AIG und die Zukunft
Seite 904 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.011.766 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 45 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 902 | 903 | | 905 | 906 | ... 1008 > |
Der einzige der an einem Optionsschein gewinn macht ist der Emitent.Bevor du rummaulst hättest du dich ja auch belesen können in was du da Investierst! Und nicht hier rumheulen was für ein Scheiss alles ist. tztztz
Ein Optionsschein verliert täglich an Wert und der wird an bestimmten Tagen einfach vom Preis abgezogen (einfache Erklärung). Resultat ist, das zum Ende der Laufzeit der Optionsschein an Wert verloren hat und du die Aktie zum festgeschriebenen Preis bekommst der mit dem Optionsschein verbrieft ist.Wenn du Glück hast und dein Bezugsverhältnis 1:10 ist dann hättest du auch Aktien kaufen können. :D Dann wäre noch etwas übrig von deinem Geld !!!!!!!!Wir wissen alle, daß der Schein nicht das pralle vom Ei ist.
Die Gründe sind bekannt. Allerdings kann sich das Blatt noch gewaltig ändern.
Wir haben gestern wieder einmal erlebt, wozu die Aktie in der Lage ist.
Wer kann ausschließen, daß die Aktie im September nicht bei $100 oder
höher steht. M.E. ist der Schein dann ein voller Erfolg.
Entweder man verdient dann am Schein oder man über sein Bezugsrecht aus.
Mal angenommen, der Kurs steht am 16.09.2010 bei $100
und die Parameter bleiben gleich, dann ergibt sich lt. dem Optionsscheinrechner
von OnVista nach Szenario für den Schein CG5UkKE:
AKTUELL
Briefkurs: 08.04.10 = 0,050 Euro
ZUKUNFT
Szenario: 16.09.2010
AIG Kurs: $100
Briefkurs: 1,295 Euro
Verändg. (abs.): +1,245 Euro
Verändg. (in %): +2.489,42%
http://optionsscheine.onvista.de/os-rechner.html
lol, oder aber weil Manchester United gestern böse "verloren" hat und heute morgen wohl auf allen Zeitungen das "AIG"-Logo zu sehen ist. DIeser Werbeeffekt hat sich wohl auf den Kurs ausgewirkt.
http://www.bloomberg.com/markets/currencies/fxc.html
hat das nichts zu tun...es dauert ja noch etwas,bis die Q1-zahlen kommen.die hat wahrscheindlich noch nicht mal aig fertig zusammengefasst....
es ist sowieso schon klar,dass in 2010 noch mindestens 1 quartalsergebnis richtig schlecht wird...durchaus möglich im negativen 2 stelligen milliardenbereich (ich tippe auf das dritte oder vierte). wirklich aussagekräftige zahlen wird man erst ab 2011 bekommen...bis dahin schwanken die zahlen enorm und man kann nur schwer einen wirklichen,"sicheren" trend erkennen.
Dieses Forum ist super, wenn man über AIG auf dem laufenden bleiben will. Weiter so.
Jetzt eine Vermutung meinerseits. Kann die Tendenz nach Norden nicht eventuell damit zu tun haben, dass bei immer mehr Anlegern sich die Denke von Rico durchsetzt. Also eine mögliche Insolvenz immer unwahrscheinlicher wird und der glaube an eine volle Rückzahlung der Schulden immer weiter wächst. Natürlich getrieben mit den entsprechenden Kursphantasien, die dadruch resultieren, welche meiner Meinung nach absolut begründet sind.
Grüße an alle Aig´ler
Vorsicht, es kann heute schnell gehen, sowohl nach oben, als auch nach unten.
Allen viel Glück!
Ansonsten ist der Protest der amerik. Bevölkerung vorprogrammiert.
Leider werden in den USA andere Maßstäbe an den Tag gelegt,
siehe General Motors. Über eine mögliche Insolvenz würde ich mir keine
Gedanken mehr machen, die ist lange vom Tisch und AIG wird
auch in den nächsten 100 Jahren das wichtigste Unternehmen der USA sein.
Dies sagt über dieses Unternehmen eigentlich alles aus.
Wir sollten uns mehr dafür interessieren, wie wir möglichst viel an
den Kursbewegungen verdienen können.
Ich sage kaufen und verkaufen. Rückschläge wird es sicherlich immer wieder
geben, dafür sorgen schon die großern Player am Markt.
Siehe gestrigen Kursgewinn von über 10%.
das Q1ergebnis besser als erwartet ausfallen,und wenn insider das schon jetzt wissen und an die richtigen leute weitergeben kann man auch solche kursausschläge zustande bringen. aber mit nachhaltigkeit hat das ja eher wenig zu tun.aber mir sind 10% plus trotzdem lieber als 10% minus. wenn es bei ordentlichem volumen aufwärts geht,kann von mir aus jeden tag der kurs ansteigen,auch ohne irgendwelche bemerkenswerten news.
interessant wird heute auch ambac.das könnte nachher ein alles oder nichts spiel werden....
bekommst Du von anderen Usern keine Bewertungen? oder warum kann ich Dir seit Wochen keine Sterne schenken? So kommst Du ja niemals zu der Bonus-Waschmaschine ;-)
ich weiß nicht....eigentlich sind die user bunt gemischt. aber ich sollte schon noch ein paar sterne bekommen...sonst bekomme ich am ende wirklich KEINE waschmaschine bzw ich müsste dafür aig aktien verkaufen....und das wäre nicht schön :D
oder ich laufe halt weiterhin in ungewaschener kleidung rum. dann werden halt die deo-ausgaben erhöht ;-)
M.E. hat jedes Deiner postings Sternchen verdient.
Du bist einer der wenigen, der richtig bei AIG ins Detail gegangen ist.