OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..
Hallo:-) ich bin super, danke. Und Du? Habe schon zwei mal mit Herrn Ver gesprochen, sehr netter Mensch:-). Habe aber immer nur das herausgefunden, was Du und Ven schon gewusst und gepostet hattet.
P.S. Wann kommst Du zu mir, bist immer herzlich willkommen. :-)
MFG
Martin
bin jedoch aus Erfahrung vorsichtig. Für Astrium wäre es wichtig, unglaublich wichtig, den Nachfolgeauftrag zu erhalten. Meine Tochter fordert gerade höheres Tashengelrd. Wessen Tochter ist Astrium? Wenn bei der EADS nur einer nickt, dann kaufen sie sich den Auftrag. Oft genug anderswo erlebt...
hat die woche mehr gebracht 0,34 rein und bei 1,20 raus und das mit 20000 stk.ich gönne euch euch auch das gleiche mit OHB
Know-How des Raumfahrtspezialisten Kayser-Threde bei künftigen Wettersatelliten gefragt / Erste Etappe des europäischen Großprojektes MTG ist freigegeben.
http://www.pressebox.de/pressemeldungen/...r-threde-gmbh/boxid/393542
Der meit seinen 15 Kilo geht mir echt auf die Nerven...... Man kann ja jederzeit Gewinnmitn. machen, aber doch nicht so !
Die Sache stinkt ! ich begreif echt ncht was dahinter steckt ! Auf alle Fälle geht es iihm nicht um seine 15K....... Er will den Kurs unten halten....... Vielleicht ist es EADS.... kann mir nicht vorstellen, dass es ein Privater ist !!!
Ich vermute, dass das mit den Angaben im Q3bericht im Zusammenhang zu betrachten ist.
"Der OHB Technology Konzern erwartet im Jahr 2010 ein Wachstum der Gesamtleistung auf EUR 420 Mio. bis EUR 440 Mio. Das EBITDA wird sich auf EUR 32 Mio. bis EUR 35 Mio. erhöhen. Für das operative EBIT geht der OHB Technology Konzern von einer Steigerung auf EUR 22 Mio. bis EUR 24 Mio. aus. Trotz des hohen Auftragsbestands und der daraus resultierenden guten Gesamtauslastung im Konzern ist ein präziser Ausblick für das Jahr 2011 verfrüht. Dennoch lässt sich die Aussage treffen, dass wir auch für das Jahr 2011 ein Wachstum der wichtigsten Kennzahlen erwarten."
Die darin gewählten Formulierungen lassen doch eine gewisse Verunsicherung bei OHB erkennen. Hätte man z. B. den Hinweis gefunden ", dass wir für das Jahr 2011 ein Wachstum der wichtigsten Kennzahlen wie in den beiden vergangenen Jahren erwarten", würde man die Aktie nicht unter 20 € bekommen.
Ist halt aber nicht so und man kann hoffen das OHB für 2011 ein Fuchs im Ärmel hat. OHB erfordert meiner Meinung nach Geduld. Wer das schnelle Geld machen will, sollte in irgendwelche Zocker-Papiere investieren!!!
Schönen Sonntag
aE
Wenn auch nicht gänzlich durchdacht. Zum Zeitpunkt der Verlautbarung der Q3-Zahlen war der MTG-Vertrag noch nicht unterschrieben. Und es wäre nicht seriös gewesen, über ungelegte Eier zu reden. Jetzt sind sie gelegt und jetzt kann man darüber reden. Fuchs hat eine langfristige Perspektive gegeben: 1 Mrd € Umsatz!
Seitwärtstrend? Abwärtstrend wäre langfristig betrachten richtig. Der kurzfristige Aufwärtstrend (Seit Ende Oktober) ist intakt. Am Freitag haben einige ihre ko-Scheine verkauft. 10k Scheine sind 1000 Aktien, die dann vom Emmitenten verkauft werden müssen. Und bei den noch immer schmalen Umsätzen knallt das den Kurs eben nach unten. Dat wird scho.
http://www.ohb-technology.de/media-relations/...r-europas-wetter.html
Am Freitag sind wir bei 18,00,-Eur. Wetten, dass. . . ?? :)
MFG Martin
Ich bin aber halt erst einmal der Auffassung, dass OHB selbst sehen will, wie sie mit den für die Firma neuen Dimensionen klar kommt. Denn Angebot, in dem der Gewinn mit kalkuliert wird und das was unterm Strich raus kommt, sind glaube ich in der Größenordnung verschiedene Schuhe, wenn man das Szenario noch nicht bei anderen Projekten abgearbeitet hat.
Um eins klar zu stellen, bin ich (fast) überzeugt, dass die das mit den Konzernstrukturen hinbekommen eine vernünftige Marge rauszuholen. Aber Hand ins Feuer NEEEE!!!
Brauni ich bin kein Chartfan, wenn man aber sieht wo OHB Ende letzten Jahres hergekommen ist bleibt es für mich bei der Volatilität ein Seitwärtsbewegung, auch wenn Du mit Linien und Kanälen berechtigt was anderes nachweisen könntest.
Ciao aE
wer sagt jetzt noch dass es galileo nicht braucht...
Drei russische Satelliten abgestürzt
Massive Technikprobleme im Weltraum: Gleich drei Satelliten des GPS-Pendants Glonass sind kurz nach dem Start in den Pazifik gestürzt. Bei den Amerikanern läuft es ebenfalls nicht rund. von Gerhard Hegmann.
http://www.ftd.de/politik/international/...-abgestuerzt/50202258.html
Es gibt zu viele, die der Chartbewegung und daraus ableitbarer Kursziele eine wesentliche Bedeutung beimessen. Wenn man die allgemein üblichen Bewertungskriterien für ein Unternehmen wie OHB (Wachstumsunternehmen, Sicherheit der Auslastung, Konkurrenzsituation, etc.) zu Grunde legt, stellt man schnell fest, dass die derzeitige Situation und die Nachrichtenlage durchaus andere Kurse rechtfertigen. Wenn also die fundamentale Situation entsprechendes erwarten lassen kann, spielt die Charttechnik eine ganz wesentliche Rolle für das Ein- und Aussteigen der potentiellen Anleger.