Brennstoffzellen sind in kommen!!
Chancen sind Chancen und Risiken sind nun einmal Risiken. Beides gehört in eine gute Diskussion zu Börsenwerten.
Demnach liegen Sie leider auch damit falsch. Nur Basher-Bla bla ?
Hier braucht man nicht Bashen. Das macht eher der Insolvenzverwalter, nicht ich. Schau dir die Verkäufe an.
... wird den Anleihewertpapierinhabern angeboten, ihre Wertpapiere gegen Zahlung eines Kaufpreises in Höhe von 3,11 Prozent per Nominal zu erwerben.
Für beispielsweise 100.000 Anleihen Nominal werden also 3.110 Euro geboten. Das Angebot gilt bis...
--------------------------------------------------
21.12.2016
...Terminsbestimmung:
Einberufung einer Gläubigerversammlung betreffend die
4,000 % - Wandelanleihe 2014/2019 der Heliocentris Energy Solutions AG, Berlin
in Höhe der Emission von bis zu EUR 13.900.000,00
Stückelung: je EUR 1.000,00 Nennbetrag
WKN: A1YC02/ ISIN: DE000A1YC020
Das Amtsgericht Charlottenburg beruft hiermit eine Gläubigerversammlung gemäß § 19 Abs. 2 des Gesetzes über Schuldverschreibungen aus Gesamtemissionen vom 31.07.2009 für die Inhaber der zu der Wandelanleihe 2014/2019 gehörenden Anleihen ein, und zwar auf.
Freitag, 13.01.2017, 11:00 Uhr, Sitzungssa...
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...ch_list.destHistoryId=90062
Es geht um die Anleihe http://www.ariva.de/DE000A1YC020
Meist sind diese Offerten allerdings recht unattraktiv, der Vorteil für den Bondholder ist meist nur, dass er die teilweise teuren Börsenkosten, manchmal höher als der Restwert des Investments, so umgehen kann.
In den letzten 30 Tagen wurden circa 6,3 Millionen Aktien (!) der Heliocentris AG auf Insolvenzniveau gehandelt. Bei 15,6 Millionen Aktien insgesamt lt. Ariva.
Sehen da einige bereits ein Delisting der Aktie und stoßen ihre Bestände deshalb ab ?
Meine 2000 Stücke habe ich noch dieses Jahr mit ca. 1000€ Verlust verkauft um die gegen andere Gewinne anzurechnen.
Aus einer ignoranten Zockerlaune heraus habe ich mir sehr kurz danach nochmal 6500 neue für ca. 100€ ins Depot gelegt.
Vielleicht ging es noch mehr Anlegern so.
Die Brennstoffzelle bleibt meiner Meinung nach interessant.
In letzter Zeit gab es einige Meldungen in der Richtung, z.B. der Zug in Frankreich und der Plan von VW in Brennstoffzellen investieren zu wollen etc. .
Die Tatsache, dass den Gläubigern nur 3,11% geboten werden ist wirklich traurig und nimmt einem die Hoffnung auf eine Erholung von Heliocentris aber wer weiß vielleicht lassen sich ein paar Patente gut verkaufen oder es passiert noch ein Wunder.
Ich behalte meine Anteile bis zum delisting.
MfG
https://www.heliocentris.com/fileadmin/content/...ung_GV_13012017.pdf
Da ist morgen eine Gläubigerversammlung einberufen, mal sehen, was für Details zu dem Deal dann verkündet werden....
Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Außerdem ist ja noch nicht wirklich klar, nur sehr wahrscheinlich, dass die Heliocentris-Aktie zur reinen Hülle verkommt.
Ein dead cat bounce ist auch weiterhin vorstellbar, zb. dass ein Investor sich für die Hülle interessiert und die Aktien einsammeln möchte, weil ein bestehender Börsenwert günstiger ist als ein bankbegleiteter IPO..... Bei der aktuellen MK von ca. 250k durchaus denkbar.
Und was hat dies mit Heliocentris zu tun?? Und warum wurde Heliocentris zerlegt?
http://www.xetra.com/blob/2953974/...s_Energy_Solutions_AG_Berlin.pdf
Heliocentris Energy Solutions AG, Berlin
Widerruf der Zulassung zum Teilbereich des regulierten Marktes mit weiteren
Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard)
Auf Antrag des Insolvenzverwalters wird die Zulassung der auf den Namen lautenden
Stammaktien, ISIN DE000A1MMHE3 zum Teilbereich des regulierten Marktes mit
weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) widerrufen. Der Widerruf wird mit
Ablauf des 20.06.2017 wirksam.
Die Zulassung zum regulierten Markt (General Standard) bleibt bestehen, so dass die
Aufnahme des Handels (Einführung) der Aktien im regulierten Markt (General Standard)
am 21.06.2017 erfolgt.
Frankfurt am Main, 20.03.2017
Als wenn wir nicht selber lesen könnten. Und dann diese hellseherische Voraussicht: mal sehen was dann noch kommt....... Einfach GENIAL
alles nur meine Meinung......