Tradegate und Berliner Effekten nach dem Mega-Deal
Seite 10 von 15 Neuester Beitrag: 16.06.24 14:42 | ||||
Eröffnet am: | 19.12.09 16:24 | von: storm 30001. | Anzahl Beiträge: | 372 |
Neuester Beitrag: | 16.06.24 14:42 | von: AristideSacc. | Leser gesamt: | 135.377 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 36 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | | 11 | 12 | 13 | ... 15 > |
Sprachlos war ich ja, als HT eine Modellrechnung machte (also ich hab nicht BWL studiert und leichte Probleme gehabt, den Rechenweg nachzuvollziehen) nach der Tradegate, wenn denn sich die Gesamtumsätze (Tradegate ist bei insgesamt fallenden Umsätzen des Marktes im Laufe der Jahre stark gewachsen) etwas verbessern etwa wegen Nullzins dann wäre man bei gleichbleibendem Wachstum (also nicht mal neue Kunden in Europa oder so) in fünf Jahren bei 100 Mio Trades und Volumen von ca 500 MRD!!!
Der Chef hat bisher, speziell bei Prognosen, immer sehr sehr vorsichtig agiert. Und jetzt das!!!
Achja, er merkte an, dass man weiter eigene Aktien kaufen werde (2020 bisher 36 k gekauft). 145 k eingezogen Jahresende 19.
Und der Abschlag beim NAV (rein rechnerisch müsste BEG bei 36 € gemäss NAV stehen) wäre nicht zutreffend, da es einen Mehrheitsanteil an einem stark wachsenden Unternehmen gebe, müsste es eigentlich keinen Abschlag, sondern vielmehr einen Aufschlag geben!
Das hab ich vom Chef in den letzten 10 Jahren noch nie gehört!
https://www.ariva.de/news/...ertpapierhandelsbank-verzeichnet-8568875
Jedenfalls sollten wir in Kürze eine 4 als erste Zahl im Kurs sehen. Aktuell kann sich niemand beschweren.
Auf den Punkt gebracht: Lohnt sich der Einstieg hier noch? Oder ist das Ding schon etwas zu heiß gelaufen?