AIG und die Zukunft

Seite 92 von 1008
Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
Eröffnet am:14.10.08 09:11von: AnanasAnzahl Beiträge:26.192
Neuester Beitrag:19.11.23 18:30von: SpaetschichtLeser gesamt:2.933.923
Forum:Hot-Stocks Leser heute:500
Bewertet mit:
70

Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 1008  >  

140 Postings, 5902 Tage Sisley2008Ich halte das nicht nur für Spekulation...

18.02.09 10:03

sondern für Schwachsinn. Wir würden uns damit an einen nicht vorhandenen Strohhalm klammern. Denn:

1) wo sollen denn bitte die Gelder herkommen, um eine Krankenversicherung bei AIG zu bezaheln??? Trotz der Krise gibt es hier immer noch versicherungsmathematische Grundsätze und AIG versichert nicht umsonst Millionen von Bürgern...

2) es wäre unheimlich aufwendig, ein solches Paket überhaupt zu stricken und das würde Jahre dauern, keine Monate und keine Wochen...

Wir sollten uns lieber auf die Rückzahlung des Kredites und die Situation an den Finanzmärkten konzentrieren, denn wenn das so weiter geht sehe ich wirklich schwarz - eigentlich sehe ich eher rot. Und das schon seit bald einem halben Jahr. Wenn eine Erholung kommen sollte, dann wäre es mir ganz recht, wenn zumindest mal ein Anzeichen zu sehen wäre. Aber hier geht es immer weiter bergab und sich dabei auf so einen Quatsch wie Krankenversicherung bei AIG zu konzentrieren, ist wirklich verschwendete Zeit...

Für dieses - ohne Frage auch sehr großes - Problem wird Obama eine andere Lösung suchen müssen, denn ich glaube nicht, dass die AIG da mitspielt.

501 Postings, 6635 Tage oysterperpetualSisley! AIG und mitspielen?!

18.02.09 10:11
AIG wird hier nicht groß gefragt werden!
Wem gehören große Teile von AIG ?- Wer zahlt bestimmt - so einfach ist das.  

29693 Postings, 5922 Tage Rico11AIG und die Krankenversicherung

18.02.09 10:43
Sisley hat recht. Ein Krankenversicherung hilft AIG in keinster Weise weiter.
Unabhängig davon, ob sie kommen wird oder nicht.
Für AIG zählt nur:
Zügiger Schuldenabbau, Konzentration auf das Kerngeschäft, Verkauf
aller assets, die mit dem Versicherungsgeschäft nicht zu tun haben,
möglichst zu guten Preisen, Kostenreduzierung und Verringerung der
Staatsbeteiligung. Sobald AIG bei den o.g. Punkten Fortschritte macht,
wird der Kurs auch steigen. Und da man daran mit Volldampf arbeitet,
werden sich Erfolge schon in absehbarer Zeit bemerkbar machen.
Morgen bringt die Federal Reserve Bank of St. Louis übrigens die neuen
Zahlen von AIG herraus.  

501 Postings, 6635 Tage oysterperpetualZahlen morgen aha!

18.02.09 10:53
Danke das wusste ich nicht. Da aber einige Amerikaner diese Zahlen sicher schon jetzt kennen und der Handel in Frankfurt quasi null ist (6000 Stk.!), wird es also auch von dieser Seite zu keinen positiveren Impulsen kommen!
Also weiter bergab- was meint Ihr?  

30793 Postings, 6856 Tage AnanasDa kann auch ich Sissley und Rico nur

18.02.09 11:02
zustimmen . Krankenversicherungen sind( Zumindestens in Deutschland) sehr Personalaufwendig und ob das auf Jahre hinaus lukrativ ist, muß sich wenn es überhaupt dazu kommt, erst zeigen.
das Zahlen schon Morgen erwartet werden freud mich, danach wird es mir besser oder schlechter gehen---was mein Depot anbetrifft. Doch wer will uns noch schocken?  

30793 Postings, 6856 Tage AnanasNa das wäre doch ersteinmal ein Schluck aus der

18.02.09 12:08
Pulle.

CFDs? Futures? Forex? Stocks? - EMFIS Brokerage!

