Kaufen oder noch warten
in Wirklichkeit gibt es keine bahnbrechende 'Information', außer der news von letzte Woche und die wirft ALLE sogenannten gut recherchierten 'Informationen' des Vorjahres (2008) Sendestart Ukraine..., Sendestart UK..., Sendestart China..., Geldeinnahmen... buy-back Aktion..., 10 Cent/Aktie wegen Investoren..., 10 Cent/Aktie wegen Swiss Hawk... u.s.w. (in meinen Augen eher Träumereien) über den Haufen...
vielleicht sind user gar nicht mehr so angetan von den bunt bedruckten newslettern (ich der CEO von motion sage euch, liebe Investierte, der Wert motion steht bei 25-50 Cent/Aktie bis Jahresende 2008... Ergänzung von mir: aus heutiger Sicht 2009 (0,006) wie unseriös so einen Klamauk von sich zugeben und potentielle Anleger mit überzogenen Kursangaben zu blenden) und nicht mehr so angetan von den 'Informationen' und halten sich allein von daher geschlossener, da sie selbst bemerkt haben, sich hier von Tag zu Tag mehr unglaubwürdig zu machen, begleitet von einem langsam niedergehenden Kurs, der die Wahrheit ans Licht bringt und in jede Richtung sichtbar aufdeckt... 0,005/0,006 statt 25 bis 50 Cent ;-) das sagt mehr als alle gut recherchierten und eingestellten oder nicht eingestellten oder im geheimen verwahrten sog. 'Informationen' zusammen.
Gruß
Wes
Zitat aus der letzten PR von MNH!
Da steht nicht wird sie haben, oder hat vor diese zu erwerben sondern ganz klar "hat diese Lizenz erhalten."
Ob bei ofcom noch Club TV eingetragen ist oder nicht, oder ob Club TV in MNTV umbenannt wird bei ofcom oder was auch immer oder ob ein anderes Unternehmen MNTV in UK representiert oder sonst was, sollte man doch beim IR nachfragen, wenn da noch Zweifel bestehen, wo das doch eine eindeutige Aussage aus einer offiziellen PR war.
Meinst du wirklich dass das eine Falschmeldung war?
Ich meine wenn man nicht mal mehr den offiziellen Statements glauben schenken kann wo schon steht "hat diese Lizenz erhalten" und nicht wird diese Lizenz erhalten oder sonst was, dann ist man hier doch eh falsch?
Wenn das eine Falschmeldung war lieber scamp bin sogar ich weg, am besten einfach mal beim IR nachfragen :-)
Also hat schon jemand beim IR nachgefragt wegen der Lizenz, bitte die Antwort hier einstellen!
Falls es jemand noch nicht geläufig ist: www.motionnetworktv.com danach ENTER danach IR Service auswählen und dort findet man die Kontakt Adresse, ist schon klar, oder?
@Wes: Du auch noch hier und noch immer die alte Leier von dir, ach herje ist MNH den so interessant, man glaubt es nicht :-D
Gruß
Wes
ZDF kannst du in der Schweiz ja auch empfangen. Es ist einfach das gleiche Progamm wie in Deutschland.
Der Bezug zu Eurosport sollte wohl einfach die "Internationalität" zeigen, da Eurosport einfach einer der wenigen Sender ist der eben in den verschiedenen Ländern auch eigene Programmfenster haben. Also Eurosport sendet in Deutschland ja nicht das gleiche Programm wie in UK, da die da ja sich für andere Dinge interessieren. Aber da die ja sowies alle in der EU sind, braucht es dafür ja einfach eine Lizenz. Nur die Schweiz, die ist da eben nicht dabei und deshalb kann man da auch kein "Programmfenster" machen. Deshalb sieht man in der Schweiz einfach nur Eurosport Deutschland eben so wie man da einfach nur ZDF oder RTL über Kabel oder Satelit sieht.
Gruss
Scamp
Das heist du wartest bis MNH evtl. ein neues Unternehmen in die Holding einbringt, das ja mit den 200M Stücken finanziert werden wird, dann wartest du bis eben dieses Unternehmen die 200M in den Markt schmeisst, und das machen die ja ganz bestimmt zu noch günstigeren Kursen, der Kurs wird natürlich bei den Schmiss von 200M in den freien Verkehr(!) natürlich bis 0,001 zusammenbrechen...
