Kaufen oder noch warten

Seite 92 von 316
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:07
Eröffnet am:12.02.08 13:15von: GünesAnzahl Beiträge:8.896
Neuester Beitrag:25.04.21 13:07von: UtezxlsaLeser gesamt:648.344
Forum:Hot-Stocks Leser heute:263
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 316  >  

20297 Postings, 6017 Tage Motox1982@cardwrite

1
21.02.09 12:09
Vergiss es hier, wenn hier etwas PRO Motion geschrieben wird, wird man sofort als Pöbler in die Ecke gestellt...

Lass sie einfach unter sich sein, das wollen die anscheinend...  

309 Postings, 5917 Tage cardwrite@ jocyx

1
21.02.09 12:12
genau jocyx, keine Pöbler , im negativen wie auch im positiven. Nur irgendwann platzt einem einfach der Kraken wenn man sich das alles hier und im WO durchliest was da vom Stapel gelassen wird.  

693 Postings, 5920 Tage scuzzcard

1
21.02.09 12:22
dann sollteste eben nicht so viel im WO lesen. wozu auch. außerdem ist es ja völlig okay das man seine meinung zur aktie frei äußert. es ist aber nicht okay nur wegen seiner meinung, in eine ecke gestellt zu werden, gemaßregelt, bepöbelt oder beleidigt zu werden. man kann auch unterschiedlicher meinung sein ohne deswegen von einem anderen beschimpft zu werden. und die gestrigen äußerungen von motox waren beschimpfungen. pauschal. weil es andere meinungen gibt und vor allem, weil ihm äußerungen bei WO nicht gefielen. nur ist hier arvia und nicht WO und emotionale ausfälle gehören - trotz allem - hier nicht her.  

683 Postings, 5816 Tage Topspin1953@cardwrite.....

1
21.02.09 12:29
hast sicher hundert pro Recht.....man muss derzeit nicht unbedingt in Motion
oder sonst einen Pennywert investiert sein, um 90, 70, 50, 30 % Miese zu haben !!
Nahezu alle DOW, NSDQ DAX, TDXP, ATX-Werte, bzw. einfach nur Aktien von
grossen Unternehmen sind fett im roten Bereich derzeit und es könnte noch
schlimmer kommen !!
Wer jetzt an der Seitenlinie steht, bzw. seine "Kohle" sicherer am Sparbuch
liegen hat, schläft bestimmt etwas ruhiger.
Wer was anderes behauptet, ist ein Schwätzer oder hat keine Ahnung von Börse !!

Nicht ganz konform gehe ich mit deiner Bewertung einiger Kritiker hier.....
Kritik, verschiedene Meinung und Bewertung eines Wertes sollte in einen
guten Forum erlaubt und vorhanden sein....
nichts zu suchen haben.....persönliche Angriffe, Beleidigungen, ständige Wiederholungen,
Unwahrheiten und Bashversuche......aber genausso Pushereien !!!

ausserdem würde ich den Schreibstil und den Inhalt der Posts von Scamp, Szucc, IM Jack, Wesley, usw.
nicht mit dem von Janolo und Gagi auf W.o vergleichen...

da liegen fast Welten dazwischen....

nur meine Meinung.....  

683 Postings, 5816 Tage Topspin1953Upps....Szucc = Scuzz....sorry !!

21.02.09 12:43

309 Postings, 5917 Tage cardwrite@Topspin

1
21.02.09 13:46
" Nicht ganz konform gehe ich mit deiner Bewertung einiger Kritiker hier.....
Kritik, verschiedene Meinung und Bewertung eines Wertes sollte in einen
guten Forum erlaubt und vorhanden sein....
nichts zu suchen haben.....persönliche Angriffe, Beleidigungen, ständige Wiederholungen,
Unwahrheiten und Bashversuche......aber genausso Pushereien !!!  "

