AIG und die Zukunft
Seite 930 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.964.593 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.304 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 928 | 929 | | 931 | 932 | ... 1008 > |
vorbei sein - während ich das hier schreibe geht der Kurs schon wieder nach oben.
Ein äußerst verrückter Tag.
US-Markt beruhigt sich nach extremen Kursbewegungen wieder etwas
Nach extrem heftigen Kursbewegungen haben sich die US-Indizes am Donnerstag in der letzten Handelsstunde wieder etwas beruhigt. Der Dow Jones lag zuletzt "nur noch" 3,31 Prozent im Minus bei 10.508,61 Punkten. Zuvor hatte der weltweit bekannteste Index in einer dramatischen Bewegung innerhalb einer halben Stunde 800 Punkte verloren. Für den anschließenden Gewinn von 600 Punkten benötigte der Dow Jones dann nur noch gut eine viertel Stunde. Händlern zufolge hatte das Durchbrechen technischer Marken zu Verkäufen computergestützter Handelssysteme geführt. Das senkrechte Abrutschen der US-Indizes habe dann kurzzeitig für Panik gesorgt, die sich aber schnell wieder gelegt habe, nachdem klar geworden sei, dass es für eine Panik keinen Grund gebe.
sehe ich genau so, sowas (-1000 Punkte im DOW) passiert, wenn man Computer verkäufe automatisieren läßt. Da wird nicht aus "Panik" verkauft oder sonst weil gerade irgendein Trigger eingesetzt hat. Und wenn der erste Computer verkauft, folgen die anderen aus programmtechnischen Gründen nach. Irgendwer hatte doch hier mal einen Bericht über Computertrading gepostet, wo Computer die Millisekunden zwischen 2 Trades ausnutzen um Geld zu verdienen.
Aber zum Glück funktioniert das mit "Kaufen" genauso wenn jemand die richtige Taste drückt (siehe 15 Min Anstieg). Ich glaube, dass man mit einem guten Virus einen rabenschwarzen Börsentag heraufbeschwören könnte. Ärgerlich nur, dass ich bei 33,50 nicht wieder rein bin, weil ich meine Order letzte Woche gelöscht habe. Naja nun schauen was morgen passiert, ich denke nichts gutes, aber dann werde ich es halt wieder aussitzen. Raus geht ich mit meiner Longposition nicht mehr.
The Dow plunged nearly 1,000 points before paring those losses, apparently triggered by a trader error. Sources told CNBC a trader entered a "b" for billion instead of an "m" for million in a trade possibly involving Procter & Gamble.
Der massive Kursrutsch an der Wall Street ist laut einem Medienbericht möglicherweise auf menschliches Versagen zurückzuführen. Wie der US-Fernsehsender "CNBC" am Donnerstag berichtete, werde für die Vorfälle, die beim Dow Jones zu einem Verlust von 800 Punkten in einer halben Stunde geführt hatten, eine fehlerhaften Transaktion bei einem bedeutenden Marktteilnehmer verantwortlich gemacht./RX/he/la
echt der Hammer, wenn das Stimmt. Dann kann man wirklich mit einer Order den Markt massiv unter Druck setzen.
Mich wunder es nur, dass bei sowas der Handel nicht ausgesetzt wird bzw. dass es von Seiten der Börse keinen Rechner gibt, der ebensoschnell bei "offentsichtlichen" Fehlern/Manipulationen den Handeln aussetzt.
Kann garnicht verstehen das überhaupt einer nervös wird. Die "Ängstlichen" wurden mal alle wieder verarscht.
Würd mich nicht wundern wenn der Computerfehler so gewollt war, damit die GROßen nochmal billig reinkommen.
Die Auftragsbücher aller westlichen Firmen füllen sich von Tag zu Tag, die Aufwärtsbewegung ist fast so sicher, wie das morgen die Sonne aufgeht.
Das Einbrechen der Kurse war ein ganz klares Indiz das jetzt auch die ganzen Pensionsfonds und so in den Aktienmarkt drängen wollen woanders kann das Geld ja nicht hin.
na wenn das kein Stoff für Verschwörungstheorien ist!
Ich glaube auch, dass eine gewisse Absicht hinter dem "Schreibfehler" steckt
Mal schauen ob die zahlen mal wieder für etwas Auftreib sorgen. Da es aber Probleme beim Verkauf der Asieinsparte gibt, bin ich den Zahlen skeptisch gegenüber.
Jetzt auszusteigen bringt auch nichts, wir müssen abwarten, die
Erholung wird wieder kommen.
Ich bin für heute optimistisch gestimmt. Allen einen guten Tag.
So werden Filme gedreht.:D Ist gerade alles wieder am erholen,also halb so schlimm. Da hat jemand ganz groß abgeräumt,hoffe das wir heute auch dran kommen. ;P
PS: Hallo an alle!
was mir schon zu denken gibt....PC Fehler hin oder her, PIIGS, Ölpest,.....ich möcht nicht dabei sein wenn es erst wieder so losgeht dass einem keiner seine Aktien abnimmt....
http://www.finanznachrichten.de/...2010-results-on-may-7-2010-004.htm