Ex Polizeipräsident

Seite 10 von 14
Neuester Beitrag: 09.11.24 23:00
Eröffnet am:09.04.22 09:57von: Stronzo1Anzahl Beiträge:331
Neuester Beitrag:09.11.24 23:00von: PastaPastaLeser gesamt:63.829
Forum:Börse Leser heute:76
Bewertet mit:
2

Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 14  >  

7568 Postings, 1600 Tage Meimstephmehr dazu bald? ...gut!

15.10.24 09:20
jigajig
@chickajig
·
1 Std.
Antwort an
@chickajig

@meyerar
und 2 weitere Personen
Viereinhalb Jahre nach dem Zusammenbruch liegen noch immer nicht die Auslandskonten von Senjo vor...
Tomiie oder Bergman erzählen irgendwas in Stadelheim, die SZ klatscht und
@meyerar
schweigt
#wirecard
Alles wie immer
youtube.com
Askjig Productions & Spider Murphy Gang: Skandal in Stadelheim!...
Hallo Welt! Ein weiteres Video zum Thema Wirecard - Es geht um den Strafprozess in Stadelheim gegen Braun, von Erffa und Bellenhaus, den ich weiterhin für ei...
jigajig
@chickajig
·
1 Std.
Antwort an
@chickajig

@meyerar
und
@FD
alles, also natürlich auch #wirecard #wirecardsaga sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher. du bist bekannt dafür, den Nagel oft auf dem Kopf zu treffen.
hier konkret hast du aber ordentlich daneben
Zitat
Thread Reader App
@threadreaderapp
·
11 Std.
Antwort an @csFraudAnalysis @keinSpekulant und 3 weitere Personen
@csFraudAnalysis Guten Tag, you can read it here: https://threadreaderapp.com/thread/1845895916647018611.html Have a good day.
jigajig
@chickajig
·
1 Std.
Antwort an
@chickajig

@meyerar
und
@FD
in dieser Geschichte gibt es keinen wirklichen Helden, man sollte aufhören, die Falschen  zu Helden zu machen oder zu den Alleineigentümern der Wahrheit .
#wirecard
@fd
hat sich seinen scoop verdient, die kritiklosigkeit ihm gegenüber ist aber falsch.
Dirk?
any comment?  

7568 Postings, 1600 Tage Meimsteph8

15.10.24 19:13

7568 Postings, 1600 Tage Meimstephjaffe

15.10.24 22:04

csfa. #teamhabeck #singdudeldej
@csFraudAnalysis
·
7 Std.
Antwort an
@csFraudAnalysis
und
@TimPargent
Die assets dieser Firma wurden verkauft, noch ehe die Insolvenz überhaupt offiziell eröffnet wurde.
bei diesem Verkauf war auf Seiten des Käufers ein Anwalt tätig, den als dubius zu bezeichnen ich für durchaus angemessen halte
#wirecard #wirecardsaga
wo gingen die assets hin?
@csFraudAnalysis
·
8 Std.
Antwort an
@csFraudAnalysis
@TimPargent

in einer Antwort auf eine schriftliche Anfrage zur flüchtlingskarte erwähnte die staatsregierung die Insolvenz der wirecard.
meines Wissens war der Partner allerdings wirecard Card solutions UK.
https://bayern.landtag.de/webangebot3/views/...ml?gegenstandid=153637
das sollte man auch noch einmal nachfragen  

7568 Postings, 1600 Tage Meimstephpoca 8

16.10.24 07:47
csfa sagt im 8.PoCa ,es stünde fest , dass OB mit EdoK in Dubai TAs gefälscht hat . Es hieß mal 2mio in einer Nacht. Ich denke das ist unmöglich und dass es sich um echte,aber gecoverte TAs handelt.ZB man kauft bei eaze und überweist dafür echte beträge an fake HuFu Shops

Ich denke dass man TAs genauso wie emails schlecht fälschen kann .  Man kann TA listen fälschen,aber nicht TRANSAKTIONEN. Bellenhaus hat sicher die für ihn ungefährlichere Variante gewählt . Es wäre leichter für ihn nicht zu lügen und zu sagen , dass WDI tatsächlich Geld hatte,

es geht nicht, weil irgendjemand dann böse auffliegen würde. Weil irgendwas für ihn bedrohlicher ist, als 1,9 milliarden vorgetäuscht und einen Schaden von 24 milliarden verursacht zu haben .WAS?  

