Kaufen oder noch warten

Seite 91 von 316
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:07
Eröffnet am:12.02.08 13:15von: GünesAnzahl Beiträge:8.896
Neuester Beitrag:25.04.21 13:07von: UtezxlsaLeser gesamt:648.336
Forum:Hot-Stocks Leser heute:255
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 316  >  

693 Postings, 5920 Tage scuzznaja ares

1
20.02.09 17:23
immerhin gab es mal wieder news über den stand der dinge. das allein finde ich schon nicht schlecht und würde mir wünschen, dass wenigstens einmal im monat ein update erscheint. ist mir allemal lieber als null infos.  

20297 Postings, 6017 Tage Motox1982Löschung

1
20.02.09 17:36

Moderation
Zeitpunkt: 23.02.09 12:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - das hier ist ein thread im hot-stocks forum, bitte beim thema bleiben. danke

58056 Postings, 6290 Tage jocyxder ukrainische Analysyst meldet sich wieder

2
20.02.09 18:37
neue grüne Punkte gesichtet ?  

58056 Postings, 6290 Tage jocyxmich erschrecken eher die dümmlichen Reaktionen

20.02.09 18:46
der "Pusher" auf dieses Posting. Das ist doch das Traurige. Vielleicht sollte man sich bei der Informationssuche mal nach Kiew begeben und die dort "parallel" arbeitenden "Mitarbeiter" befragen.  

1
20.02.09 19:01

Moderation
Zeitpunkt: 23.02.09 12:49
Kommentar: Off-Topic - Unterstellung

693 Postings, 5920 Tage scuzznur das wir hier nicht bei wallstreet-online sind

1
20.02.09 19:04
und ich werde mich nicht auf da noch anmelden.  

693 Postings, 5920 Tage scuzzmotox

20.02.09 19:06
DAS allerdings ist doch schon ziemlich lustig. welches unternehmen würde bezahlte basher brauchen? :-)  

3
20.02.09 19:12

Moderation
Zeitpunkt: 23.02.09 11:07
Kommentar: Beleidigung - Unterstellung

693 Postings, 5920 Tage scuzzwenn ich mir

20.02.09 19:19
die letzten 24 stunden in diesem thread anschaue, wurde hier faier und sachlich miteinander diskutiert. bis motox kam. plötzlich wird durch ihn gepöbelt, beleidigt, unterstellt, beschuldigt. offenbar scheint er nicht damit klar zu kommen, dass man sich austauschen kann ohne zu pöbeln. wirklich bedauerlich.  

2
20.02.09 19:24

Moderation
Zeitpunkt: 23.02.09 12:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Off-Topic - das hier ist ein thread im hot-stocks forum, bitte beim thema bleiben. danke

693 Postings, 5920 Tage scuzzmotox

1
20.02.09 19:32
besser du meldest dich ab. du bist emotional nicht in der verfassung eine sachliche diskussion zu führen. vermutlich hast du dich an der börse übernommen und stehst gerade vor den scherben deines lebens. anders lässt sich deine ausfallende sprache nicht erklären. du kannst dir gern die letzten stunden hier ansehen. und du wirst bemerken, dass niemand (bis auf dich) ausfallend und beleidigend wurde. deshalb ist es sicher im sinne eines weiterhin fairen threads, wenn du dich einfach zurück ziehst und nur noch postest, wenn du etwas zum wert zu sagen hast. das deine erwartungen mit der MNH nicht aufgingen, liegt an keinem user hier. jeder ist für sich und sein depot selbst verantwortlich.  

531 Postings, 6853 Tage scampSo ist es Scuzz.

1
20.02.09 19:35
Ein Update von Zeit zu Zeit wäre gar nicht mal so schlecht. Muss ja nichts grossartiges sein.

