Genta - der letzte Thread

Seite 93 von 531
Neuester Beitrag: 01.06.12 11:23
Eröffnet am:22.07.09 23:26von: WinthorpeAnzahl Beiträge:14.262
Neuester Beitrag:01.06.12 11:23von: Lucky2020Leser gesamt:1.863.761
Forum:Hot-Stocks Leser heute:639
Bewertet mit:
49

Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... 531  >  

2919 Postings, 5627 Tage leventinoich bin

26.09.09 22:03
auch gespannt auf welchen kurs genta gehen wird, wenn die zulassung da ist  

2919 Postings, 5627 Tage leventinoich bin

26.09.09 22:03
auch gespannt wechlen kurs genta nehmen wird, wenn die zulassung kommt  

2919 Postings, 5627 Tage leventinowird es uns

27.09.09 01:39

4679 Postings, 5724 Tage die_milbe@genta-buben

1
27.09.09 04:10

warum soll es bei genta anderst laufen? zum weiteren kursverlauf fällt mir nur einwas ein: eiger-nordwand. blick nach oben mit nem ganz überstreckten hals. das ist die marschrichtung. alles andere wäre untertrieben.  und Ihr sitzt in der ersten reihe des großen kinos.

####lattenzaun####ab hier verlassen sie ####das gebiet der träumerei#####

die realitätsnähe, bzw. realitätsferne des kurszieles 10 usd mal in einer beispielrechnung verpackt:

multipliziert mal den von leventino avisierten kurswert (10 usd) mit der aktienzahl und teilt diesen durch die erdbevölkerung, dann kommt man auf einen interessanten wert pro share:

also nun mein kleines rechenexempel für Euch genta-buben:

x = anzahl der erdenbürger:           7 000 000 000

y = anzahl der genta-shares:         160 000 000 (?)

z = preis der aktie nach zulassung: 10 usd

.......

z * y / x =  ...

.......

für alle denen das zu blöd ist, hier die lösung:

23 us-cent, sprich 15,5 euro-cent.

.......

es handelt sich bei meinem beispiel nicht um eine kursfindung und ich gebe zu, so ganz alltäglich ist meine veranschaulichung nicht. ich überlasse Euch allein die interpretation meiner berechnung. sie soll nur vor augen führen, welche wertfindung Ihr dem unternehmen beimisst.

.......

by the way, rechnet man mein beispiel mal für infineon durch, müsste jeder erdenbürger 50 euro-cent für infineon locker machen, wenn man als gesamte weltbevölkerung das unternehmen besitzen wöllte.

für ein hochprofitables renditezahlendes small-cap (kein fiktives beispiel) aus der dritten reihe müsste jeder erdenbürger 0.005 euro-cent locker machen, wenn die ganze welt ein solches unternehmen besitzen wöllte. ooooooooooops, ...

251 Postings, 5730 Tage HansiHansonbin grad ziemlich angetrunken...

27.09.09 04:43
..von einer Hochzeitsfeier zurück nahc Haus gekommen.
Frage mich grad, was ich wohl sonst noch so konsumieren hätte müssen, um auf so eine geniale Idee zu kommen.
Diese Erkenntnis ist ja quasi der Stein der Weisen, so zu sagen das Rad des 21 Jhdrts!
Die Anzahl der Erdbevölkerung muss natürlich mit einbezogen werden, um einen fairen Aktienkurs zu berechnen...ne is klar!! :D :D :D

588 Postings, 5993 Tage norwegenfreundMilbe

27.09.09 08:18
Du hast in deiner Berechnung das Eskimokind vergessen,das um 02:16 zur Welt gekommen ist.(Geschlecht konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen)Allso geht die Rechnung so nicht auf!Möchte dich bitten noch mal nachzurechnen,da es uns doch sehr intressiert.

Erkläre doch bitte das Wort :wöllte

Schönen Gruß vom dummen Bauern.( Der mit den dicken Kartoffeln)

1555 Postings, 5915 Tage qbasewieso zulassung?

27.09.09 10:35
es geht doch jetzt mal "nur" um die ergebnisse des "Agenda tests" (nur in anführungszeichen, da ein positives ergebnis natürlich auswirkungen auf den kurs haben wird - und höschstwahrscheinlich sind die ergebnisse positiv).

mit einer zulassung ist heuer sicher nicht mehr zu rechnen, es wurde ja noch nichtmal ein antrag gestellt. oder habe ich was verpasst?

