Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?

Seite 92 von 323
Neuester Beitrag: 13.01.25 17:05
Eröffnet am:03.05.12 22:39von: BörsenfanAnzahl Beiträge:9.052
Neuester Beitrag:13.01.25 17:05von: Highländer49Leser gesamt:1.549.385
Forum:Börse Leser heute:2.266
Bewertet mit:
49

Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 323  >  

508 Postings, 5016 Tage pv2011Wie man so hört,

02.08.12 22:51

hat sich die Erkenntnis bei den Fonds-Manager auch langsam durchgesetzt, dass sie, na sagen wir mal, etwas falsch gelegen haben. Irgendwann kommt der Chefe und gibt die Order: Raus damit. Ist aber nur so eine Ahnung von mir.

Ich überlege nun aus meinem PUT mit 1,5-Hebel auf etwas anderes umzuschichten. Mit 3er vielleicht. Hat jemand einen Vorschlag? Mehr als 3 wird wohl nicht notwendig sein :-)

Neben bei: ich würde gerne mit ein paar Leuten hier gerne auf eine Art FB-Plattform kommunizieren wollen - ohne "Häßlichkeiten" von Seite des Plattformanbieters. Und das wäre mir schon 1 Euro Wert im Monat.

30 Postings, 4562 Tage KosimolliFür sowas

02.08.12 23:00

gibt es Blogs und wenn man auch mal ein bissl quatschen will Teamspeak 3. ;) Wobei TS3 eigentlich alles bietet, was mich hier so interessiert, da man auch Links im Chat posten kann. Außerdem hat es gute Sprachqualität, ist sicher vor Störungen und gut zu moderieren.

Mal ehrlich, wen von uns interessiert denn ein langfristiger Ausblick mit einem Zeitraum von mehreren Jahren? Wir sind doch eher die Kurzzeitanleger und da ist ein schneller Link zu einem aktuellen Schein doch interessanter als irgendwelche Zocks von vor ein paar Jahren oder? ;)(bzw. ich noch nicht), ich muss jetz echtma mein Depot an den Start bringen fürs Auslaufen der Haltefrist. Es gibt überhaupt keine Gegenwehr mehr.

2012 Postings, 4622 Tage BörsenkoboldNa also!

03.08.12 00:48
Facebook bestätigt 83 Mio. Fake Accounts!

http://www.valuewalk.com/2012/08/...onfirms-83-million-fake-accounts/

Die Dunkelziffer dürfte viel höher sein. schätze ja mal gut 1/3.

@ericars: Ich glaube das war Fidelity.

@pv2011: Ich denke auch nicht das es klappen würde. Zumindest die Hälfte wäre weg. Es gibt ja immer mehr Menschen die kein gutes Gewissen mehr haben wenn im Internet Kontodaten angefragt werden. Und das ausgerechnet FB anvertrauen? Die ganzen Minderjährigen würden dann auch nochmal rausfallen und so ziemlich alle Doppel- und Fakeaccounts. Da bleibt am Ende nicht viel übrig. Aber das hast Du in Deine Berechnungen ja schon gut einfließen lassen. ;-) Problem ist dass die werberelevanten Zielgruppen dann in einigen Bereichen so marginal sein dürften dass es sich für viele Unternehmen nicht mehr lohnt Werbepakete zu buchen, zumindest nicht zu den derzeitigen Preisen.  

85 Postings, 4933 Tage ericarsMoin Moin @ll

03.08.12 07:33
@kobold: Jup, das war fidelity, laut cnbc verkaufen sogar 21 Fonds von denen gerade Aktien ab...(hab's aus Zufall grad noch mal in Netz gelesen)

Und wenn das fidelity mit ihren Fonds macht, dass ist nur eine Fond-Gesellschaft von vielen (& nicht gerade die größte), warum sollen nicht auch die vielen anderen Fond-Gesellschaften ihre Aktien (mit Verlusten natürlich) langsam abverkaufen  

85 Postings, 4933 Tage ericarsWürde das große Handelsvolumen

03.08.12 07:46
Erklären und in den nächsten Tagen auch für weiteres abwärtspotential stehen...ähhm, warum hab ich eigentlich gestern nochmal einen Teil der Shorts verkauft?