Was ich mich auch frage ist z.B., wenn der edle Rio, der offenbar den Geschäftsbetrieb seit nun über 12 Monaten (Motion wurde ja im November 07 vom Stapel gelassen), selber finanziert mit seinem Spezi, nicht schon längst ein paar Euro in die Hand genommen hat um seine wirklich ganz grauenhafte Internetseite auzupolieren und sich einen eigenen Server zu leisten.

Und dann könnte man nämlich solche Updates oder auch kleine, sichtbare Erfolge - und die muss es doch irgendwie geben - auch da verbreiten.

Deshalb ist mir das ganze irgendwie auch so suspekt. Man will in der Medienbranche gross auftrumpfen. Da läuft es nun mal "visuell". Also über das Auge. Die kleinste Werbeagentur, ja sogar manche Musikband die nun absolut kein Geld hat, hat eine originellere und professionellere Webseite als Motion. Es ist nun wirklich keine Frage des Geldes...

Diese Dinge sind es die mich persönlich immer wieder stutzig machen. Dann könnte man auf so einer Seite auch mal Bilder zeigen. Bilder von z.B. solchen "Productions". Waren die Herren nicht letztes Jahr angeblich in Cannes um Kontakte zu pflegen, knüpfen? Solche Bilder kann man da zeigen usw. usw.  Die Meldungen kann man da veröffentlichen. Die Lizenz kann man da zeigen, Nummer etc.. Aktionärsstrukuren. Eben alles was man so braucht. Und solche Dinge macht man nicht erst nach 12 Monaten. Solche Dinge macht man kurz nach Start. Das gehört für mich zur Grundaustattung. Denn nicht vergessen, wie heisst es so schön: "you never get a second chance to make a first impression"...

Nein, seit Anbeginn beglückt die Firma Motion die Interessierten mit einer Internetseite die durchaus für die goldene Himbeere nominiert werden könnte...so es denn eine geben würde für Internetseiten!

Und das ist nur eines von vielen kleinen Details die manchmal all diese Zweifel schüren, ob da die richtigen Herren am Werk sind... oder aber ob die Absicht der Herren die Richtige ist. Denn das ist hier ja im Endeffekt die Frage.

Grüsse
Scamp  

693 Postings, 5920 Tage scuzzscamp

2
20.02.09 19:52
anderseits könnte man auch fragen, wieso man überhaupt den freiverkehr brauchte, wenn im grunde genug 'eigenkapital' vorhanden ist. da hätte es auch eine GmbH getan und ein späterer Gang an die Börse gemacht.

hauptkritikpunkt, und darin sind sich sicherlich alle einig ist, dass es bisher nur theoretische momente und nichts reales gibt. wenn es wenigstens einen sender oder in einem sender ein erstes fenster gäbe, wären sicherlich weniger (vor)urteile vorhanden. noch ist es nunmal leider so, dass alles in das 'typisch schweizer abzockbude' passt. das hat aber weniger etwas mit motion an sich zu tun, sondern vielmehr mit dem umstand, dass aus der guten alten schweiz bisher so viele startup-unternehmen kamen die mit tollen PR's und super-visionen in die welt zogen, im freiverkehr vertreten waren, aktien ausgaben, kohle kassierten, pennystocks blieben und irgendwann verschwanden.

das die motion mit ihren aktivitäten bisher diesen beigeschmack bedient hat, liegt an der motion selbst. nicht an longies, nicht an pusher, nicht an basher, nicht an den kritikern oder gar an stillen mitlesern. bis jetzt erfüllt die MNH - unterstützt auch von dieser SH/EBK-nummer - diese vergleiche perfekt. leider.

daraus auszubrechen wird erst gelingen, wenn irgend etwas von dem, was die MNH seit 12 monaten verkündet, real wird. und bis dahin muss sie mit diesem negativ-image leben. sie hat es selbst verursacht. auch wenn es einigen nicht schmeckt. es ist das recht eines jeden sich kritisch über ein unternehmen zu äußern. und es ist im grunde auch die pflicht eines jeden aktionärs dies zu tun. abnicken ist nicht deren aufgabe. es ist ihr geld was von anderen verjubelt wird. immerhin ist die börse kein sparverein - hier soll geld verdient werden.  

