurs, auch wenns bis auf 0,60 € runtergeht, bereitet mir keine Kopfschmerzen, denn ich weiß, daß es nicht mehr lange dauert, bis wir andere Kurse zu sehen bekommen und die dann aber nachhaltig.
Das soll jetzt aber keine Kaufempfehlung sein, das ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Jeder muß wissen wo er hier ist und ist für sein Tun und Handeln, selbst verantwortlich.
Es Grüßt euch freundlich, ein alter Patriot
Andelko
Patriot Scientific Corporation Announces Licensing Agreement With Sony Corporation
Monday June 5, 9:23 am ET
Sony Joins Fujitsu, HP and Casio to Secure Licensing Rights to Widely Used MMP Technologies
CARLSBAD, Calif., June 5 /PRNewswire-FirstCall/ -- Patriot Scientific Corporation (OTC Bulletin Board: PTSC - News) confirmed today that Sony Corporation has purchased a license to the Moore Microprocessor Patent(TM) (MMP) Portfolio. Sony joins an expanding group of global system manufacturers, including Fujitsu, Hewlett-Packard and Casio Computer that have become MMP Portfolio licensees this calendar year. Terms of the license were not disclosed.
ADVERTISEMENT
"This is a pivotal time for the MMP licensing program," said David Pohl, Patriot Scientific chairman and CEO. "Adding Sony to our ever-growing number of MMP licensees reinforces the strength of our jointly owned patent portfolio as well as our business and licensing strategy. The MMP Portfolio Licensing Program rewards first movers in their industry sectors with substantial discounts. Sony was successful in achieving this distinct honor."
About Patriot Scientific
Patriot Scientific has emerged as an effective and dynamic intellectual property licensing company, developing and marketing innovative and proprietary semiconductor technologies. The company's portfolio of proprietary designs encompasses what is believed to be fundamental ultra-low-power array microprocessor technology, as well as pending patents designed to protect Patriot's proprietary technology.
Detailed information about Patriot Scientific can be found on at http://www.ptsc.com . Copies of Patriot Scientific press releases, current price quotes, stock charts and other valuable information for investors may be found at http://www.hawkassociates.com and http://www.americanmicrocaps.com . An investment profile on Patriot Scientific may be found at http://www.hawkassociates.com/patriot/profile.php .
About Alliacense
Alliacense(TM) is a TPL Group Enterprise executing best-in-class design and implementation of intellectual property licensing programs. As a cadre of IP licensing strategists, technology experts and experienced business development/management executives, Alliacense focuses on expanding the awareness and value of TPL's intellectual property portfolios. For more information, visit http://www.alliacense.com .
About the Patent Portfolio
The patent portfolio, marketed as the Moore Microprocessor Patent Portfolio, contains intellectual property that is jointly owned by publicly held Patriot Scientific Corporation and the privately held TPL Group. The portfolio encompasses seven U.S. patents as well as their European and Japanese counterparts. Both TPL and Patriot assert that their jointly owned patents protect techniques used in designing microprocessors, microcontrollers, Digital Signal Processors (DSPs), embedded processors and System-on-Chip (SoC) implementations. The MMP Portfolio is exclusively managed by Alliacense, a TPL Group enterprise.
Safe Harbor statement under the Private Securities Litigation Reform Act of 1995: Statements in this news release looking forward in time involve risks and uncertainties, including the risks associated with the effect of changing economic conditions, trends in the products markets, variations in the company's cash flow, market acceptance risks, technical development risks, seasonality and other risk factors detailed in the company's Securities and Exchange Commission filings.
NOTE: Moore Microprocessor Patent, MMP and Alliacense are trademarks of Technology Properties Limited (TPL). All other trademarks belong to their respective owners.
Patriot Media Relations Patriot Investor Relations
The Hoffman Agency Hawk Associates
David Friedman Frank Hawkins or Ken AuYeung
+1-303-868-9641 +1-305-451-1888
dfriedman@hoffman.com info@hawkassociates.com
Noch zu den Hoffmännern: Die Meldung über den Sony-Deal kam über PR Newswire (der Nachrichtenvertriebsdraht von Hoffman) und nicht wie früher immer über Business Wire.
Eine PR-Agentur arbeitet hauptsächlich im Hintergrund. Das bedeutet, nimmt man sich einen PR-Profi, dann kauft man damit dessen Adressbuch. Natürlich werden die im hier und da ihre Kontakte bei der Presse anrufen und versuchen eine Meldung zu platzieren, doch das sind Prozesse von denen die Aktionären nur in sofern etwas mitbekommen, dass vielleicht das Wall Street Journal mal einen Artikel über PTSC verfasst.