3399 Postings, 2951 Tage Chaeckapoca 9

16.10.24 09:15
Interessante These.
Möglich wäre natürlich auch, dass Idop mit PK einen SR fälschte und über LOP verschwand. Dann wäre der NF wohl nicht ganz koscher gewesen und hätte leicht gegen einen MaleP ausgetauscht werden können.  

7568 Postings, 1600 Tage Meimstephbridge over water not air

16.10.24 23:03

wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
20 Min.
Als ich das damals schrieb (2004) wurde Markus Braun offiziell Vorstand. Der Rest machte in anderen Firmen weiter, die Verbindungen blieben bis heute. Die Art und Weise der Betrügereien änderte sich, die Struktur blieb. Sie steckt im TPA-Geschäft!
#wirecard #wirecardsaga
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
16 Min.
Von Erffa sagte in seiner Vernehmung: "#wirecard wollte die Gewinne aus diesem Geschäft bilanzieren, aber nichts mit den Händlern zu tun haben. Stellen Sie sich das wie eine Brücke vor"
Die Profiteure wollen nicht, dass man diese Brücke sieht. Das war 2004 nicht anders.  

7568 Postings, 1600 Tage Meimsteph0 ahnung

17.10.24 00:21
wieso csfa immer auf den dialern rumreitet                
vll drehen Menschen  heutzutage aus spass pxrnxs
vor 30 Jahren, wenn, dann wegen verdienst
der kommt nicht drüber hinweg , dass jmd dafür zahlen musste , dass sein Neffe allein  mit dem Internet spielte

https://threadreaderapp.com/thread/1846635962517913995.html

86 Postings, 329 Tage Kathryn_RaillyFantasie-Transaktionen

1
17.10.24 09:45
das sogenannte TPA-Geschäft, bei dem angeblich Drittpartner Kreditkartenzahlungen für Wirecard abwickelten, war weitgehend erfunden, das haben die Prüfungen von KPMG und anderen forensischen Untersuchungen bewiesen, denn es konnten weder die behaupteten Umsatzerlöse noch die tatsächliche Existenz dieser Transaktionen nachgewiesen werden. Weder Kreditkartenfirmen noch andere Partner konnten entsprechende Nachweise über diese Transaktionen vorlegen. Es gab keine stichhaltigen Belege, die diese angeblichen Geschäftsvorgänge bestätigten​. Und trotzdem behauptets Du weiter, es hätte diese Transaktionen gegeben?

Du bist echt nicht ganz dicht. Und lass endlich diesen Twitter-Spam.  

7568 Postings, 1600 Tage Meimstephhier poste doch nur ich

17.10.24 10:49
Dudupudu  kannst Hagüwa und luma im anderen Thread lesen

"Du bist nicht ganz dicht" ist öffentliche Diffamierung  

86 Postings, 329 Tage Kathryn_RaillyMimimisteph, das ist ein öffentliches Forum

17.10.24 14:04
deshalb postet hier, wer will und nicht nur Du. Und dass Du nicht ganz dicht bist, ist keine Diffamierung, sondern eine Analyse. Immerhin verbreitest Du hier Hirngespinste der durchgeknalltesten Art, wie zB dass  wirecard profitabel gewesen sei, obwohl das eindeutig widerlegt wurde. Man fragt sich bei Dir schon, was kommt als nächstes, Dirk Müller hatte doch Recht, er hatte ja alles rauf und runter geprüft? Gehört der auch zu Eurem komischen wirecard Totenkultzirkel?  

3399 Postings, 2951 Tage ChaeckaIch finde sogar, dass ...

17.10.24 18:25
..."du bist nicht ganz dicht" eine ausgesprochen freundliche Analyse von dir ist, wenn man die Gesamtumstände bedenkt.

Das herrschende Narrativ um das Unternehmen Wirecard wird gestützt durch Zeugenaussagen, Belege und ziemlich eindeutige Indizien.
Nun bin ich auch ein kritischer Geist und habe mich zunächst gefreut, dass das herrschende Narrativ vielleicht doch nicht so eindeutig ist wie es scheint.