EMFIS-Analysen GRATIS!     » zum Newsletter-Archiv

E-Mail:  

Wirtschaftsnews - von heute 10:18

Chinas Staatsfonds bietet 8 Mrd.USD für American International Group Tochter

Peking 18.02.09 (www.emfis.com) Wie die Shanghai Daily berichtet, ist der chinesische Staatsfond, die China Investment Corp (CIC) an der Übernahme der Flugzeug-Leasing-Einheit der American International Group (AIG) interessiert. Dazu befindet sich die CIC in Gesprächen mit einheimischen Banken, um gemeinsam ein Gebot in Höhe von 8 Mrd. US Dollar für die International Lease Finance Corp (ILFC) abzugeben. Bei den Banken soll es sich unter anderem um die Industrial and Commercial Bank of China und Bank of China handeln.
Die Bank of China besitzt bereits Asiens größtes Flugzeug-Leasing Unternehmen, die in Singapur ansässige BOC Aviation. Diese hatte die BOC im Januar 2006 für 1 Mrd. US Dollar aufgekauft. Damals firmierte das Unternehmen noch als Singapore Aircraft Leasing Enterprise.
Die in die Schieflage geratene AIG muss Vermögenswerte verkaufen, um Rückzahlungen an die US – Regierung tätigen zu können. Dazu gehört auch der Verkauf der ILFC.
Neben der CIC gibt es aber auch noch andere Bewerber. Wie Reuters berichtete, bemühen sich die Carlyle Group und Kohlberg Kravis Roberts & Co, sowie Staatsfond Singapurs, die Temasek Holdings, die Istithmar World und die Kuwait Investment Authority um Übernahme der ILFC.
Ende dieses Monats soll eine zweite Angebotsrunde starten.  

140 Postings, 5902 Tage Sisley2008@oysterperpetual

18.02.09 12:09

... achso, dann übernimmt Obama eine versicherungstechnische Kalkulation für mehrere Millionen Versicherte? Sicher, der hat ja auch sonst nichts zu tun ;o)

Oder muss man als Versicherer in einer Krise nicht mehr kalkulieren? Falsch! Sicherlich bestimmt der, der das Geld hat, aber die Umsetzung spielt bei einem solchen Projekt eine größere Rolle als das Geld. Und die liegt nunmal zu 100% bei der AIG :o) Und die werden sich auf so etwas in der momentanen Situation nicht einlassen, zumal das absolut nicht deren Kerngeschäft ist.

Möglich ist alles, aber daran glaube ich nicht!

29693 Postings, 5922 Tage Rico11AIG's Philippine assets-sources

18.02.09 12:27
Four bidders in fray for AIG's Philippine assets-sources
Wed Feb 18, 2009 6:07am EST  Email | Print | Share| Reprints | Single Page[-] Text [+]
Market News
Stock futures point to higher open for Wall Street   |  Video
World shares fall as growth worries nag
U.S. oil falls towards $34, eyes crude stock build
More Business & Investing News... MANILA, Feb 18 (Reuters) - U.S. insurer American International Group (AIG.N) has shortlisted four potential buyers for its Philippine life insurance business, sources familiar with the negotiations said on Wednesday.

The likely bidders for Philippine American Life and General Insurance Co (Philamlife) are the Bank of the Philippine Islands (BPI.PS), Banco de Oro Unibank (BDO.PS), Toronto-based Manulife Financial Corp (MFC.TO) and an unidentified foreign investor, the sources, who did not want to be identified because they were not authorised to talk to media, told Reuters.

A top official at Banco de Oro confirmed the bank was preparing to submit a bid on Monday for Philamlife. Philippines' second-largest bank by assets will partner Assicurazioni Generali SpA (GASI.MI) -- Italy's biggest insurer -- and Malaysian general insurer Jerneh Asia Berhad (JNEH.KL) of the Kuok Group, the official, who did not want to be identified, told Reuters.

Bank of the Philippine Islands (BPI.PS) has teamed up with Britain's Prudential Plc (PRU.L), the sources said.

Officials at Manulife Philippines and Prudential Corporation Asia in Hong Kong declined comment. Calls to a Bank of Philippine Islands spokeswoman were not answered.

The bidders have until Feb. 23 to submit their bids, one of the sources said. The earliest the sale can be finalised is the first week of March, the second source said.

It is not known how much Philamlife will fetch for AIG. The group, with a book value of 49.5 billion pesos ($1.04 billion) at the end of 2007, sold its consumer finance and banking units to mid-sized local lender East West Bank of the Filinvest group (FDC.PS) last month for about 2 billion pesos. [ID:nMAN293446]

The sale of Philamlife, the country's biggest insurance firm, is part of AIG's fund-raising to pay off a total $150 billion lifeline from the U.S. government.

But the sale would not include Philamlife's non-life insurance business, in line with AIG's plan to retain its foreign general insurance businesses.

Philamlife president Jose Cuisia said on Wednesday AIG's board, in consultation with the Federal Reserve Bank of New York, would decide the winning bidder.