.....schön gesagt, aber als ich von "Jammerlumpen" geschrieben habe, wurde das von mir mit bestimmten usern hier festgemacht?? Der Schuss ging in Richtung derer, die sich angesprochen fühlen. An wen ich dabei dachte ist wohl mir selbst überlassen, und brauch ich auch net begründen, warum auch ??  Denn genau diese Leute liefern auch NIE Begründungen wenn sie hier ihre geistigen Hirnfürze loswerden. Das ausgerechnet scuzz und scamp darauf anspringen war nicht beabsichtigt, denn die beiden hatte ich dabei mit Sicherheit nicht vorm geistigen Auge ;-)  

1848 Postings, 5882 Tage Wesley_ach so cardwrite

1
21.02.09 14:29
ich soll meine eigenen Laden aufmachen?, um nachempfinden zu können, was ein um finanzielle Mittel und Perspektive ringender Zockerpenny so macht? und welche Schwierigkeiten er hat? *lach* deine Vorschläge werden immer bizzarer cardwrite... ich möchte keinen Laden aufmachen - Danke! es ist mir auch gleichgültig wer welchen aufmacht, ich möchte ausschließlich investieren, in saubere Aufwärtstrends von Läden, die was taugen, was leisten und was bewegen, was umsetzen oder sei es auch nur Aufmerksamkeit auf sich ziehen, die Kurs, Volumen und Charttechnik beflügeln... ;-) letzteres hält dann eben nicht so lange vor (vgl. motion) und wenn ich der Meinung bin, dass ein Laden im Sinkflug ist (motion network post-Hype), dann poste ich das auch..., leider muß man sich als kritisch eingestellter user gegen eine Übermacht von Werbern und Promotern behaupten... die einen sogleich niederreden wollen, mit ellenlangen untauglichen Erklärungsversuchen, an den Haaren herbeigezogenen Vergleichen und sinnlosen Philosophierereien... über Gott und die Welt, die zur Zeit auch im Minus sei... *Keks?* das lenkt vom Kern ab, der lautet, wo hat das Gro investiert? was geschah danach?

freut mich für dich cardwrite, dass du keine Verlustposition in motion hast, aber bei einem Penny, der in einem Werbehype gehandelt wurde, befindet sich eine erheblicher Anteil an in ihm befindlicher Anleger im saftigen Minus, das ist nunmal so. Dazu sei es erforderlich zu definieren, was ein Werbehype eigentlich ist, um zu sehen, wovon wir sprechen.

Def.: Ein Werbehype sei das Handeln eines Pennywertes, der keinerlei Projekte umgesetzt hat, über keinerlei Einkünfte verfügt, 30 newsletter druckt, in threads intensiv von einer Kolonne beworben wird, sich so einmal losgetreten, in seinem Anteilspreis verzehn- bis verzwanzigfacht (nach oben offen) und anschließend, da es einer kursrechtfertigenden Grundlage entbehrt, auf ca. Vor-Hype-Niveau zurückschmärt, in einem Abwärtstrend. (Bsp. motion network: August 2008 - Feb. 2009)

Alle an diesem Geschehen Beteiligten haben heute Verlustpositionen, wenn sie nicht auf Vor-Hype niveau gekauft haben (unter 0,005/Aktie im Briefkurs/ask) und das ist eine absolute Minderheit cardwrite, denn im August bei 8 Cent (dem 13x fachen Stückpreis von heute) hatten wir 20.000+ Zugriffe täglich, allein auf ein bekanntes Aktienborad, das MNH gelistet hatte ;-)

insofern schweifen wird nicht ab in die Wirtschaftkrise, in Airbus oder Daxwerte, der Laden ist kursmäßig den Bach runter gegangen und heute sind die Mienen lang... und guter Rat teuer...

so muß man scheuen, wenn man gebunden ist, mit was Super-Rio und Christophe in den nächsten Monaten und Jahren alles so aufwarten werden... falls sie nicht pleite gehen, denn je länger sie einnahmenlos verbleiben, desto mehr drückt der Schuh..., da können sog. Longies die längste Longeinstellung haben, diese wird dann vom Ansatz her womöglich über die eigentliche Bestandsdauer des Unternehmens hinausreichen... und das wäre Mumpitz, da man sich dann die Wände mit den Anteilen tapezieren könnte, man wird sehen... ich bin auch gespannt!