1848 Postings, 5882 Tage Wesley_@ scuzzi

1
20.02.09 20:01
Grüß dich :-) der gute Motox übertreibt ein wenig oder er ist noch nicht so lange dabei... bei jedem Wert, der gestrandet ist (also seine Ziele nicht umsetzen konnte), heißt bei dem Werbeversprechen und Realität Welten auseinander liegen, wie eben leider bei motion network, wird in den zugehörigen threads Luft abgelassen, da user enttäuscht sind..., dass nicht alles so kam wie die 'schlagenden Argumente' in der Werbung es anpriesen... das ist ganz normal... in x Werten beobachtet..., Open Market halt, wie er leibt und lebt...

eigentlich nix weshalb man sich aufregen müsste... natürlich regt man sich doch auf... ob 'storys' zu Geld werden lässt sich in dem hiesigen Börsensegment absolut nicht einschätzen... und hier (bei motion network) ging die Kanone erst mal nach hinten los... Sendestarts in UK 2008, China 2008, Ukraine Ende 2008 beworben bis zum geht nicht mehr... nichts umgesetzt... 'Filmlieferungen sind angeblich nicht eingetroffen'... ach du grüne Neune...

buy-back Aktion (Aktienrückkaufprogramm) sollte im Februar (heutiger Monat) einsetzen..., so dass der Stückpreis nach oben 'schwebt'... die Aktienzahl wird im Gegensatz um 200 Millionen Stück erhöht... u.s.w. ... so ist das halt, dann werden auch einige zurecht aufgebracht...

Gruß & WE zur Erholung nutzen :)

Wes  

683 Postings, 5816 Tage Topspin1953@Motox1982...du meinst....

2
20.02.09 20:46
"Scuzz, ihr seit es die ständig pöbeln!"

Stimmt so nicht ganz.....warst du in letzter Zeit nicht hier ???

Sonst müsstest du gesehen haben, das besonders gestern nach den "News",
eine überaus sachliche und interessante Diskussion statt fand.....

beteiligt daran waren....Scuzz, Jocyx, IM Jack, Mac Bull, Wesley, usw....

von pöbeln, beleidigen, bashen war da nichts zu sehen......gepöbelt wurde nur auf W.o !!!

man sollte schon bei der Wahrheit bleiben.......  

693 Postings, 5920 Tage scuzzscamp

1
21.02.09 00:24
also ich habe jetzt mal bis april 2005 alle zugelassenen tv-channels in UK nachgeschlagen. unter http://www.ofcom.org.uk/tv/ifi/tvlicensing/tvupdates/monthly/ sind sie monatlich aufgelistet.
ziemlich umfangreich.
jedoch habe ich nichts in richtung motion network holding, MNTV oder MNH Plc als Lizenznehmer gefunden.

Könnte die MNH Plc noch unter einem anderen Namen registriert sein?
Im Newsletter stand doch das es bereits eine Zulassung gäbe. Bin da grade etwas ratlos.  

1931 Postings, 6004 Tage Jack PowerLöschung

21.02.09 00:49

Moderation
Zeitpunkt: 21.02.09 07:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung

309 Postings, 5917 Tage cardwriteWo stehn wir mit unserem Invest???

3
21.02.09 01:16
Habe mir gerade eine Reportage vom airbus 380 angesehn.  Entwicklung, Probleme, Rückschläge, Ungeduld der Kunden bei Verzögerungen usw.  Ich weiss nicht wie weit ihr da im Bilde seid was dort abgelaufen ist. Kurz und bündig, ganze 2 Jahre!!! Verspätung bis zur ersten Auslieferung.
Hmmm, etwa auch ne Pommesbude ????? Abzocke ?????  Auch hier stand am Anfang eine Vision, die bei der Umsetzung zu ungeahnten Problemen und Verzögerungen führten. Und das bei einer etablierten Firma am Markt die sich schon ewig lange mit Flugzeugbau beschäftigt.
Meine Meinung, gebt den Jungs von MNTV einfach noch etwas Zeit, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden....beim A380 hats auch immerhin 2 Jahre länger gedauert ;-)
Aber einige hier werden schon nervös und reden alles schlecht wenn RIOS Visionen nicht gleich Früchte tragen und man nonatelang nichts hört. Kommt dann endlich eine PR raus, ist es auch nicht Recht und es wird daraus der Anfang vom Ende gedeutet., ich werf mich weg. Natürlich kann die Sache in die Hosen gehn mit der Folge das die investierte Kohle futsch ist. Darüber sollte man sich im Klaren sein. Wer dem Druck eines drohenden Totalverlustes nicht gewachsen ist, legt sein Geld doch besser auf ein Sparbuch und meidet die Threads und Aktien von MNTV.
Ich schrieb letzte Woche von Jammerlappen, dazu stehe ich nach wie vor. Damit waren aber eher die gemeint, die hier und im WO immer ihre gleichen negativ Parolen loslassen und aus purer "Nächstenliebe" hier posten. Gegen kritische Stimmen, die ihre Einwände auch begründen, so wie es die letzten Tage hier gelaufen ist, habe ich nichts und ist ausdrücklich erwünscht.  

1848 Postings, 5882 Tage Wesley_aha... 'Airbus'

21.02.09 10:36
'auch ne Pommesbude, Abzocke?'... jetzt gehen die sinnlosen Vergleiche wieder los... die EADS-Tochter Airbus wird mit einem Penny verglichen *lach* wie oft denn noch? ein Vergleich der beiden Firmen ist nicht möglich, weder historisch, noch in Bezug auf Planung und Umsetzung ihrer aktuellen Projekte.

Hinter der damaligen deutschen Airbus GmbH und der damaligen französischen Airbus als Groupement d'intérêts économiques, einer wirtschaftlichen Interessengemeinschaft, stand ein Konsortium aus namhaften, hochkarätigen, europäischen Flugzeugbauern, wie Messerschmidt, Bölkow, Hamburger Flugzeugwerke, Fokker (bzw. deren Fusionsprodukte) sowie der französischen Aérospatiale (Aviation Sud/Nord) mit dem Ziel Geld, Wissen und Kompetenz zu bündeln, um Flugzeugprojekte realisieren zu können *Keks?* mit unserem Subpenny absolut nicht vergleichbar..., selbst unmittelbar nach den jungen Airbus-Gründungsjahren nicht... erst recht nicht heutige Projekte... Aber beliebte Werbestrategie, man nehme eine bekannte 'story' und vergleiche sie mit dem Subpenny, um den sich Gedanken gemacht wird... sonst werden immer gerne 'DAX-Werte' im allgemeinen aufgegriffen, heute ist es Airbus...

was mir sonst noch auffällt, hier gibt es Phasen interessanter und pöbel- sowie werbungsfreier, u.a. störungsfreier Diskussionen, wie bereits von anderen usern wohlgefällig angemerkt..., bis Promoter auftauchen und anfangen zu beleidigen und persönlich ausfallend andere user anzugreifen, z.T. genau die gleichen Personen, die dies vorgeben anzuprangern... sie wollen gegen etwas eingestellt sein, von dem sie selbst Urheber und Drahtzieher sind? das ich nicht lache... das ich nicht lache...