Außerdem findet man auch aussagen zum auslaufen der Lock UPS die ja am 16.aug beginnen...
Kobold und einige andere haben sich ja gefragt, ob da jetzt schon Aktien von den Mitarbeitern auf den Markt geschmissen werden obwohl die halterst noch nicht abgelaufen ist...
Das wird begründet, dass viele der MA ihre Anteile auf Termin zum 16.aug schon jetzt als Option verkaufen, weil die selber Angst haben, das sie Mitte August noch viel weniger Wert sind....das erzeugt natürlich auch Verkäufe an der Börse und treibt den Kurs noch weiter runter.

Ich finde, das zur Zeit der Herdentrieb bei fb sehr gut zu sehen ist & hoffentlich bis Mitte August erhalten bleibt, dann wird's zeit für eine neue Struktur in meinem Depot...  

138 Postings, 9390 Tage admercantHabe so ein Gefühl ....

03.08.12 08:08
.. das wir heute ein bisserl steigen werden. Ist aber nur geraten, weil die USD 20,-- gehalten hatte. Wenn es doch nicht so kommt freue ich mich natürlich umso mehr.

cu
admercant  

508 Postings, 5016 Tage pv2011@Börsenkobold

03.08.12 09:22

Habe vorhin meinen DAX-Put verkauft. Mit kleinem Plus raus. Irgendwie bin ich beim DAX selten(st) gut.

Die Ausführung mit den FB-Verkäufen per Optionen finde ich interessant. Aber, dürfen die Mitarbeiter das wirklich tun? So eine Regelung macht keinn Sinn, wenn sie sich so einfach umgehen läßt. Außerdem glaube ich nicht, dass viele der amerikanischen Mitarbeiter an der Börse tätig sind oder gar ein Depot haben. Geschweige denn mit optionen handeln dürfen.

Und, ist ihr Anteil groß genug im Vergleich mit dem, was bei den Fonds noch drin ist. Vielleicht sollten wir auch demnächst aussteigen?

85 Postings, 4933 Tage ericarsDas ist die frage,

03.08.12 10:19
Die ich mir auch beim lesen der Artikel gestellt hatte...aber alle Mitarbeiter die ab managerstatus dort arbeiten haben doch bestimmt findige Steuer- & finanzberater von denen die doch gut beraten werden, besonders beim zocken an der Börse?! Außerdem ist die zocker Mentalität bei den Amis viel ausgeprägter als bei uns deutschen. Ich erwähne nur die vielen daytrader mit offiziellen Beruf Hausfrau...
Und die Manager werden bestimmt nicht nur jeweils 100 Aktien halten. Klar ist aber, das dieses Volumen bei weiten nicht an das der Fonds heran reichen wird. Es bleibt also spannend...  

1257 Postings, 6572 Tage DCWorldFacebook: Aktionäre lernen es nie

1
03.08.12 10:20
Selten ist Glanz und die fade Realität so nahe beieinander gewesen wie bei dem Börsengang der Facebook Aktie. Glänzend ist das Unternehmen selbst gewesen, es hat im Rampenlicht gestrahlt. Die Realität war schnell erkannt, nämlich dass ein schöner Name und die Bekanntheit nicht gleich jeden exorbitanten Aktienkurs rechtfertigen, aber soweit wollten die Zeichner der Aktien nicht denken. Die Mehrheit hatte gar Sorge, keine Aktien zugeteilt zu bekommen. Trotz Warnungen wegen einer immensen Bewertung wollte der Aktionär dabei sein, wenn es losging. Nun hat er den Salat, sitzt auf seinen Verlusten und heult.

