Gehört der Islam zu Deutschland?
"anders formuliert..."deutschland" ist die gesamtsumme der bevölkerung, deren mentalität, rechtsystems usw "islam" ist ne religion die in deutschland nicht von der mehrheit praktiziert wird. in deutschland treten jedes jahr viele leute aus der kirche aus, weil sie sich mit ihrer religion kath/evang (christentum) nicht mehr identifizieren können....und jetzt erklär denen mal das der islam zu ihnen gehört...schließlich representieren deutsche deutschland oder nicht?"
D und Islam ist wie Südpol mit lauter Rosenrabatten und Tulpen, statt Schnee und Eis...
unsre Kultur bleibt unsre Kultur, und deren kultur deren... Nix Mischmasch oder sonst was.. funktioniert eh nicht.. entdecken kann man andere kulturen, aber man MUSS sich derer anpassen, wenn man sie verstehen will, bzw derer akzeptieren, wenn man mit ihr zusammenleben möchte..
Gruß....
Egal wo und egal wann... Selbst die Römer erinnern sich ungern an den Teuteb. Wald uvm... die Hunnen, die Vandalen uvm.....
Geschichte, Junge, das sind Dinge die lernste im Mainstream nimmer.... Aber da hängste ja fest.... ;o)
Grüße & Bye
Sprache: ist schon immer im Wandel gewesen
Religion: die Mehrheit in D ist konfessionslos
Nation: naja, das beschränkt sich vielleicht auf den Reisepass
Wertvorstellungen: hoffe so was wie starwarrior ist es nicht
Sitten und Gebräuche: als Norddeutscher kann ich einem pfälzischen Saumgen nicht viel abgewinnen und ein Pfälzer wird beim erstmal Kohl & Pinkel ( hmm lecker) vielleicht angewidert die Nase rumpfen, Döner oder Pizza werden aber beide gegessen haben
Auch Argentinien usw.. Obwohl - die haben irgendwie die Ruhe weg, und hast eher das Gefühl die sind noch so in den goldenen Zwanziger hängegebliebe.. :o))))
"Wertvorstellungen: hoffe so was wie starwarrior ist es nicht"
keine Sorge, ich frag Dich nicht welche Du meinst.. sollst Dich ja nicht auch als Denunziant outen.. .:o))
naja, wer von dt. Verfassung redet, die es in diesem Sinne ja gar nicht gibt, da brauch ich net weiterlesen hier... sorgt lieber dafür das endlich die urkunde nach GG 146 umgesetzt wird und beschäftigt euch net mit Dingen die "wir" als "Volk" eh net verhindern können/dürfen... ;o) Dafür bräuchts doch den verfassungsschutz und Co eigentlich, aber die sind ja mit uns "Revisionisten" und "Weltverschwörern" dauerbeschäftigt.. das is doch das putzige.. da wo ihnen die Fäden immer mehr aus der Hand gleiten stürzens sich ferngesteuert und unwissend drauf, aber zu doof vor der eignen Haustüre zu kehren.. das is D..
verzogen, verlogen, beraubt, mißbraucht und ausgequetscht......
@BarCode.. die sind sogar gern willkommen da in BRA, ARG, URU etc.., nicht erst die die nach dem WW2 kamen, und ich meine nicht die, die dort untergetaucht sind.... und soweit ich weiß, glauben beide Seiten an den gleichen Gott.. :o)) und VW und Co haben ja bautechnisch da unten auch viel aus den Boden gestampft und andere...
(PS: Was stört dich jetzt schon wieder am § 145 des GG? Der wurde am 32. Mai 1949 erfüllt und das GG trat ordnungsgemäß für die Länder, die es angenommen hatten, in Kraft. Was für ne Urkunde faselst du dir da zusammen?))
"Wir wissen, dass Menschen bei Volksabstimmungen oft Antworten geben auf Fragen, die ihnen nicht gestellt worden sind."
Ja, dann heißen wir Moslems, die hier nach unseren Gesetzen leben, einfach "gern" willkommen - und gut is... Auch wenn sie andere Musik hören wollen, andere Essgewohnheiten haben, andere Kirchen besuchen, andere religöse Riten pflegen usw.
Problem gelöst...