darum geht's:
http://ca.news.finance.yahoo.com/s/14072009/34/...rker-genasense.html

AGENDA präsentation von genta (PDF):
http://www.genta.com/docs/Rationale%20for%20AGENDA.pdf
http://www.clinicaltrials.gov/ct/show/NCT00518895?order=1

sept. 2009 (daher die aufregung?):
http://www.clinicaltrials.gov/ct2/show/...4?term=genasense&rank=4

fda approval nächstes jahr, wenn überhaupt. und erst wenn die zulassung wirklich kommt, wird die rakete richtig starten.
also immer schön die gewinne mitnehmen, daran ist noch niemand gestorben. ;-)  

Optionen

1555 Postings, 5915 Tage qbasezu spät gesehen

27.09.09 10:45
sonst hätte ich diesen artikel im letzten post noch eingebaut:

Wundersame Geldvermehrung mit Genta

Frank Phillipps
Sie steigt und steigt und steigt: Die Aktie der US-Biotech-Firma Genta hat in den letzten Wochen massiv an Wert gewonnen. Doch die Gewinne könnten auf Sand gebaut sein. Das dürfte sich schon bald herausstellen.
[...]
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ta_id_201__dId_10901989_.htm  

Optionen

637 Postings, 5788 Tage vollnoobAlso gehen wir Montag raus?

27.09.09 11:19
Was meint ihr? Sollten wir uns der Empfehlung von "Der Aktionär" anschließen und nun aussteigen? Mittlerweile sind doch echt viele Groß-Investoren hier drin....Ich glaube noch immer an eine Zulassung. Und ihr?  

Optionen

27135 Postings, 6242 Tage brunnetaGewinne könnten auf Sand gebaut sein...

27.09.09 11:20
Sie steigt und steigt und steigt: Die Aktie der US-Biotech-Firma Genta hat in den letzten Wochen massiv an Wert gewonnen. Doch die Gewinne könnten auf Sand gebaut sein. Das dürfte sich schon bald herausstellen.

Die Aktie von Genta hat in den letzten drei Wochen um mehr als 200 Prozent zugelegt. Vom Tief im Dezember des vergangenen Jahres wäre mit dem Titel der amerikanischen Biotech-Firma bis heute sogar ein sagenhafter Gewinn von über 1.300 Prozent aufgelaufen. Doch wodurch wurde die rasante Kursrallye ausgelöst? Die Antwort ist simpel. Sie heißt Hoffnung.

http://www.finanznachrichten.de/...e-geldvermehrung-mit-genta-124.htm

1964 Postings, 5873 Tage Pollux71Ja genau!

2
27.09.09 11:30
So kann man die Aktionäre auch raus Wirbeln,um billig rein zukommen!
Da sollte man mal drüber Nachdenken!

Optionen

1529 Postings, 8484 Tage TigerRja ja das

1
27.09.09 11:39
sind die größten Verbrecher diese Käsblättchen Schreiber
zum Ausstieg raten und dann selbst wieder günstig einsteigen!!
Der Kurs wird nicht in Old Germany gemacht sonder in den USA
und die großen die in letztewr Zeit eingestiegen sind tun das bestimmt
nicht aus lange Weile.
Sollten die Stutien possitiv sein wovon ich ausgehe, so kann sich die FDA
auch icht mehr entziehen.
Also lasst euch von solchen überflüssigen Käsenblatt Schreibern nicht
verunsichern. schönen Sonntag an alle   T.R  

Optionen

588 Postings, 5993 Tage norwegenfreundLöschung

2
27.09.09 11:52

Moderation
Zeitpunkt: 11.10.09 17:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

1555 Postings, 5915 Tage qbasepanikmache

27.09.09 11:55
glaubst wirklich, der bericht interessiert jemanden in den usa? der kurs wird in den usa gemacht und genau dort sollt man einen OTC-wert kaufen. hier in dt. ist das risko ja noch größer als drüben.

darüber sollte man nachdenken!
http://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Ferb%C3%B6rslicher_Handel

und wenn jemand die rosa brille aufhat, dann ist der bericht im aktionär natürlich gift, obwohl er nur das wiedergibt, was derzeit an fakten verfügbar sind.

woher soll die zulassung plötzlich kommen?
positive testergebnisse ja (eventuell mal den yahoo-link oben lesen, den ich gepostet habe), vielleicht, aber heuer eine zulassung? wie soll das gehen?

bitte klärt mich auf.

nur so nebenbei:
http://www.otcbb.com/asp/Info_Center.asp
http://www.pinksheets.com/pink/quote/quote.jsp?symbol=geta#getQuote
vertrauenerweckend?  