Quelle: http://www.start-trading.de/blog/2012/08/03/...ionaere-lernen-es-nie/  

2012 Postings, 4622 Tage Börsenkobold-

03.08.12 13:40
@pv2011: Indizes scheinen es ja in sich zu haben. So wird Anfängern bei Zertifikaten z.B. auch immer abgeraten Indizes wie Dax & Co. zu traden. So ganz nachvollziehen kann ich es nicht, aber man scheint sich wohl regelmäßig daran die Finger zu verbrennen. Das liegt vielleicht daran dass ein Index idR. relativ träge ist, aber extrem vielen Einflüssen unterliegt und dann spontan auch mal rennen kann.

Bin übrigens bei FB auch raus. Hatte ja gestern noch ne größere Position nachgekauft und den Gewinn aus der kleinen als Puffer geplant wenn es wieder hochgehen sollte. Leider war der Puffer wohl zu klein und SL wurde gezogen. So habe ich insgesamt nun statt Gewinn 1,80€ Verlust.^^ Aber das ist mir lieber als wenn es nach oben rennen sollte, denn dann wird es teuer. Stehe also jetzt erst mal an der Seitenlinie und steige wohl erst unter oder deutlich über 20$ wieder ein.

@ericars: Das mit den Optionen glaube ich auch nicht so recht. Optionen als solche sind ja Wertpapiere und die müssen erst mal emittiert werden. Das kann aber keine Privatperson.  

109 Postings, 4743 Tage paiperpelle@Börsenkobold...

03.08.12 14:33

du bist also vorsichtig - bin aucham überlegen erst einmal cash zu gehen und zu warten. Aber wann wieder einsteigen? Wie du schreibst unter 20 USD oder deutlich darüber, ist ein bischen wie "wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist" - scherzhaft gemeint :-)

Also ernsthaft, ich warte ´mal den premarket ab und werde dann schnell reagieren. Wird spannend heute.

508 Postings, 5016 Tage pv2011@Börsenkobold

03.08.12 14:57

Danke dir für die Erklärung. Leuchtet mir jetzt ein. Ich bleibe short hier.

109 Postings, 4743 Tage paiperpelle@ all ...neue call scheine?

03.08.12 15:12

Hallo zusammen, hatte unlängst festgestellt, dass es kaum neue Call Scheine gibt und vielmehr Puts aufgelegt werden. Stelle nochmals die Frage. Täusche ich mich? Hat das überhaupt Bedeutung?

2605 Postings, 5586 Tage Rabbit59Facebook?

03.08.12 15:32
Viele Bilder und Geschichten, die keinen interessieren, wenn Facebook eine richtige Infoseite würde in Kombi mit NY Times, Wall Street Journal, Rolling Stone Magazin, Lifestyle-Magazinen, Karriere-Seiten, wie Linkedin usw...dann ja - dann würde ich was zahlen - plus eine integrierte Plattform wie E.bay, Alibaba - Wiederbelebung der Yahoo-Suchmaschine... . dazu einen Facebook-Video-Kanal es braucht eine echte Funktion, bisher nur eine Plapperseite...mit wenig Nutzen und vielen Nutzern...einzig ist die  Selbstsdarstellung, aber wer findet DICH denn unter 900 Mio Nutzern. Mein Motto FACEBOOK - alles unter einem Dach ....oder unter einer CLOUD....klingt mehr trendy - CLoud -Lösungen..ach was könnte man alles machen... mit 900 Mio potentiellen Kunden... Apple würde verblassen...  

508 Postings, 5016 Tage pv2011Put liegt 1 cent über meinen Stop-Los :-)

03.08.12 15:34

508 Postings, 5016 Tage pv2011Gott sei Dank, nicht ausgestoppt

1
03.08.12 15:41

, weiter im Rennen. Aktie fällt schneller. Uhhh...