Wesley du bist echt komisch! Immer wieder mal für einen kleinen Scherz zu haben :-D
Aber warte du ruhig, viel Spass lol :-)
So ich bin wieder weg, ab Montag wieder per Email erreichbar!
cya!
"hat diese Lizenz erhalten"
und warum dies dann im ofiziellen "Lizenzregister" nicht eingetragen ist.
Und schon gar nicht wenn in einem "Newsletter" vor 6 Monaten geschrieben wurde das man "soon" einen "take-over" abgeschlossen haben wird und dann die Änderung der Lizenz beantragen wird.
Eigentlich will ich so eine Meldung lesen und danach nicht das Gefühl haben, ich müsse solche Dinge noch überprüfen. Im Grunde genommen sollte man solche Meldungen gar nicht auf ihre Richtigkeit überprüfen müssen, sondern die Glaubwürdigkeit sollte vorhanden sein, dass man den Aussagen vertraut und von ihrer Richtigkeit ausgeht.
Wenn man in einer Meldung so etwas schreibt, dann muss das einer Überprüfung durch Dritte stand halten.
Ich schreibe nicht, dass es eine Falschmeldung ist, ich schreibe einfach, dass es diese Dinge sind, welche so nicht vorkommen sollten.
Grüsse
Scamp
Das sollte sich ja auch als Falschmeldung heraus stellen.
Betrachtet man die Geschichte so, fährt man doch sicherer, wenn man sich in Punkto MNH Plc. auf unabhängige Quellen verlässt.
Ofcom dürfte bestimmt als eine solche seriöse Quelle bezeichnen.
Doch welches Ziel verfolgt MNH Plc. mit einer Verbreitung von Meldungen, die über einen theoretischen Status bisher hinaus kommen?
Welches Ziel verfolgt MNH Plc. mit der großspurigen Ankündigung in so vielen Ländern (also auch in den entsprechenden Sprachen natürlich) noch im Jahr 2009 zu starten?
Warum ziehen sich die Büros und MNH Plc.-Aktivitäten fast über den halben Globus? Ist das 1 klares Ziel mit einer geradlinigen Ausführung?
Wieso gibt es nicht eine Geschäftsstelle in einer europäischen Stadt, mit eMail-Adresse, Faxnummer, Telefonnummer und Bürozeiten?
Wäre das nicht ein anständiges Geschäftsumfeld und ein anständiges Vorgehen, wenn man ein Unternehmen (noch in der Start-Up-Phase sogar) etablieren will?
Sind gewisse (klare) Infrastrukturen nicht vertrauenswürdiger?
Vergibt denn eine Bank einen Millionen-Euro-Kredit an eine Firma, die aus dem "Wohnzimmer" eines Geschäftsführers bestritten wird?
Auf der MNH Plc. Internetseite ist die Rede von einem Free-Movie-Channel 24/7. Ist das nicht schon Aufgabe genug?
Macht es denn Sinn, wenn sich eine über X-Länder verteilte handvoll Leute mit schier endlos-vielen Projekten beschäftigt? Ich vermisse dabei wirklich einen roten Faden.
Wieviele Filme besitzt denn MNH Plc.?
Wieviele Veträge mit Hollywood -oder anderen Filmstudios wurden denn bisher geschlossen?
Warum beantragt die MNH Plc. nicht wie jeder andere Sender auch eine eigene Lizenz auf ihren Namen in einem Land?
Warum wurden im vergangenen Jahr nach Aussage der MNH Plc. so viele Kooperationen und Verträge geschlossen, wenn nach Aussage von MNH Plc. doch noch gar keine Finanzierung steht?
Werden hier nicht unzählige Schritte vor dem Ersten gemacht?
Wenn jemand ein Unternehmen gründet, so formuliert er doch eine klare Geschäftsabsicht.
Die MNH Plc. gibt diese mit einem TV-Kanal für Spielfilme in 40 Ländern an.
Es wird ein Konzept erstellt, eine Finanzierung gemacht, Eigenmittel werden eingebracht und Content wird eingekauft.
Warum aber ist bei der MNH Plc. alles so verworren? Warum so verschleiert?
Warum wird es jedem interessierten Anleger (und die benötigt die MNH Plc. ansonsten hätte sie nicht den Freiverkehr gewählt) so schwer gemacht ordentliche Informationen zu bekommen?
Seit Monaten werden auf der unternehmenseigenen Internetseite keinerlei Informationen mehr verbreitet. Dabei wäre das doch der schnellste und kostengünstigste Weg. Warum ist das so?