Das Problem ist:
Von den Kritikern kommt absolut nichts, was das herrschende Narrativ erschüttern oder auch nur ankratzen könnte. Selbst die einfachsten Fragen dazu bleiben unbeantwortet. Es heisst immer nur "glaube ich nicht, das stimmt doch nicht, das ist doch gar nicht bewiesen".
Zuletzt ging es um das Vermögen in der Stiftung von Markus Braun, was ebenfalls das herrschende Narrativ stützt.
Von den Zweiflern kam Nullkommanull.

Ein Alternativnarrativ wird weder angeboten, geschweige denn irgendwie substantiiert. Es hat sich längst der Eindruck verfestigt, den Kathryn oben beschrieben hat: Putinfanboys and -girls versuchen, zersetzende Falschinformationen zu verbreiten, weil sie die Demokratie und das Land hassen. Ganz vorne dabei dieser Martin Dorsch, dessen Agenda eindeutiger nicht sein kann.
Und du verbreitest auch noch seinen Mist, den er bei Twitter (X) ablässt.

Meine Empfehlung: Macht mal eine Traumatherapie. Oder geht raus spielen. Das macht den Kopf frei. Oder wandert aus.

7568 Postings, 1600 Tage Meimstephpoca 9

17.10.24 18:56

7568 Postings, 1600 Tage Meimstephtwistin Kate "hier postet wer will "

17.10.24 19:04
Kathryn_Railly: Warum müllt sie wieder das Forum zu?       #1826061
09.10.24 19:04
ich mag diesen irren Mist nicht hier lesen müssen, aber ich möchte lesen, was Hagüwa oder LucasMaat zu sagen haben. Mimsteph, lass das endlich, hier irgendwelchen unlesbaren Twittermüll reinzuposten. Wer das lesen will, soll das bei X tun, da hat es vielleicht sogar noch lesbares Format.  

ich habe also ,das von mir aufrechterhaltene Forum verlassen um Twisting kate nicht zu stören

Man folgt mir in die Nische , die seit Monaten keinen interessiert hat

Wieder twicat
"Du bist echt nicht ganz dicht. Und lass endlich diesen Twitter-Spam." "ich lass Dich sperren" Usw  

Dann aufeinmal sind sie wieder Demokraten   und jeder darf posten ;)

Kathryn_Railly: Mimimisteph, das ist ein öffentliches Forum       #235
17.10.24 14:04
deshalb postet hier, wer will und nicht nur Du. Und dass Du nicht ganz dicht bist, ist keine Diffamierung, sondern eine Analyse.

Jeder ,der bis 3 zählen kann ,schnallt , dass es nur denen nicht egal sein kann ,was ich poste, die es in die bredullie bringen könnte ;)  

7568 Postings, 1600 Tage Meimstephohne tpa existenzfähig

17.10.24 19:10
sagte braun heute aus ...lt Spiegel

"Der mittlerweile seit mehr als vier Jahren in Untersuchungshaft sitzende frühere Wirecard-Vorstandschef Markus Braun widersprach anschließend der Darstellung, dass Wirecard ohne Drittpartner defizitär gewesen sei: »In Summe wurde zwischen 2014 und 2018 rund 1,4 Milliarden Euro Rohertrag aus dem Nicht-TPA-Geschäft erzielt.«

Braun bestreitet sämtliche Anklagevorwürfe und beschuldigt seinerseits eine Gruppe um den abgetauchten Vertriebsvorstand Jan Marsalek und den in München mitangeklagten Kronzeugen Oliver Bellenhaus, Milliarden aus echten Geschäften veruntreut zu haben."  

3399 Postings, 2951 Tage ChaeckaAussage Braun

17.10.24 21:13
Niemand bestreitet, dass Umsätze im Nicht-TPA-Geschäft erzielt wurden.
1,4 Mrd. Euro Rohertrag in 5 Jahren machen 280 Mio. pro Jahr.
Wenn dann aber 10 Mio. pro Woche verbrannt werden, sind das Kosten von 500 Mio. pro Jahr.

Die Aussagen widersprechen sich also nicht.  

7568 Postings, 1600 Tage Meimstephschön formuliert

17.10.24 21:24
Chaecka: Die nächsten Zeugen...       #182629
17.10.24 21:01
. stützen das herrschende Narrativ:
https://www.handelszeitung.ch/banking/...rbrennen-bei-wirecard-759663  

86 Postings, 329 Tage Kathryn_Raillywarum sollte man dem Angeklagten glauben

1
17.10.24 21:28
der entweder zu doof war, sein Geschäft ordentlich zu führen, oder ein Betrüger ist? Beide Varianten sprechen gegen seine Expertise.