Gruß

Wes  

1848 Postings, 5882 Tage Wesley_korr. 'schauen' & 'Aktienboard' ;-) Wes

21.02.09 14:35

114 Postings, 5936 Tage MotoGhaha

21.02.09 14:37
schöne definition, die du dir aus deinen eigenen finger gesogen hast um sie direkt auf motion legen zu können....einfach köstlich....anstatt hier seit august und deinem immer wieder genannten werbehype  die leute vor weiteren investitionen in motion zu warnen, was mitlerweile jeder auf der ganzen welt ist, weil alle von der möchtegernkritikerflut überrollt und unweigerlich täglich immer mit gleichlautenten mails überschwemmt werden, sollten vielleicht einige leute rio ablösen und motion in ihre hand nehmen...denn schwafeln könnt ihr mindestens genauso gut und bei eurem wissen, wies im pennlyland abgeht und was alles falsch gemacht wird, sollte es doch für ein kinderspiel sein, diese pommespude endlich mal zu einem restaurant zu machen....  

531 Postings, 6853 Tage scampNun es gibt schon ganz eklatante...

21.02.09 14:38
Unterschiede zwischen z. B Airbus und Motion.

Grundsätzlich bin ich zwar der Meinung, dass wenn man schon Unternehmen vergleicht man dies innerhalb der gleichen Branche tun sollte doch will ich nun eben bei dem Beispiel Airbus bleiben. Den es geht im Grunde genommen um ein Prinzip das mit der Branche nichts zu tun hat.

Wenn es beim Airbus 380 Verzögerungen gab, dann hat das Unternehmen dies vorher kommuniziert und nicht einfach Termine kommentarlos vorbei ziehen lassen und sich dann 2 Monate später dazu geäussert.

Oder erinnert sich jemand daran, dass ein Termin angekündigt wurde, der Termin ereignislos und kommentarlos verstrich und Airbus 2 Monate später verkündete: Ähhhh sorry, da hatten wir eben leider ein klitzeskleines Probleme mit der Verkabelung oder so ähnliches... (Mal abgesehen davon das dies gar nicht möglich ist, das die Aktie EADS in einem etwas regulierteren Börsensegment gehandelt wird!)

Es geht ja gar nicht um die Tatsache das es Verzögerungen gibt, sondern wie man mit solchen Ereignissen umgeht und wie man sie kommuniziert... hier liegt des Pudels Kern, welcher einfach von so vielen ausgeblendet wird!

Das ist der Unterschied... und in einer Unternehmung wie Airbus wäre ein CEO wir Rio schon längst rausgeflogen... wenn man denn unbedingt die Vergleiche mit solchen Unternehmungen anstellen will, dass ist wohl ziemlich sicher.

Sein Glück dass er die Aktienmehrheit hält... und er sich nur selber rausschmeissen kann! So hat er ja noch die Möglichkeit zu zeigen ob er tatsächlich was drauf hat.

Grüsse
Scamp  

58056 Postings, 6290 Tage jocyxdie Spreu teilt sich vom Weizen.

3
21.02.09 14:41
auch @MotoG reiht sich lieber bei den Pöblern ein.
Also lieber die Füße still halten als ...
Schönes WE  

114 Postings, 5936 Tage MotoGkeineswegs

1
21.02.09 14:45
habe hier niemanden beleidigt, niemanden beschimpft oder ähnliches sondern nur einen vorschlag gemacht, dass hier viele, auch du, zu etwas viel höherem bestimmt sind !!! nicht mehr und nicht weniger....aber wie war nochmal gleich euer motto, erstmal selbst hier leute als pöbler beschimpfen und draufhauen....  

20297 Postings, 6017 Tage Motox1982Löschung

2
21.02.09 14:59

Moderation
Zeitpunkt: 23.02.09 12:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - das hier ist ein thread im hot-stocks forum, bitte beim thema bleiben. danke

693 Postings, 5920 Tage scuzzLöschung

2
21.02.09 15:04

Moderation
Zeitpunkt: 23.02.09 12:57
Kommentar: Off-Topic - das hier ist ein thread im hot-stocks forum, bitte beim thema bleiben. danke

20297 Postings, 6017 Tage Motox1982Löschung

3
21.02.09 15:27

Moderation
Zeitpunkt: 23.02.09 12:57

114 Postings, 5936 Tage MotoGLöschung

1
21.02.09 15:32

Moderation
Zeitpunkt: 23.02.09 12:56

531 Postings, 6853 Tage scampWer hat hier im Forum gemutmasst ob....

2
21.02.09 15:38
Motion in der Ukraine schon auf Sendung ist?

