Arcandor AG nach der Insolvenz
Seite 92 von 333 Neuester Beitrag: 15.04.24 09:25 | ||||
Eröffnet am: | 27.07.10 15:31 | von: Horusfalke | Anzahl Beiträge: | 9.323 |
Neuester Beitrag: | 15.04.24 09:25 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 1.047.820 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 334 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 | | 93 | 94 | 95 | ... 333 > |
hallo zusammen ich möchte gerne auch wissen was kaufhof mit arcandor zu tun hat . kann mir da jemand bitte info geben wäre sehr nett danke
Sofort wäre das nur über Arcandor möglich, man würde sich die IPO-Kosten (habe ich überschlägig mal auf ca. 160 Mio für die DW AG veranschlagt) sparen, könnte die Fusions-"Phantasie" nutzen, was bei eigenem IPO nicht möglich wäre, würde nämlich Jahre dauern, dann wäre die Phantasie längst weg, die nackte Realität, die dann bleibt, sieht ja oft deutlich schlechter aus, man denke nur an das DaimlerChrysler-Fiasko!
Außerdem würden die ca. 6 Mio eigenen Aktien der Arcandor AG wieder an Wert gewinnen, auch ein schöner Ertrag, den sich Investor und Gläubiger teilen könnten! Gibt noch diverse weitere Aspekte, kann ich jetzt nicht alle aufzählen, müsstest Du bis ca. März zurückgehen hier im thread.
Ist natürlich Spekulation, aber spekulieren ist ja erlaubt....noch, wird wahrscheinlich auch bald verboten, wie Rauchen, Fahrradfahren ohne Helm, Duschen ohne Haube etc....
MfG
duratrade
Jeder muss das Risiko für sich selber entscheiden !
Wer Lust hat kann sich im Thread orientieren, wurde lang genug durchgekaut ...
Ansonsten wünsche ich frohe Festtage und abwarten ...
Glaube kaum, dass die 10 Mio ein Grund für den Kursanstieg sein können - was sollten die bei 19 Mrd. Schulden schon helfen???
MfG
duratrade
Nee, der Grund ist wohl ein anderer: Man spekuliert jetzt darauf, dass einige kurz vor Jahresschluss aus steuerlichen Gründen noch ihren Verlust realisieren wollen.....und da wäre es natürlich unerwünscht, wenn die das machen und die Aktien anschließend sofort zurückkaufen, deshalb etwas höherer spread, etwas höherer Kurs.