Optionen

637 Postings, 5788 Tage vollnoobWas haltet ihr eigentlich von "dem Aktionär"?

27.09.09 11:59
Ich habe mir mal eine ausgabe geholt....sind meineserachtens teilweise gute Empfehlungen drin, und die Performance der empfohlenen Aktien ist gut...Sie schreiben wohl regelmäßig rein, wie gut deren empfohlenen Aktien laufen....Bin mir nur nicht sicher, ob sie vielleicht nur von den gut laufenden Aktien berichten....  

Optionen

7197 Postings, 5714 Tage AND1wie gesagt...

1
27.09.09 12:12
...hop oder top! ich bleibe dabei!

auf den aktionär sollte man meiner meinung nach nicht so sehr viel geben. die haben zwar ab und an ein paar gute invest-tips dabei, scheuen sich aber z.B. auch nicht, schweizer briefkastenfirmen (ich nenne jetzt hier keine namen) dem "risikobewussten anleger" anzupreisen. hängt natürlich auch immer vom jeweiligen autor ab ;-) man kann diese artikel zwar zur meinungsbildung heran ziehen, sollte sich dann jedoch auf jeden fall noch mal selbst über das jeweilige unternehmen schlau machen!

schon alleine die angabe in dem in den artikel eingefügten chart "1.300% kursplus seit dezembertief" stinkt mir gewaltig. [IRONIE] offensichtlich hat sich der autor ja eingehend mit der aktie bzw. dem unternehmen beschäftigt! [\IRONIE] da wird mal eben der aktien-resplit von 50:1 vom juli 2009 total unter den tisch gekehrt und dem anleger suggeriert, er hätte bereist 1.300% verpasst. naja...

dass die ein risikoreiches investment ist und weine wette auf die zukunft/zulassung war eh jedem klar  

Optionen

7197 Postings, 5714 Tage AND1sorry...

27.09.09 12:46
...die 1.300% scheinen doch zu stimmen (resplit schon berücksichtigt). dachte nicht, dass die aktie wirklich mal so weit unten war. ändert aber trotzdem nichts an meiner einschätzung am aktionär...  

Optionen

1020 Postings, 5869 Tage WinthorpeDer Aktionär....

1
27.09.09 19:57
... ist die Bild_Zeitung der Börse. Populistisch und sehr häufig daneben.

Beispiel ARISE:
Hier schrieb der Aktionär bevor der Absturz kam:
Arise als den großen Tip für die nächste Zeit aus. Kurz nach dem der Artikel veröffentlicht
wurde sank die Aktie ins Bodenlose. Also wer bei Anlage Entscheidungen auf dieses Keeseblatt
hört ist selbst schuld. Denn der einzig interessante Markt ist in den USA und hier sehen die Experten
die Sache in einem ganz anderen Licht.

@qbase
Genta hat bis heute, nach vielen Rückschlägen immer wieder die Kraft gehabt, weil es sich lohnte,
und die Chancen nach der Auflagenbewältigung der FDA mehr als gut sind. Hätte es keine gute Chancen
gegeben, hätten sie die Jahre über nicht durchstehen können, da auch die Geldgeber nur durch
gute Chancen und Qualität zu überzeugen waren. Die Fachmaterie kann jeder in den Tiefen dieses Threads
finden und sich selbst ein objektives Bild machen.

Gruß Winthorpe

P.S. Und wer seine Anlagen-Entscheidungen auf Basis der YellowPress macht,
der ist auch schon vor der Krise gescheitert!

1281 Postings, 5650 Tage Hotstockrunneranmerkung

1
27.09.09 20:10
"Hätte es keine gute Chancen
gegeben, hätten sie die Jahre über nicht durchstehen können, da auch die Geldgeber nur durch
gute Chancen und Qualität zu überzeugen waren"

es gab in der letzten zeit nur zwei geldgeber
jahrelang nur die aktionäre
zum schluss TANG Capital die sich richtig fett bedienen und an der sache gar kein interresse haben

aber das ist nun mal mein recherchen-Winnie
immer schöne schlagworte ohne substanz

da ich nicht interressiert bin dich zu beleidigen, ist dies eine höfliche frage

schreibst du auch kolumnen für die BILD?

allen longs alles gute
das passt schon
habe ein drittel meines investments abgegeben
safety first  

595 Postings, 5744 Tage dzi67winni

27.09.09 20:11
mir ist aufgefallen (auch bei mir selbst), daß es an der Börse oft um Recht haben geht (hat auch sehr viel
mit Überschätzung zu tun) genau dies ist der Grund warum ich sage - nein - so nicht mehr
Demut und eine gewisse Geduld ist wichtiger als - ich habs ja gewußt - ich bin der Oberchekker.
Werde mich in Zukunft auch zurücknehmen - weniger ist mehr - nichtsdestotrotz hast
Du in meinen Augen größtenteils Deine Kommentare fachlich ausgerichtet - das für viele
eine Hilfe darstellt.