Gruß

Wes  

693 Postings, 5920 Tage scuzzwes

21.02.09 10:56
tja, damit wird man wohl leben müssen. es kommt ja auch nicht von ungefair, dass user wie 'jack power' auch schon wieder gesperrt sind. inhaltlich haben sie null beizutragen. möglicherweise reicht auch der interlekt nicht. nicht einmal zu schlüssigen gedankengängen sind sie fähig. es wrd beleidigt, beschuldigt, unterstellt und lächerlich gemacht. fundierte meinungsaussagen bleiben aus.

das die aktivitäten der MNH Plc derzeit ausschließlich auf dem papier bestehen, ist ein fakt. der verhaltene aktuelle aktienkurs beschreibt das deutlich. daran ändern auch die 25 angeworbenen partner-mitarbeiter nichts. ohnehin erübrigen sich jegliche vergleiche mit bereits aktiven und seit jahren bzw jahrzehnten am markt etablierten unternehmen. die MNH Plc ist ein Startup, die mit einer unvorhergesehenen Marktsituation zurecht kommen muss. ob das gelingen wird, steht in den sternen.
ohne eine 'echte' finanzierung, welche nach MNH-angaben jetzt notwenig sei, wird die geschichte nichts.
da der newsletter leider so schwammig und ohne klare zeitfenster formuliert wurde, wird sich dieses 'es ist nichts los, also pöbeln wir', bei einigen usern (die sich gern als klar investierte und sachliche gesprächspartner darstellen), bestehen bleiben.
es macht eben doch mehr mühe sich über ein 'pauschales schönreden' mit dem wert zu befassen. zumal es auch leichter ist zu sagen: wer kritisiert ist ein basher. mit 'totschlagargumenten' versucht man nachfragen und hinterfragen zu unterdrücken.
aber vermutlich kann das für genau diese leute eine art selbsthilfe sein. der mensch neigt ja gern dazu seine getroffenen entscheidungen (besonders bei investitionen) schön zu reden. das beruhigt. nur leider vernebelt es auch.  

1848 Postings, 5882 Tage Wesley_@ cardwrite

1
21.02.09 11:02

Wer dem Druck eines drohenden Totalverlustes nicht gewachsen ist, legt sein Geld doch besser auf ein Sparbuch und meidet die Threads und Aktien von MNTV.

zwischen einem Sparbuch als konservativste aller Geldanlagen und einem hochriskanten Zockerpenny wie MNTV liegen unendliche Meilen und Weiten des Raumes, an Möglichkeiten und Alternativen von Risikoabstufung und erquicklichem Gewinn..., also reine Schwarz-Weiß-Malerei... als ob es nur MNTV und Sparbücher gäbe...

Ich schrieb letzte Woche von Jammerlappen, dazu stehe ich nach wie vor.

aha... du meinst, man muß sein Geld verlieren, 'wie ein Mann', was? 'Indianer kennt kein (Verlust)schmerz'... Das was du als 'Jammerlappen' bezeichnest, ist reine Verlustangst um Erspartes..., vorher einmal vorhandenes Geld, dass in MNTV gesteckt, über die letzten Monate dahingeschmolzen ist... (-70 bis -90% dürfte ein Gro der Depots aufzeigen, abgesehen von denen, die vor dem Werbehype drinne waren und heute ausgeglichen oder leicht im Plus sind, eine Minderheit allerdings, da motion network erst im Zuge des Hypes August 2008 intensiv beworben und in allemöglichen threads präsent war, daher hat das Gro im Sommer 2008 und danach eingekauft, wonach wir aktuell auf Tiefstkurs stehen) *Keks?*

interessant, wie hier Beteiligte mit Parolen ermahnt werden, die Zähne zusammenzubeißen und den (jammernden) Mund zu halten, nach dem Motto, sei kein Jammerlappen... du verschleierst den Blick auf die Realität cardwrite... die Realität ist, dass in jedem Verlustangst aufsteigt von den Fußsohlen emporkriechend, bis ganz nach oben in den Scheitel, sobald es ans Ersparte geht und die auserwählte Firma (motion network) nichts von dem bisher in Werbeversprechen benannten Projekten umgesetzt hat, weiterhin ohne Einkünfte darsteht und die Aktienzahl schrittweise erhöht ;-) aber cardwrite spricht von 'Jammerlappen', er selbst schreitet vermutlich stolz, wissend, sehenden Auges und mit erhobenem Haupte in die Verlustzone... alles klar, ist nur nicht jedermanns Sache...