"AIG wants to raise the funds as early as possible," Cuisia told reporters. "But they also will not do it at firesale prices. They will make sure that the price is what they consider as fair and reasonable so they are not going to rush," Cuisia said.

Cuisia confirmed there was a shortlist but did not identify any of the bidders, saying he was barred from giving out details under a non-disclosure agreement.

($1 = 47.72 pesos) (Reporting by Manolo Serapio Jr., Editing by Muralikumar Anantharaman)  

30793 Postings, 6856 Tage AnanasUnd die Verkaufsstory geht weiter.

18.02.09 14:02
AIG. hat vier potenzielle Käufer für seine Philippinisches Lebensversicherungsgeschäft und es bleibt zu hoffen, dass nicht nur geboten wird , sondern auch einmal Geld in die Kasse kommt.

Four bidders in fray for AIG's Philippine assets-sources
MANILA, Feb 18 (Reuters) - U.S. insurer American International Group (News/Aktienkurs) has shortlisted four potential buyers for its Philippine life insurance business, sources familiar with the negotiations said on Wednesday.

The likely bidders for Philippine American Life and General Insurance Co (Philamlife) are the Bank of the Philippine Islands , Banco de Oro Unibank, Toronto-based Manulife Financial Corp and an unidentified foreign investor, the sources, who did not want to be identified because they were not authorised to talk to media, told Reuters.

A top official at Banco de Oro confirmed the bank was preparing to submit a bid on Monday for Philamlife. Philippines' second-largest bank by assets will partner Assicurazioni Generali SpA -- Italy's biggest insurer -- and Malaysian general insurer Jerneh Asia Berhad of the Kuok Group, the official, who did not want to be identified, told Reuters.

Bank of the Philippine Islands has teamed up with Britain's Prudential Plc, the sources said.

Officials at Manulife Philippines and Prudential Corporation Asia in Hong Kong declined comment. Calls to a Bank of Philippine Islands spokeswoman were not answered.

The bidders have until Feb. 23 to submit their bids, one of the sources said. The earliest the sale can be finalised is the first week of March, the second source said.

It is not known how much Philamlife will fetch for AIG. The group, with a book value of 49.5 billion pesos ($1.04 billion) at the end of 2007, sold its consumer finance and banking units to mid-sized local lender East West Bank of the Filinvest group last month for about 2 billion pesos.

The sale of Philamlife, the country's biggest insurance firm, is part of AIG's fund-raising to pay off a total $150 billion lifeline from the U.S. government.

But the sale would not include Philamlife's non-life insurance business, in line with AIG's plan to retain its foreign general insurance businesses.

Philamlife president Jose Cuisia said on Wednesday AIG's board, in consultation with the Federal Reserve Bank of New York, would decide the winning bidder.

'AIG wants to raise the funds as early as possible,' Cuisia told reporters. 'But they also will not do it at firesale prices. They will make sure that the price is what they consider as fair and reasonable so they are not going to rush,' Cuisia said.

Cuisia confirmed there was a shortlist but did not identify any of the bidders, saying he was barred from giving out details under a non-disclosure agreement.  

30793 Postings, 6856 Tage AnanasDie Futures aus Amerika deuten darauf hin

18.02.09 15:09
das es eine gute Börseneröffnung geben wird, eine Verschnaufpause auch für AIG.?  

501 Postings, 6635 Tage oysterperpetualRico11 Zahlen?

18.02.09 21:34
Wann genau morgen kommen die Zahlen?
DANKE!
PS.: Ich gebe dieser Schei...ktie genau noch 24h um zu drehen, dann könnt ihr meine 15.ooo Stück haben!  

501 Postings, 6635 Tage oysterperpetualHoffentlich

18.02.09 21:35
kauft mir diesen Dreck jemand ab!  

140 Postings, 5902 Tage Sisley2008Genau...

2
18.02.09 21:38

schön mit Verlust verkaufen, das macht Sinn... Ich werde auf gar keinen Fall mit Verlust verkaufen, entweder grün oder ich nehme die nächste Talfahrt mit... Auch wenn ich dir zustimmen muss, dass wir an unseren Aktien seit Monaten keine Freude mehr haben... 

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend!

30793 Postings, 6856 Tage AnanasIch bin mir nicht sicher, aber es gab in den

19.02.09 05:20
letzten 2 Wochen kein Tag an dem AIG. mit geringfügigen Gewinnen aus den Handel gegangen ist. Sie bröckelt jeden Handelstag, mal mehr mal weniger.
Vielleicht ist da ein System hinter, doch wenn ja, welches?
Das Eigenartige ist, AIG. hat gestern in Amerika 3 Cent verloren, ich denke sie wird heute in Deutschland auch 3 Cent verlieren--- der Wechselkurs wird einfach ausgehebelt.  