Ich bekomme auf diese Fragen keinerlei Antworten. Weder hier, noch in den PR-Meldungen, noch auf meine eMail-Anfrage direkt. Als RTL Luxembourg an den Start gibt, kamen die ersten Sendungen aus einer Garage. Also SAT.1 startete, sende man nur in Ludwigshafen. Es bekannt klein und entwickelte sich. Es gab einen zentralen Ort. Für jeden Nachvollziehbar.
Aber alles was man als möglicher Investor an Informationen zur MNH Plc. bekommt gründet auf Hörensagen, Vermutungen, geheimen Erkenntnissen oder geplatzten offiziellen MNH Plc.-Meldungen.
Noch im vergangegen Jahr las ich in einem der vielen Threads zur Aktie, daß es sogar MNTV Luxembourg gibt. Das Filme schon ohne Senderkennung bei MNTV Ukraine (KRT) laufen. Das OiNK losgelegt hat. Dass sogar in Asien ein Shoppingsender mit MNH Plc.-Beteiligung läuft. Und alles wurde in den Foren stets so formuliert, als könne es sich maximal noch um 24 Stunden handeln bis übertrieben gesagt selbst eine Deutsche Bank um eine Investition in die MNH Plc. betteln würde.
Und wofür mich hier jeglicher Sinn abgeht ist das Gefühl, daß man nicht konsequent versucht die Strukturen der MNH Plc. zu entwirren. Das man hier nicht wenigstens versucht Fehler oder andere Unwegbarkeiten auf zu decken. Irgendwie wird hier die Meinung verbreitet es sei clever und angemessen nach einem Aktienkauf still abzuwarten. Ich sehe das ganz anders.
Ich weiß nicht wie Ihr Euer Geld verdient. Aber selbst wenn es bei jedem Regen einfach vom Himmel fällt, so sollte man doch stets sein Investment hinterfragen. Jeden Tag. Immer wieder. Korrupte Manager, windige Geschäftemacher und verkorkste Geschäftsmodelle gibt es nämlich überall. Und wie gut bloße Versprechen funktionieren, erfährt schon jedes Kind im Märchen "Des Kaisers neue Kleider".
Ich bombardiere selbst eine Daimler, eine Lufthansa, eine Newscorp, eine E.ON mit Fragen. Möchte wissen warum die Inovationen ausbleiben, warum die Geschäfte so laufen wie sie laufen. Und so weiter. Und ich finde als Anleger auf deren Internetseiten viele sachbezogene Informationen. Kann mir so selbst ein Bild machen.
Das mein Depot eine wirklich unangenehme Farbe aufweist, sehe ich Tag für Tag. Jedoch macht es doch einen erheblichen Unterschied zwischen einem Unternehmen welches Sachwerte und Produktionslinien aufweist und unabhängig von der Krise funktioniert, oder eben einem neuen Unternehmen wie die MNH Plc. welche über eine Reihe Aktenordner mit Verträgen, Vorverträgen, Sonderwünschen und Rechnungen nicht wirklich viel zu bieten hat. Zumindest für mich nachvollziehbar nicht wirklich viel zu bieten hat.
Pennystocks haben mich schon immer gereizt. Aber gehen eben von 10 Pennystockwerten 8 locker über den Jordan. Nicht, weil Sie Betrüger waren, sondern weil klare Konzepte, klare Strukturen und klare Finanzierungen fehlten. Das bricht den meisten Geschäftsleuten - vom Pommesbudengründer bis zum Pflegedienstbetreiber das Genick.
Meine Meinung.
Nur meine Meinung. Ausschließlich.
Gruß
Wes
hmmm, ich kenn da einen auf den trifft das besonders zu ;-)
http://www.ariva.de/chart/...&type=Close&xyz=1&box5view=0
Da ich schon etwas älteres Baujahr bin ohne dass ich jedoch schon grünspan angesetzt habe weis ich nicht so ganz wie man die Bildchen einfügt.... Man kann jedoch bei selbst kurzfristig gelisteten Titeln mit einer Laufzeit von über 1 Jahr schon gute Verlaufsmuster herausarbeiten - ich bitte dies hier zu tun - wer ein bißchen Zeit hat kann sich über die CT hinaus auch mal mit EW - Elliot waves beschäftigen - letztendlich vollzieht sich eigentlich praktisch alles und sogar das Leben in Zyklen - Kontratieff hat dies ja sogar langfristig mit bis zu 30-jährigen Zyklen auf die konjunkturellen Phasen übertragen - damit man auch mal weis, dass keine Rezession im Grunde in der totalen Vernichtung endet wie das gegenwärtig so in den Köpfen zu stecken scheint - aber ich bin abgekommen etwas von motion jetzt....
