FROSTA AG AKT. O.N. - Zombie oder Phoenix?
Gibt es irgendwas, was man über Frosta als Unternehmen wissen muss?
Eigenkapitalquote über 50%
Dividendenrendite ca. 2,5 - 3%
alles andere über die Homepage oder
die einschlägigen Internetseiten wie
ariva, finanzennet, godemodetrader, guidants etc.
Wünsch uns gute Kurse
An schlechteren Tagen könnte sie nochmal Richtung 72 € gehen.
ich Frosta noch ein paar Euro billiger bekomme. Man muß nur Geduld haben.
Die FRoSTA AG (ISIN: DE0006069008) hat heute ihr vorläufiges Jahresergebnis
für das Geschäftsjahr 2017 ermittelt.
Vorbehaltlich der abschließenden Aufstellung des Jahresabschlusses, der
Abschlussprüfung und der Billigung durch den Aufsichtsrat liegt das
Jahresergebnis für das Geschäftsjahr 2017 abweichend von der ursprünglich
bekannt gegebenen Prognose einer leichten Ergebnisverbesserung
voraussichtlich bei ca. 34,3 mEUR, was einer Ergebnisverbesserung von ca.
10,3 % entspräche.
Die endgültigen Zahlen zum Geschäftsjahr 2017 werden am 22. März 2018
veröffentlicht.
Bremerhaven, 12. Januar 2018
Der Vorstand
Schön wenn zur Abwechselung mal kurz nach dem Kauf positive news kommen.
Gute Kurse uns long investierten.
https://www.nwzonline.de/wirtschaft/...-dollar_a_27,0,1601448341.html
Anlegervertrauen ist jedenfalls stark gefährdet meiner Meinung nach...
Seitdem schmeißt Frau Winterhalder immer mal wieder Aktien auf den Markt, von den 7.545 Stück wurden 1.175 Stück verkauft. Am Unternehmen / Dividende scheint sie nicht interessiert zu sein, immerhin ist das Paket bei einem Kurs von zB 70 Euro ja auch ne halbe Million Wert, wer könnte die Kohle nicht gut gebrauchen? ;-)
Für einen Dax-Wert wäre das eine lächerliche Summe und die Stücke hätte man ohne Kurseinbruch in kürzester Zeit auf den Markt gebracht, bei Frosta dauert das halt etwas länger und wird uns Kleinanleger noch beschäftigen bis das Paket aufgelöst ist.
Ich rechne mit weiteren Verlusten.
Der größte Tagesumsatz waren heute 650 Stück auf TG, ich nehme an bald kommt wieder eine Meldung, dass Frau Winterhalder verkauft hat. Obwohl vlt. steht sie auch nicht mehr in so einer engen Beziehung zu Herrn Ehlers und daher ist das kein Insider-Gwschäft mehr, kA.
Auf Facebook haben sie zumindest keine gemeinsamen Fotos öffentlich - jaaa, ich habe gestalkt und fühle mich jetzt auch ganz schlecht ;-)
Die Privatsphäreeinstellungen sollte sie wirklich mal überdenken... Ich habe da alles abgeschaltet.
Mehr ließ sich über Google und Co. nicht rausfinden, keine News oder Unternehmensmeldung gefunden.
https://boersengefluester.de/...ihren-aktien-takkt-frosta-jost-werke/
Ja, ich denke so lange kein persönlicher Verkaufsdruck (neues Auto, Haus, Waschmaschine was weiß ich...) besteht wird auch jemand der seine Stücke loswerden möchte den Kurs nicht unnötig drücken und nur häppchenweise (zB 650 Stück auf einen Schlag) auf den Markt schmeißen.
Meldungspflichtig wäre es nur wenn sie noch in einer offiziellen Partnerschaft zueinander stehen und das konnte ich nicht rausfinden. Das kann man ermitteln lassen wenn man wollte und hier irgendwas böses vermutet.
Aber naja ist jetzt auch mal gut, ich habe genug rumgeschnüffelt in Sachen die mich nichts angehen.
Aber wer meint alle Insidergeschäfte würden immer offen gelegt und ein Vorstand würde Freunde und Verwandte nicht vorher im geheimen informieren der lebt glaube ich auf dem Mond. Das fällt ja auch nicht auf, erst wenn die größeren Investoren vorab informiert werden wird es für die bafin interessant.
Ich glaube aber da ist ansonsten nichts im Busch, nur so richtig stark zeigen sich die Käufer leider nicht.
An eine Short-Attacke bei Frosta glaube ich nicht. Gibt afaik keine Derivate auf Frosta und die große SL Welle wurde auch nicht ausgelöst (wegen SL fishing) - das würde man auch wohl eher nicht nachbörslich machen. Da brauchte jemand ganz einfach Geld oder hatte doch irgend eine krasse Info (glaube ich nicht).
Hat jemand eine Einschätzung zur möglichen Dividende?