30793 Postings, 6856 Tage AnanasDie Hoffnung stirbt zuletzt

19.02.09 07:58

30793 Postings, 6856 Tage AnanasWie ich schon geschrieben habe, AIG. verlor

19.02.09 08:18
gestern 3 Cent und bei L.&SCHW. sind es auch 3 Cent. Doch heute kommen ja angeblich die 4. Quartalszahlen von AIG. und dann geht es bergauf.  

193 Postings, 5833 Tage pokerbrokerhoffen

19.02.09 08:29
wir's Ananas wenn man andere Werte sieht denen es auch nicht viel besser geht (hre), sollten wir eigentlich auch besser da stehen.  

501 Postings, 6635 Tage oysterperpetual4. Quartalszahlen

19.02.09 08:34
Hab ein bischen im Netz herum gestöbert, aber leider keine Uhrzeit für die Veröffentlichung der Zahlen gefunden.
Kann mir da jemand was dazu sagen?
DANKE!  

68 Postings, 5855 Tage Froschkönig11Heute gibt es keine Zahlen

19.02.09 08:38
für das 4.Quartal, die gibt es meiner Meinung nach erst am 26.02. Das was Rico11 gestern mit Zahlen meinte, das sind die der Federal Reserve Bank of St. Louis ( aktueller Schuldenstand der AIG ).Ich wäre auch froh, wenn die Quartalszahlen endlich da sind. Auch wenn die schlecht ausfallen, nichts ist schlimmer für eine Aktie als die Ungewißheit. Ich erhoffe mir auch eine Aussage, daß kein weiterer Kapitalbedarf erforderlich ist. Ich denke, wenn so eine Aussage kommen würde, nur dann hat die AIG großes Kurspotenzial in die Richtung, die wir gar nicht mehr kennen.   

29693 Postings, 5922 Tage Rico11Die Zahlen des 4. Quartals kommen am 26.02.2009

19.02.09 09:01
Der Schuldenstand wird von der Federal Reserve Bank of St. Louis jede Woche
mitgeteilt. Bin schon auf den Strand vom 18.02.2009 gespannt.  

30793 Postings, 6856 Tage AnanasLeider hift es der Aktie wenig, jedenfalls im

19.02.09 10:20
Augenblick!

18.02.2009 16:29 — Neuer Fonds der Woche: AIG PB Equity Fund Gold
Haar b. München (fondsweb) - Der Goldminen-Sektor konnte sich in den vergangenen Wochen von den Tiefständen Ende des letzten Jahres deutlich erholen. Unter den besten zehn Aktienfonds des laufenden Jahres (fondsweb.de Stand 16.02.2009) sind allein sechs Produkte mit Anlageschwerpunkt Gold/Edelmetalle mit Renditen von bis zu 25 Prozent. Der AIG PB Equity Fund Gold (CH0002783535) hat eine Spitzenperformance hingelegt.

Den vollständigen Text sowie weitere Informationen dazu finden Sie auf fondsweb.de.

Fonds zu dieser Nachricht:  

1140 Postings, 5917 Tage bluhmrico

19.02.09 11:35
dein Hinweis auf HRE von gestern zeigt ein BEISPIEL, wo es für Anleger wieder aufwärts geht.

HYPO REAL ESTATE

Datum Erster Hoch Tief Schluss Stücke
19.02.09 1,59 1,92 1,47 1,80 3.506.795
18.02.09 1,14 1,93 1,14 1,63 8.588.853
17.02.09 1,17 1,19 1,11 1,11 1.430.530

29693 Postings, 5922 Tage Rico11bluhm

1
19.02.09 11:41
Der Anstieg der HRE ist einzig und allein auf Spekulationen zurückzuführen.
Es wird sich zeigen, ob der Kursanstieg nachhaltig ist oder ob die Träume
in wenigen Tagen wieder platzen werden.  

29693 Postings, 5922 Tage Rico11Karibikreise

1
19.02.09 12:30
Hoffe, daß alle AIG investierten schon mal Ihre Karibikreise gebucht haben.
Die Plätze in den Fliegern sind begrenzt!  

140 Postings, 5902 Tage Sisley2008Naja, wenigstens gibt es bei der HRE einen Einstieg!

19.02.09 14:06

F&uuml;r unsere Aktien wei&szlig; ich schon gar nicht mehr wie man das buchstabiert...

Rico, lass den Quatsch. Dein Optimismus in allen Ehren, aber das Ding ist eine einzige Katastrophe, zumindest im Moment...

Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 1008  >  
   Antwort einfügen - nach oben