Dagegen steht die Aussage von der auf die Rettung von Krisenfirmen spezialisierte Unternehmensberatung FTI Andersch, aber dann kommt so eine von einem Verschwörungstheoretiker psychologisch abhängige Foristin auf die Idee, einfach so out of the blue ohne jeden Nachweis oder schlüssige Theorie, diesem Experten die Expertise abzuerkennen. Und das ist die Art, wie Fake News gemacht werden, einfach irgendwas behaupten, wird schon was hängen bleiben. Mindestens Irritation, Störung wird so gemacht und das dürfen wir nicht zulassen. Da fängt Zivilcourage an, dass man da mal gegen hält und solche Leute wie diesen Dorsch und seine Erfüllungsgehilfin bloßstellt und auffliegen lässt. Inhaltlich diskutieren ist komplett sinnlos, weil man wird nur mit Zeug zugemüllt, der nicht lesbar und entwirrbar ist, siehe der Spam, den die hier von X reinposten. Völlig unverständlihces Zeug, dass vermutlich nicht mal in ihren Hirnen stimmig ist, es muss ja nicht stimmen, es soll ja nur Verunsicherung erzeugen. Chaecka hat das hier sehr gut auf den Punkt gebracht in dem Post #230.  

7568 Postings, 1600 Tage MeimstephAus riesigem Transaktionsumsatz

17.10.24 21:31
erzielt man ca 1% Umsatz
davon gehen , da alles automatisiert abläuft minimale Lohn, und mietkosten ab
und man kommt zum Rohertrag ,
der Reingewinn ist eine bilanzielle Größe  

86 Postings, 329 Tage Kathryn_Raillyund so entstand das riesige Loch

17.10.24 22:48
es ging mehr Kohle raus als rein, dann haben sie die Bilanzen gefälscht und die Löcher mit immer neuen Bankkrediten gefüllt, bis es nicht mehr ging. Puff! Kaputt. Fertig.  

7568 Postings, 1600 Tage MeimstephAber Bellenhaus

17.10.24 23:09
glaubt Ihr schon? ;)  Weil er ja wichtigste ,oder besser einzige Narrativstütze ist

3399 Postings, 2951 Tage ChaeckaBellenhaus/Braun

1
18.10.24 00:18
Bellenhaus ist Kronzeuge und hat bestätigt, dass das TPA Geschäft zum Großteil erfunden war.
Das glaube ich ihm, denn alles sonstige deutet ebenfalls darauf hin.Dafür wurde er unter strengen Auflagen entlassen.

Braun versucht, durch ein absurdes Narrativ seinen Hals aus der Schlinge zu ziehen und hat sich verrannt.
Er könnte sich einfach entlasten, wenn er die Kunden nennen würde oder die Verträge vorlegen würde, die das TPA Geschäft belegen. Die Verträge müssten in Aschheim elektronisch abgelegt sein, wenn es sie gäbe.
Da er das nicht macht, gibt es nur eine logische Schlussfolgerung: Braun lügt und sitzt zu recht ein. Dazu kann er das Geld in seiner Stiftung wohl nicht erklären. Meinetwegen sitzt er noch Jahre.

86 Postings, 329 Tage Kathryn_Raillyes spielt keine Rolle, was wir glauben

18.10.24 08:34
es zählt nur, das was ist: Das Geld ist weg, der Konzern zahlungsunfähig/insolvent.
Das ist das einzige, was mich interessiert, weil das Geld futsch ist. Ob jetzt Herr A dies oder Herr B jenes und Herr C sonstwas, nichts ändert daran, dass das Geld weg ist.

Wieso da jetz was aufgebauscht wird, kann ich mir nur erklären, dass zersetzende Kräfte sich Themen suchen und diese kapern, wie weiter oben bereits erklärt, um als Trittbrettfahrer schlechte Laune im Land zu verbreiten. Das ist mehr als schäbig, wenn da so mit den Leuten, die mit ihren Verlusten bei Wirecard schon genug erleiden mussten, umgegangen wird.