Gut dann noch ein paar allgemeine Anmerkungen - ich denke es gibt hier ein großes Missverständnis zwischen den "Investoren" und der Geschäftsleitung von motion. Zunächst mal weis ich nochmals aus eigener Erfahrung gerade in der startup Phase dass vielfach sogar gemachte Zusagen von Geschäftspartner die man schriftlich vorliegen hat sich einfach so in Luft auflösen, eben deshalb weil die Verhandlungsmacht der "Partner" asynchron zusammengesetzt ist. Ich selbst habe obwohl ich schon länger am Markt bin aber dennoch als Touristikunternehmen weiterhin relativ klein bin es letzte Woche erlebt. Ich hatte eine Zusage von einem Fremdenverkehrsamt für die Unterstützung einer großen Promotionveranstaltung vorliegen gehabt und da jetzt leider der Tourismusminister ausgetauscht wurde hat man dort einen Strategiewechsel vollzogen - und dafür müsste dich doch Verständnis haben. Man stelle sich vor ich hätte also nach erfolgter Zusage dies so per PR über die IR :-) veröffentlicht dass ich diese Unterstützung bekommen würde und müsste jetzt sagen "sorry tut mir leid aber die wollen nicht mehr". Ich bin mir zu 100 % sicher ich müsste mich mit Gülle übergiessen lassen von gewieften Geschäftsleuten die hier organisiert sind und die von mir als Versager,Luftpumpe und Abzocker sprechen würden. Dies kann ich allerdings auch gut nachvollziehen, denn diese Personen investieren nun mal nur und dafür ist auch Börse da um einen profit in einer aussichtsreichen Unternehmungslage zu machen
Und darin liegt nun meiner Meinung das Grundmissverständnis auch bei dem CEO von Motion selbst - er war und ist eigentlich schlecht beraten sein Unternehmen hier gelistet zu haben wer auch immer ihn dazu gebracht hat - und auf der anderen Seite gibt es nun mal auch leider nicht alzu viele wirklich dauerhaft und langfristig erfolgreiche Unternehmen die den Weg über den Freiverkehr gegangen sind - ich schätze mal vielleicht 8 von 10 scheitern vorzeitig - daher haftet diesen Unternehmen dann sämtlich eigentlich auch eben dieser Zockerbeigeschmack an selbst wenn diese versuchen mit redlichen Mitteln ihre Strategie umzusetzen um das eigene Unternehmen langfristig am Markt zu etablieren.
Nun daher würde ich einfach sagen nach meinem Bauchgefühl (und nur diesen Indikator kann ich hier heranziehen) bemüht sich Rio leider nur auf falschem "Boden" - denn ich selbst bin nicht dauernd den überzogenen Erwartungshaltungen der Marktteilnehmer am Freiverkehr ausgesetzt - es gibt nämlich hier im besonderen Maße auch die Tücke dass ich Erwartungen nähren muss und Erwartungen (700 % in 3 Tagen bitteschön) gerecht werden muss. Und hierbei hat dann der Fehler begonnen, dass Rio versucht hat wo es zu Verzögerungen (die meiner Meinung nach ganz natürlich sind) der Umsetzung der Startegie gekommen ist über Sprachrohre und Orakel versucht Kursziele in die Welt zu setzen um gute Stimmung zu machen in der Hoffnung, dass in der Zwischenzeit schon die Umsetzung der Stratgie schon klappen wird - wie man gesehen hat wird jedoch der time-lag immer länger und länger und dehnt sich in die Länge bis das realisiert wird
War schon zu lange obwohl ich erst eigentlich die Hälfte geschrieben habe :-) Ich selbst beobachte nun rein nur nach technischen Indikatoren und begleitend mit news in den nächsten 3-4 Wochen über erfolgte Finanzierungen den Wert weiter und handele dann entsprechend
Allen viel Erfolg noch und genießt mal das Leben - heute hab ich doch schon wieder im Schnee einen -glühweinstand entdeckt und die hatten auch heißen Äppler wieder - das Leben ist gut :-)
Moderation
Zeitpunkt: 23.02.09 13:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - Unterstellung
