OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..
" es gibt nicht soviele Player auf dem Markt "...... OHb muß sich vergrößern !
Eins möcht ich nochmal loswerden : ich bin absoluter Werder-Fan, ...aber, wenn" Uli Hoeneß " bei OHB arbeiten würde, hätten wir jetzt einen Kurs von ca. 40 €
in den Umgang mit Medien tun. Wen sie in den Tec wollen brauchen sie auch ein gewisses Durchschnittsvolumen........... Die Firma hat und macht einen Top -Job....., aber sie darf ihre Investoren nicht vergessen.....
Das sind immer die risiken bei wachstumsunternehmen.Aber wenn man sich überlegt das vor der krise der kurs sogar ein tick höher stand als wie heute mit Galileo + MTG ,dann kann man ja eigendlich noch hoffen.
Lass uns hier ein neues Forum bilden ... Lapalo ist schon lange her ! Du wärst der richtige dafür !
Überleg dir eine Überschrift !!!!!!!
die meisten haben echt noch nicht begriffen was OHB macht . Es wär unmglich die Firma Pleite gehen zu lassen........... Egal was man von Rüstung hält........ man.... OHb hat die Macht das Wissen und Know.How......
EADS hat gepennnt , und einen neuen Player auf den Markt gelassen. GPS aus einem rel. kleinen Familie Unternehmen .... MTG ..Wettervorhersage bis schlag mich tot ........
Stellt auch mal vor der Kurs wär bei 10 €... das heißt Marktkap. c.a 170 mio........ was für ein Witz.
Würd sie sofort kaufen, und für 1,5 Milliarden verkaufen können
(geh davon aus das du Focke kennst , ven )
Na wenn man Euch beiden so zuhört...
Zum Kurs: Keine Ahnung, wohin es ihn die nächsten Tage treiben wird - schwebt etwas im Niemandsland. Zwar sind die Vorzeichen bullisch, doch die 14,52 scheinen einen gehörigen Wiederstand auszumachen... 1/3 des Longblockes haben die Shorter schon wegverkauft. Immerhin arbeiten die Kräfte gegeneinander. Gut so. Wenn die 15er deutlich übersprungen ist, haben wir Klarheit. Bis dahin wird es ein Geeier auf glattem Eis. Wie schon gesagt, auch die SKS ist noch drin, dann allerdings gehts es nochmal auf die 12,75...
Es gab auf Arte kürzlich einen sehr interessanten Film über die EADS, eigentlich über die Flugzeugkrise. Was das eigentliche Problem der EADS ist (und damit auch das Problem von Astrium) - sie haben eine Führungsstruktur und eine Führungskultur, die auf Macht aufgebaut ist, auf Befindlichkeit zwischen Deutschen und Franzosen, auf Besitzstandswahrung, auf alles Mögliche. Nur die eigentliche Kompetenz, das Ingenieurwissen, die innnovativen Treiber, die Perfektionisten in der Umsetzung - die eigentliche Kompetenz kommt erst nach der Macht. Astrium hat bezüglich Galileo ein Jammertal durchlaufen. Kann sein, dass sie sich nun den nächsten Auftrag kaufen werden. Doch die eigentlichen Ursachen für dieses Jammertal liegen in ihrer Struktur - und die ist hausgemacht.
Der Unterschied zwischen einem Manager und einem Unternehmer ist: Der Unternehmer muss, um erfolgreich zu sein, etwas unternehmen. Ich will nicht so tun, als ob OHB ohne Probleme wäre - die gibt es und sind für das Unternehmen eine große Herausforderung. Doch es ist ein Unterschied, ob ein Unternehmer den (Familien-)Betrieb regiert oder ob es irgendein austauschbarer Vorstand einer AG ist, der leztlich auch nur Angestellter (der Aktionäre) ist.
Wenn ein neuer Thread aufgemacht werden soll, denke ich, ist der Name relativ egal, es werden sich sowieso die selben Leute dort einfinden; außerdem ist es vielleicht auch ganz gut, diesen Thread einfach weiterzuführen, weil er - trotz aller Idiotie, die teilweise hier verbreitet wurde - doch eine Menge an Infos darüber gibt, was war und was erwartet worden ist. Warum sollten potentielle Neulinge davon nicht profitieren? Warum sollte nicht in einem einzigen Thread (ist m. E, der einzige zu OHB, der wirklich was taugt, weil eben Leute wie ven hier regelmäßig posten) der Aufstieg eines Unternehmens wie OHB über mehrere Jahre hinweg dargestellt werden? Warum es den anderen so schwer machen, sich darüber ein Biuld zu verschaffen, worum es wirklich geht und welche Informationen Gehalt haben und welche nicht?
Unabhängig davon, ob es einen neuen Thread gibt oder nicht: Hut ab für ven, weil von ihm viele wertvolle und interessante Beiträge kamen und auch wieder kommen.
Heinrich Focke war ein Pionier der Luftfahrt und Heli..... er wohnte in Bremen........... Ein phantastischer Mann..... Nix Frittenbude !
Endlich mal Balsam auf die geschundene OHB-Seele. Das sieht extrem bullisch aus. Wenn wir morgen über 15,xx schließen, dann gibt es kein Halten mehr.
Warum? Die 38iger, die 90iger TL sind mit einem Satz übersprungen worden, die 200er wartet bei 15,10. Das sind ganz starke Kaufsignale, dem sich kein Profi verschließen wird, zumal mit der Storry der letzten Tage! Klasse!
Das sah vor einer Woche noch ganz anders aus...
Und anschnallen bitte!
Nicht genau so gestellt, doch sinngemäß. Da hieß es, dass die Kostenstruktur niedriger sei, durch den fehelnden Wasserkopf. Doch auch die Plattform sei kleiner - dadurch weiniger Kosten. Und du? Hast du ergänzende Infos?
Eins möcht ich noch sagen bezgl. neuen Thread : natürlich will ich damit keinen ausschließen, wollte damit nur ein Zeichen setzten, dass OHB in neue Dimensionen aufsteigt...........
Unser Vorteil bei OHB ist, dass wir im Moment noch mit den reden können, das sollten wir nutzen...