Natürlich wird es weiter Abschlüsse geben, wie schnell die allerdings kommen kann niemand sagen. Der Kurs ist die letzten beiden Tag abgeschmiert, das Volumen war sehr hoch – was ein gutes Zeichen ist. Für heute bin ich deshalb sehr optimistisch.
Allen einen schönen Tag und viele Grüße Abenteurer:
Weltweite Halbleiterumsätze legen 2006 deutlicher zu als erwartet
Mittwoch 7. Juni 2006, 12:47 Uhr
SAN JOSE (dpa-AFX) - Die weltweiten Halbleiterumsätze werden in diesem Jahr nach Einschätzung des Branchenverbandes SIA vor allem wegen des steigenden Bedarfs für Mobiltelefone deutlicher zulegen als bisher erwartet. Sie dürften um 9,8 Prozent auf 249,6 Milliarden US-Dollar (knapp 195 Mrd Euro) zulegen, teilte die Semiconductor Industry Association (SIA) am Mittwoch im kalifornischen San Jose mit. Bisher war der Verband für 2006 von 7,9 Prozent Zuwachs auf 245 Milliarden Dollar ausgegangen.
Grund für die erhöhte Prognose sei ein unerwartet starkes Wachstum in den wichtigsten Endgerätemärkten, vor allem in der Verbraucherelektronik. Am schnellsten wachse dabei der Handymarkt, vor allem bei UMTS-fähigen Mobiltelefonen. Nach Einschätzung des Verbandes dürften dieses Jahr weltweit eine Milliarde Handys verkauft werden.
ZUVERSICHTLICHER AUCH BIS 2009
Optimistischer äußerte sich der Verband auch für die Branchenumsätze der kommenden Jahre. Demnach dürften die Halbleitererlöse 2007 um elf Prozent und 2008 um zwölf Prozent zulegen. Für 2009 rechnet die SIA mit einem geringeren Umsatzplus für die Branche von vier Prozent auf dann 323 Milliarden Dollar.
Im vergangenen Jahr beliefen sich die weltweiten Halbleiterumsätze den Angaben nach auf 227,5 Milliarden Dollar. In seiner neuen Prognose rechnet der Branchenverband für die Jahre 2005 bis 2009 mit einer jährlichen Wachstumsrate von 9,2 Prozent./ari/sbi
Ich werd´ mich für heute verabschieden, kann so viel Blödheit heute nicht mehr ertragen.
Schönen Feierabend,
Abenteurer
Bestes Beispiel dafür ist das Agora.com Board, von dem ich eigentlich recht viel halte. Sieht man sich an, was da heute abgeht kann man nur mit dem Kopf schütteln:
http://www.agoracom.com/nonmemforum/...1&topic=Patriot+Scientific&tr=
Da zieht man sich an Formulierungen hoch, spricht über einen „Discount“, von dem bisher niemand eine Ahnung hat. Vor 3 Tagen rechneten sich noch alle reich – was hat sich verändert? Nun, es gab Gewinnmitnahmen – nicht mehr und nicht weniger.
Ja, ich rege mich auf, doch im Grunde weiß ich, ich brauche diese ganzen Trottel, damit die mir irgendwann meine Aktien für ein paar Dollar abkaufen – werden sie, bestimmt - die Dummheit hat viele Erscheinungsformen.
So, jetzt aber,
Abenteurer
Zumindest kommt jetzt nicht noch so ein Dummquassler daher.
Ciao Jungs, nen schönen Tag Euch noch.
Für Patrioten
http://www.ptsc.com/news/index.asp
Gruß Andelko
erholt.Trotzdem ist der Kurs noch auf einem Stand als hätte es die Lizenzvereinbarung mit Sony nicht gegeben.Bin mal gespannt wann es endlich hoch geht und die Details der
Vereinbarung mit Sony bekanntgegeben werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Automobilhersteller
Ich glaube eher, wie schon geschrieben, dass die „Flächenbereinigung“ der letzten Tage nun alle ängstlichen Anleger aus dem Markt geworfen hat. Sollte ich damit richtig liegen, dann passiert das gleich wie nach dem letzten Ausverkauft – der Kurs steigt bei geringem Volumen langsam an, und das ohne Nachrichten.
Viele Grüße Abenteurer
das kurzfristig etwas kommt. Die Vermutung erwies sich als richtig, da Sony in der Pipeline war.
Anders ausgedrückt, es ist auch einfach möglich, dass er gerade sein Haus verkauft hat und er sich dachte, gut, schmeiß ich die 255.000 USD in PTSC Aktien und löse meine Optionen ein. Ja, ich weiß, das ist mein blühende Fantasie, doch möglich wäre es.
Nun ja, das ist alles Orakelei mal sehen, hoffe Du hast Recht.
Schönen Tag noch,
Abenteurer