Zeitpunkt: 23.02.09 13:02
Kommentar: beleidigend - Unterstellung
Moderation
Zeitpunkt: 23.02.09 11:27
Kommentar: Off-Topic - ich finde es sehr nett, dass dir an thecape's Meinung so viel liegt, aber das könntest du ihm auch per BM schreiben, anstatt im Forum. Danke
Zeitpunkt: 23.02.09 11:27
Kommentar: Off-Topic - ich finde es sehr nett, dass dir an thecape's Meinung so viel liegt, aber das könntest du ihm auch per BM schreiben, anstatt im Forum. Danke
wie Du siehst bin ich wieder vom Thema Motion abgekommen - ist also rein philosphisch und allgemein zu werten und auch ein Indikator, dass ich zur zeit nicht wirklich etwas zu der Aktie sinnvoll beitragen kann
Dito mit den Grüssen
selbstverständlich erlebt man zur Zeit ein vermehrtes Ensetzen über die Wirkungen freier Marktwirtschaft und globalisierter Weltwirtschaft, da diese ihre Zähne gezeigt hat... und dass nicht immer alles blumig und schön zugeht... aber du hast es selbst oben angesprochen, die Elliott-Wellen Theorie, lassen wir Ralph Elliot mal beiseite und betrachten nur die Welle, eine Welle läuft nach oben sondern gezwungenermaßen auch wieder nach unten..., sonst wäre es keine Welle ;-) auch wenn wir das vor der Krise nicht wahr haben wollten, dass z.B. Öl nicht von 120$ auf 1.000$ steigt, Gewinne weiterhin sprudeln, bevor es ein Wellental gibt, indem die Spekulationslast abgeschüttelt wird, bei aktuell < 40 Dollar... aber lassen wir nicht vom Thema abschweifen, da hast du recht... wesentlich ist allein auf den Markt zu hören und die Chancen, die er bietet für sich zu nutzen.
Gruß
Wes
wenn MNH wirkich eine Firma mit operativem Geschäft wäre, könnten sie kaum derart - über Monate hinweg (!) - "tätig sein" ohne, dass etwas davon zu merken wäre. Mal ehrlich - über eine Autowerkstatt oder eine Pommes-Bude ließe sich doch mehr berichten, als über MNH.
Was bleibt ist heftigstes herumorakeln - so als ob einer einen Samen in der Wüste vergraben hätte - und nun alle im Kreis darum herum säßen, und deutelten, wann er denn aufginge - ohne dass es jemals geregnet hätte.
Ich lasse mich überraschen.
Gruß
Zadig
wenn bis zum winter 2009 kein einziger 24/7 MNTV-sender mit durchgehendem branding und spielfilmen (so wie auf der MNH-site beschrieben) on air ist, dürften sich danach folgende erklärungen oder begründungen für ein ausbleiben erübrigen. dann ist das projekt gescheitert.
aber seien wir mal optimistisch. in 10 monaten lässt sich ne menge stämmen. warten wir's ab.
take care.
Moderation
Zeitpunkt: 24.02.09 16:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Anlegen von Doppel-IDs führt zu einer Forenpause!
Zeitpunkt: 24.02.09 16:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Anlegen von Doppel-IDs führt zu einer Forenpause!
Wenn ich die letzten Hanndlstage mir so ansehe habe ich folgendes fest gestellt:
Letzte Woche war es alles andere, nur keine positive. Aber das ganze Marktumfeld.
SH jedoch, stieg langsam an. Zwar ein sehr geringes Volumen, aber der Kurs brach nicht ein.
Und bei MNH ist wohl die 0,006 der klare Boden. Will es aber nicht verschreien. Dennoch, die Anzeichen sehen meiner Meinung nicht schlecht aus.
Wally bist du in MNH UND SH investiert oder nur in MNH? bei motion scheint es heute ja beim 0,006 zu bleiben.
Nur mal so viel vorweg: Die Zahlen für 2007 können mangels operativer Tätigkeit nicht gut sein und werden vermutlich auch überhaupt nicht aussagefähig oder für eine Anlayse tauglich sein.
Es geht vielmehr um die Erfüllung von Vorgaben, insbesodnere in Hinblick auf die englische Registry ...
... wolte ich nur schon mal vorab loswerden, auch wenn es vermutlich in dem ganzen Getöse über dieses Thema wieder untergehen wird ...
Küsschen
MMV