2012 Postings, 4622 Tage Börsenkobold@paiperpelle

1
"Wie du schreibst unter 20 USD oder deutlich darüber, ist ein bischen wie "wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist" - scherzhaft gemeint :-)"

Weiß jetzt nicht wie ich das deuten soll? Begründungen waren ja vorher schon gegeben. Die 20$ sind wie so oft mehr eine psychologische Schwelle und wurde gestern auch hart verteidigt und heute zurückerobert. Daher macht es für mich keinen Sinn kurz drüber einzusteigen, da von solchen Schwellen auch oft Gegenreaktionen ausgelöst werden. Bei 19$ liegt ebenfalls eine, da dies der reguläre halbierte Ausgabepreis ist.  

2605 Postings, 5586 Tage Rabbit59Facebook

facebook - Autovermietung
facebook - onlinebanking
facebook - online-shop Lieferung direkt ab Hersteller
facebook - Reisen
facebook - Airline
facebook - Kreditkarte
facebook - TV
facebook - Telefonnetze
facebook- was auch immer..... 900 potentielle Kunden in der Kundendatei  mit einer Menge Daten...deswegen ist es so wertvoll, aber der Laden braucht Inhalte und richtiges Business, nur von Werbung wird er nicht überleben, er muss Provisionen und Gebühren einnehmen...  

508 Postings, 5016 Tage pv2011@Rabbit59

03.08.12 15:57

Nun ja, das ist eine idealistische Sichtweise. Die Tatsache, dass ich 800 Mio. Datensätze, mal richtig oder doppelt, egal, habe, macht mich alleine mit Sicherheit nicht zum Autovermieter, Telefonanbieter #1.

Meinst du, die entsprechende Platzhirsche sind so leicht zu verdrängen? Womit denn? Weder mit Manpower von FB, noch mit Geld davon.

Wenn das so einfach wäre, dann würde ich dir schon mal paar CDs mit Adressdaten besorgen und los gehts...

109 Postings, 4743 Tage paiperpelle@ Börsenkobold

03.08.12 16:15

natürlich hast du recht, du hattest dargelegt wie der Wiedereinstieg aussehen soll. Ist für mich aber wenig greifbar, was mir deutlich über 20 USD gemeint ist. Ich denke auch, dass die 20 USD ein Knackpunkt sind. Bin jedenfalls mit DZ94KY short. Grüße :-)

03.08.12 16:22
Das muss man sehen. Gemeint ist damit dass 20,30 oder 20,70 für mich keinen Einstieg generiert. Wer drin ist ist drin und hat Puffer. Den hat man beim Neuinvest nicht. So ab 21,50/22 wirds für mich wieder interessant. Oder wenn halt die 20 fällt.  

508 Postings, 5016 Tage pv2011DZ94KY - der ist doch reiner Selbsmord :-)

1
03.08.12 16:29

Ihr habt aber Nerven... Ich bin mal froh, dass ich den DAX-Put Position heute mit nur 4 Euro Verlust verkauft habe, und ihr zockt hier mit Scheinen, die an einem nicht volatilen Tag um 50% schwanken?? :-)

Ich gehe wieder zurück in die Dorf-Liga...

2012 Postings, 4622 Tage BörsenkoboldGruselig

03.08.12 16:33
@pv2011: Manchmal bist Du mir unheimlich! Du hast mit Deinem Dax-Put 4€ Verlust gemacht und ich habe gerade nen Dax-Call drin bei dessen SL ich 4€ Gewinn habe. Bist Du mein Alter Ego? :-)  

109 Postings, 4743 Tage paiperpelle@PV und Börsenkobold

03.08.12 16:51

Von welchen Gewinnen oder Verlusten sprecht ihr denn - 4 € pro was? Und, mit DZ94KY liegt ein KO von 22,23 an - also da sehe ich kein Problen, wenn SL gesetzt oder life beobachtet.

1
03.08.12 17:00
Nicht pro was sondern insgesamt. ;-) Und nein das liegt nicht am zocken mit Taschengeld, sondern weil ich nur einen ganz knappen SL gesetzt habe und so zwar hohes Risiko gehe aber im Normalfall keinen Verlust habe.  

Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 323  >  
   Antwort einfügen - nach oben