Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010
Seite 10 von 58 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:15 | ||||
Eröffnet am: | 20.12.09 11:00 | von: Calibra21 | Anzahl Beiträge: | 2.427 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:15 | von: Katharinasvx. | Leser gesamt: | 228.709 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 185 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | | 11 | 12 | 13 | ... 58 > |
http://www.asx.com.au/asxpdf/20110421/pdf/41y6lpp2kffwc7.pdf
Grundsätzlich drücke ich beide Daumen mit, aber wenn das mal nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt ist? Ich wage da keine Aussage mehr zu tätigen. Irgendwann kommt die Zusage bzw. ein Investor ob nun China-K. oder jemand anderes. Bei dem Goldpreis und den fundamentalen Voraussetzungen ist Matsa ein Schmankerl.
Was ist da los? Kann das einer bestätigen das kein Handel seit dem 29.04.2011 an der ASX statt findet?
Heute wurde nicht ein Stück gehandelt und eine Info von der ASX bzw. Matsa bezgl. Handelsaussetzung gab es nicht.
Hier werden wohl noch Wochen ins Land ziehen, bis sich merklich was tut.
Du weist wie ich es meinte(mit Humor)! Mit dem Abverkauf habe ich keine Probleme da meine Positionen auf Long ausgelegt sind. Wie du es schon erwähntest, so konnte ich die Kurse gestern und heute noch zum Nachkauf nutzen.
Nun harre ich der Dinge und freue mich auf das was die Zukunft bringt.
[...] habe ich keine Probleme da meine Positionen auf Long ausgelegt sind.
Wärst du short, hättest du einen happigen Gewinn eingefahren.
Wirtschaftsnews - von heute 08:45
Brüssel 26.05.2011 Gold gewinnt mit einem Beschluss aus der Europäischen Union seine alte Bedeutung zurück.
Wie in der Presse zu lesen ist, hat der Ausschuss für Wirtschaft und Währung des EU- Parlaments einstimmig beschlossen, Gold als Sicherheit anzuerkennen.
Diese Entscheidung dürfte erhebliche Auswirkungen auf die Goldpreisentwicklung und die Nachfrage nach diesem Edelmetall haben.
Waren die Goldeinlagen als Deckung zur Währung fast in Vergessenheit geraten und in die Bedeutungslosigkeit abgerückt, so wird es, im Angesicht der schweren Finanzkrisen etlicher europäischer Staaten, wieder in den Fokus gerückt.
Natalie Dempster vom World Gold Council sagte zu dieser Entscheidung, dass es sehr bezeichnend ist, dass das Europäische Parlament dem Edelmetall solches Gewicht verleiht.
Portugal dürfte sich über diese Entscheidung freuen, wurde doch hier in der Vergangenheit viel Gold aufgekauft. In diesem Zusammenhang kamen immer wieder die Forderungen auf, dass Portugal etwas von seinem Goldschatz verkaufen solle, um seine immensen Schulden zu tilgen.
Es ist aber nicht nur die EU die diesen Schritt macht. Bereits 2009 hatte CME Group bekannt gegeben, dass sie physisches Gold als Sicherheit anerkennt. Dem folgten andere, wie beispielsweise JP Morgan Chase. Das US- Haus hatte im Februar dieses Jahres angekündigt, ebenfalls Gold als Sicherheit zu akzeptieren.
Quelle: http://www.emfis.de/rohstoffe/rohstoffe/...ptiert_werden_ID95251.html
Was ich mir bei Matsa wünschen, ist das die Aktionäre nicht an Mangel von Informationen einen Heldentod sterben. Ich würde es begrüßen wenn P.Poli Informationen bezüglich eines Zwischenstandes der Verhandlungen mit China Kinwa oder aber auch weitere Strategien zur Gewinnung anderer Investoren preis geben könnte.