Wes

1848 Postings, 5882 Tage Wesley_scuzzi

21.02.09 11:07
Grüß dich :) das meinte ich ja, sich aufregen über den Diskussionsstil und selbst entfernt werden... passt nicht zusammen... Gruß, Wes  

309 Postings, 5917 Tage cardwritemoin weezley

3
21.02.09 11:44
Ein für allemal, zumindest in meinem Depot sehe ich keine 90% Miese, auch keine 70 , 50 , 30 % rot. Und JEDER sollte selbst wissen das pennys hoch riskant sind. Dazu brauch es keine gebetsmühlenartige Posts von "Menschenfreunden". Ausserdem, wenn ich so in meinem Bekanntenkreis nachfrage, sind die Depots auch ohne pennys dick fett im roten Bereich zur Zeit, ohne das diese Leute jemals in pennys investiert haben und einfach nur Aktien von grossen Unternehmen in ihrem Portfolio haben. Selbst dort wird es noch weiter nach unten gehn. Ruf ich deshalb jeden Abend bei denen an und verbreite schlechte Stimmung mit negativ Parolen????
Das Börsengeschäft bewegt sich in der heutigen Zeit auf sehr dünnem Eis, siehe Qimonda, Infineon usw. Was ist mit deren Verlusten die damals Aktien gekauft haben und nun nicht verkaufen wollen fürn Appel und ein Ei.

Also, wer in der heutigen Zeit was sicheres will, für den ist wohl das Sparbuch die beste Wahl ;-) Und schliess nicht immer von dir auf andere. Es soll auch Leute geben die haben nicht 2 Bildschirme vor denen sie täglich rumgammeln, Pfeifchen rauchen und das Zucken des DAX permanent beobachten können, die haben noch andere Dinge im Leben zu tun als zu traden. Diese Leute kauften Aktien, in sehr vielen Fällen auf Anraten ihrer Bank.  Was dabei rauskam sieht man jetzt überall.
Und sorry mein gudster wenn ich dich enttäusche, ich habe alles andere als Panik bei diesem Invest hier. Mir gehn einfach nur diese Dummsülz Laber Blubber Parolen aufn Sack wie sie von gagi, janolo usw. aus WO und einigen anderen hier bei ariva täglich eingestellt werden. Und für dich wiederhole ich es gerne nochmal, fundamentale, begründete Kritik ist ausdrücklich erwünscht, aber nicht diese nichts sagenden Floskeln.  

58056 Postings, 6290 Tage jocyxSchade, Pöbeln war doch gestern, oder etwa

1
21.02.09 11:56
nicht, @cardwrite ?
Genau solche User brauchen wir hier nicht.  

309 Postings, 5917 Tage cardwriteund nochwas Herr Wesley

1
21.02.09 12:01
Der Vergleich Airbus und MNTV bezog sich auf die Verzögerungen und unerwartete Rückschläge. Das kann selbst einem big player am Markt passieren. Nur wenns dann bei motion der Fall ist, wird gleich wieder mit faulen eiern geworfen. Klar, keine Einnahmen, schwammige Aussagen in news. Bau dir doch selbst mal nen eigenen Laden auf und du wirst sehn wie oft du abends deprimiert ins Bett springst weil es nicht so vorwärts geht wie du es gern hättest. Es ist eben ein steiniger Weg zum Erfolg. Und wenn du das tust, sag Bescheid. Dann lass ich mal tag täglich haltlose, unbegründete negativ Parolen vom Stapel und warne alle vor DEINER Klitsche, ist ja bestimmt auch ne Pommesbude, gell ;-)  

Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 316  >  
   Antwort einfügen - nach oben