Optionen

1555 Postings, 5915 Tage qbaseWinthorpe:

27.09.09 21:01
ich kenne die geschichte von genta. und wenn du die links liest, die ich gepostet habe, dann wirst du wohl sehen, dass ich ziemlcih genau weiss, was genta "IST".

ausserdem steht in meinem post auch, das ich annehme, dass positive news zur AGENDA kommen werden (was vorerst für einen kursanstieg reicht),

ich habe ja eigentlich nur gefragt, wieso man hier der meinung ist, dass die zulassung unmittelbar bevorsteht?
wo kann ich das nachlesen? wahrscheinlich nirgendwo, weil es einfach nicht der fall ist. heuer gibt es keine zulassung. vielleicht nächstes jahr.
ist es so? wenn nicht, bitte korrigiert mich. ich habe kein problem damit, wenn ich falsch liege.

nur nebenbei:  anzunehmen,  weil eine firma geldgeber hat, diese firma auch gut arbeitet und mit sicherheit ein produkt erzeugen wird, welches auch eine zulassung bekommt, naja, ist nicht logisch.
wieviele firmen kennst du, die trotz dauerndem geldfluss irgendwann die segel streichen mussten? ich denke genug.

daher zocke ich bei diesem wert nur auf tagesbasis. reicht mir. und wenn sie davon läuft, kein problem, es gibt genügend andere OTC-werte. allene im "healthcare"-ebreich gibt es derzeit wahrscheinlich hunderte firmen, die auf einen schnellen durchbruch und megagewinne hoffen (und scheitern werden).

wie gesagt, ich habe kein problem damit, wenn ich unrecht habe, also bitte zeigt mir, wann und wo um eine FDAzulassung angesucht wurde.
danke.
und schönen wochenanfang.  

Optionen

1020 Postings, 5869 Tage Winthorpe@Hotstock

1
27.09.09 21:27
Ich glaube ich habe genug zur Aufarbeitung der fachlichen Sachlage beigetragen,
einfach mal nachlesen.
Dem Bild-Zeitungs-Wortschatz bist du aber wirklich sehr nah, folglich bitte
nicht von dir auf andere Schließen!

@qbase
Immer wieder das gleiche zu zeigen, und alles zu erklären bringt nichts,
selbst lesen macht schlau! Hier muss niemand keinem anderen etwas zeigen,
zuml wenn man seit Ewigkeiten die Termine und Fakten postet und kennt.
Suche dann wirst du finden.

2919 Postings, 5627 Tage leventinoLeute bitte .......

27.09.09 22:04
wäre es nicht besser wenn ihr eure persönlichen differenzen per BM klärt ?

ein Vorteil hat es zudem noch, 5 BM max möglich ^^  

1459 Postings, 5708 Tage ReiseDiese Diskussionen......

27.09.09 22:59
sind doch nichts neues. Viele stehen den Pennystock Biopharmabuden sehr skeptisch gegenüber. Aus gutem Grund natürlich, sonst wären es eben keine pinky´s oder otc´s. Nüchtern betrachtet ist die Zahl derer, die dauerhaft mit guten Entwicklungen überzeugen konnten, eher gering.
Es gibt aber auch einige Beispiele die zeigen, daß eine mögliche Genta-Erfolgsgeschichte keine Utopie sein muss.
Die Genasense Entwicklung hat sicher Substanz, sonst wäre nach 2004 nichts mehr passiert.  
Zudem ist Genta nicht irgendein Frick-Zock, sonst wäre hier doch schon des öfteren die pump and dump Masche gelaufen.  

Optionen

91 Postings, 5663 Tage del.novakönn ma den Hansel net einfach

27.09.09 23:51
aus dem Thread kicken.
Interessiert eh keinen, was der von sich gibt.
Es stört nur.  

Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... 531  >  
   Antwort einfügen - nach oben