Und wer behauptet, Wirecard war propofitabel hat einen kranken Dachschaden, das sage ich nochmal ganz deutlich:  Insgesamt fordern die Wirecard-Gläubiger 15,4 Milliarden Euro! Es fehlt also viel mehr als die 1,9 Milliarden aus dem TPA. https://www.lto.de/recht/kanzleien-unternehmen/k/...ldung-forderungen  

7568 Postings, 1600 Tage Meimstephvon csfa ich würde nicht das wort NN nutzen

18.10.24 09:14

@csFraudAnalysis
·
2 Std.
auch dieser Bericht #wirecard #wirecardsaga #wirecardprozess
ist wieder irgendwo zwischen #lüggenpresse und #lügenpresse

der Bericht wurde offenbar nach der Mittagspause erstellt von einem anonymen, prozessbeobachtern aber durchaus bekannten dpa-journalisten.
Armutszeugnis.
@csFraudAnalysis
die sich daraus ergebende Verzerrung ist so eklatant, dass kaum vorstellbar ist, das sie zufällig entsteht.
Sie entspricht (wie übrigens der gesamte gestrige Prozesstag) der Verzerrung die sich durch das ganze Verfahren zieht.
Ein befangener Zeuge wird von einem befangenen Richter auf der Grundlage einer sachlich absurden Anklageschrift eines befangenen Staatsanwalts gefragt, um die frohe Botschaft zu verkünden, das in Atadelheim die Welt eine Scheibe ist.

und diesem pfützentauchenden Nichtsnutz von der dpa fällt nichts besseres ein, als deinen spielbericht aus Stadelheim zur Halbzeitpause zu schreiben und erneut zu bestätigen, was alle seit dem 18. Juni 2020 in die Welt posaunen?

ich kann mich nach wie vor nicht erinnern, eine derartige Gleichschaltung der Medien und eine derartige Manipulation der öffentlichen Meinung jemals erlebt zu haben, weder aktiv noch durch das Nachlesen irgendwelcher Prozesse in 75 Jahren Bundesrepublik.

Der gestrige Tag im Gericht hat erneut gezeigt, dass wir dringend nach Stadlheim schauen müssen, weil hier auf schlimmste Weise bayerische Justizgeschichte geschrieben wird - und deutsche Mediengeschichte.

unter diesen Umständen kann ich das Thema einfach noch nicht von diesem Hauptaccount trennen, auch wenn es so viele wichtige Themen gäbe.

Ich beschäftige mich seit mittlerweile 21 Jahren mit diesem Fall und auch wenn ich immer wieder betone, dass ich keineswegs fixiert bin auf die Rolle von Wirecard, sondern dies eher als Exempel gesehen habe für Fehlentwicklungen in dieser Republik, muss ich einfach beim konkreten Thema bleiben.

Es interessiert leider keinen mehr, aber dieser Fall ist tatsächlich nach meiner Überzeugung ein Schlüsselthema und aufgrund meiner außerordentlichen Sachkenntnisse bin ich geradezu gezwungen, hier auf Aufklärung zu bestehen.

Aufklärung des Skandals um den Zusammenbruch der Wirecard, Aufklärung des Skandals und das komplette Versagen der Medien und aller beteiligten Behörden - aber eben auch Aufklärung des Skandals durch die Simulation eines Rechtsstaats in einem absurden Strafverfahren.

wo fange ich an, wenn überhaupt niemand Fragen hat?

der Tag gestern endete nicht mittags, wenn ein Journalist den einzigen Artikel zu diesem Tag schreibt und ihn dann mittags enden lässt, ist das eine objektive Manipulation der Wahrheit.

was aber so eindeutig die Wahrheit manipuliert, ist als Lüge zu bezeichnen.
wenn die Presse so eine Lüge verbreitet, ist sie eine Lügenpresse.

that's it.  

7568 Postings, 1600 Tage Meimstephvon csfa

18.10.24 09:19
csfa:
also ich war nicht im Gericht, aber mir wurde von einem größeren Eklat berichtet, als der ahnungslose unterqzalifizierte  texterstellende Facharbeiter der dpa sein Laptop schon zugeklappt hatte.
daher ist der Artikel einfach schwachsinn. wie so oft.
#wirecard
#wirecardsaga  

Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 14  >  
   Antwort einfügen - nach oben