Wer hat hier gemutmasst ob Motion China Shopping schon am laufen hat?

Wer hat hier teilweise Werbung für Motion gemacht die nun wirklich bei genauer Betrachtungsweise durchaus als "pushen" bezeichnet" werden könnte?

Nun kann man in der Meldung lesen, dass weder in der Ukraine ein Sendestart vollzogen wurde - trotz französischer oder italienischer Filme von RAI die auch bei Cineorg dabei sind - , noch dass China Shopping bereits läuft.  Da hätten auch keine Telefonate mit Herrn Wang geholfen... was immer er am Telefon erzählt hätte.

Ein wenig mehr Sachlichkeit deinerseits wäre durchaus angebracht, Motox1982.  

Auf dieser Seite von www.offcom.org.uk  findet man also nichts zu einer Lizenz bezüglich Motion. In der englischen Version der Meldung - welche die Grundlage der deutschen Meldung und die Originalmeldung ist steht im Wortlaut:

"We only need one license, in our case we got that in the UK."

Nun, OFCOM ist in UK die offizielle Stelle welche u.A. für TV-Lizenzen zuständig ist. Wenn nun jemand behauptet er habe eine TV-Linzenz in England dann schaut man dort nach. Wenn jemand behauptet er hat eine TV-Konzession in der Schweiz dann schaut man beim BAKOM nach. So einfach ist das. Und wenn an das dort nicht findet dann hat man eben so seine Zweifel. Nun, natürlich kann man dann noch andere Möglichkeiten anzapfen und diese Aussage zu überprüfen.

Wenn Motion so eine Lizenz hat, warum kann man nicht offen kommunizieren welche Lizenz es genau ist? Genau diese Art Dinge so ungenau zu benennen lassen die Firma in einem diffusen Licht zu erscheinen. Wenn man so eine Lizenz hat, dann soll man das offen kommunizieren und z.B. in der Hompage die Lizenznr. nennen oder so ähnlich nennen oder den Link oder was auch immer und jeder kann es für sich nachvollziehen und überprüfen...

So einfach ist es transparenz und offen über sein Geschäftsmodell zu informieren. Dazu braucht es keine "Mailverteiler" und "Insiderinformationen"

Grüsse
Scamp  

58056 Postings, 6290 Tage jocyxLöschung

21.02.09 16:00

Moderation
Zeitpunkt: 21.02.09 18:55
Kommentar: beleidigend

5353 Postings, 5839 Tage ColeaLöschung

21.02.09 16:07

Moderation
Zeitpunkt: 23.02.09 09:08
Kommentar: Regelverstoß - Unterstellung

20297 Postings, 6017 Tage Motox1982scamp

21.02.09 16:19
Dich spreche ich auch mit meinen Postings hier nicht an, für mich bist du ein konstruktiver Kritiker, im Gegensatz zu manch anderen!

Das mit der Ukraine, da lag ich wohl oder übel falsch, hatte aber auch immer bedohnt das es nur Vermutungen von mir sind und die Trailers von z.B.: Oink! die dort liefen bekräftigten mich in meiner Annahme dazu.

Warum von den "La Rochelle" Produkten nichts erwähnt wurde die ja offensichtlich und nachweisbar in China angeboten werden, keine Ahnung! Meine Infos hatte ich sowohl von HappiGO (Herrn Wang) als auch von MNH.
Von MNH allerdings auch die Infos, das erst wenn die Produkte von Loreal etc (hatten wir ja alles bereits) angeboten werden, erst dann erfolgt die PR dazu, naja lassen wir das...

Das mal zu dem, nun wegen der Sendelizenz, hier ein Ausschnitt aus Newsletter #5: (http://www.ab01.info/site/NEWSLETTER%205%20Aug.pdf)

Motion Network Signs an
agreement for Broadcast
Facilities.

Motion Network Holding signed several
broadcast agreements with the London
based facility Playout 24-7 Limited.
The first agreement is for the playout
a n d p r o g r a m m e s
manageme n t and t o
prepare and enable the
video feed for up-link to
satellite. The second
agreement is the purchase
of Club TV Ltd , which
p o s s e s s e s a U K
broadcasting license
for a Satellite Broadcast
Channel currently named
Club TV and which has a
confirmed launch on the
Sk y T V UK sat e l l i t e
platform. The team plan
t o m a k e t h e fi r s t
broadcast test in October
2008, and wish to start
first broadcast by mid November. We
will soon complete the administrative
paperwork for the takeover of Club T V
L td, and file the required change of
license with Ofcom which is the
independent regulator and competition
authority for the UK communications
industries, with responsibilities across
television, radio, telecommunications
and wireless communications services,
so September will be a busy month.....

Also Club TV:

http://www.ofcom.org.uk/tv/ifi/tvlicensing/tvupdates/monthly/200709
http://www.ofcom.org.uk/static/tvlicensing/cs/1675.htm

Am besten bei ClubTV nachfragen, wie der Stand der Dinge ist!?  

21.02.09 16:28

Moderation
Zeitpunkt: 23.02.09 09:08
Kommentar: Namensverunglimpfung

693 Postings, 5920 Tage scuzzLöschung

21.02.09 16:37

Moderation
Zeitpunkt: 25.02.09 22:07
Kommentar: Off-Topic - beleidigend

21.02.09 16:44

Moderation
Zeitpunkt: 23.02.09 13:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde

531 Postings, 6853 Tage scampMotox1982 Danke für den Hinweis!

21.02.09 16:59
Da heisst es also:

"We will soon complete the administrative
paperwork for the takeover of Club T V
Ltd, and file the required change of
license with Ofcom "

Scheint mir aber, dass da "the paperwork" noch nicht gemacht wurde und diese Übernahme nicht vollzogen wurde, denn die Lizenz von Club TV ist noch nicht geändert zum jetzigen Zeitpunkt wie eben die Seite von ofcom zeigt. Denn Motion ist als Lizenznehmer nicht eingetragen sondern noch immer diese CLUB TV.

Und die Ankündigung im Newsletter stammt ja immerhin vom 20. August 2008 also das war vor 6 Monaten. Und unter "soon", also bald oder auch demnächst verstehe ich auch einen etwas kürzeren Zeitraum als 6 Monate.

Also wenn wir es nun genau nehmen sind sie noch nicht im Besitz der Lizenz.

Nun will ich mal nicht so sein und berücksichtigen, dass offenbar - wenn ich die ofcom Seite anschaue -  diese Seite letztmals am 10.2.2009 aktualisiert.  

Trotzdem ist auch das wieder so ein bisschen "fishy" und entspricht nicht ganz dem was ich mir vorstelle unter "in our case we got that in the UK". Denn es hält einer Überprüfung meiner Meinung nach zum jetztigen Zeitpunkt nur bedingt stand.
Sollte bei der nächsten Aktualisierung der ofcom-Seite diese Lizenz nicht auf Motion eingetragen sein dann...
Nun, jeder kann es so interpretieren wie er es möge.

Grüsse
Scamp  

693 Postings, 5920 Tage scuzzscamp

21.02.09 17:06
wie bewertest du denn den 'eurosport'-bezug?
gesprochen wurde in dem newsletter von einer paneuropäischen zulassung, welche es möglich mache ("so wie bei eurosport oder euronews) in allen europäischen sendern sein programm - ohne weitere zulassung durch die jeweiligen sender - zu verbreiten. diese "besonderheit" müsste doch in der lizenz vermerkt sein. oder nicht?

denn grundsätzlich gesehen kann jeder sender via sat von land A aus europaweit abstrahlen. das aber hat m.E. nichts mit paneuropäischer zulassung zu tun. sonst wären ja sender wie 9-Live, TV.NRW und Tier TV auch paneuropäische Sender.  

Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 316  >  
   Antwort einfügen - nach oben