Vivacon kaufen
Seite 10 von 70 Neuester Beitrag: 24.09.13 00:13 | ||||
Eröffnet am: | 10.11.06 09:50 | von: Mme.Eugenie | Anzahl Beiträge: | 2.73 |
Neuester Beitrag: | 24.09.13 00:13 | von: andy0211 | Leser gesamt: | 356.454 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 242 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | | 11 | 12 | 13 | ... 70 > |
Insgesamt sei zu beachten, dass die Umsatz- und Ertragsentwicklung durch die im Geschäftsmodell inhärente Volatilität (Vivacon generiere branchentypisch den Großteil der Gewinne erst in Q4) sehr schwankungsintensiv sei und erheblich von durchgeführten Portfolio-Verkäufen abhänge. Dadurch würden die Erbbaurechte durch ihren stetigen Cashflow-Charakter einen gewissen Charme erhalten. Ihr Anteil steige kontinuierlich an. So habe sich die Gesellschaft Ende 2006 auf Erbbaurechte von 9,5 Mio. EUR stützen können.
In ihren Modellen würden die Analysten vom Bankhaus Lampe davon ausgehen, dass es in den kommenden Wochen zu weiteren gewinnbringenden Veräußerungen von Teilen des aktuellen Portfolios kommen sollte. Auch der Aufbau des Asset Managements sollte in den kommenden Monaten weiter in Schwung kommen und für eine weitere Stabilisierung der unterjährigen Cashflows sorgen.
Dennoch verweise man auf die im Vergleich zu anderen Geschäftsmodellen von börsennotierten (Immobilien-)Firmen inhärente geringere Planungssicherheit dieses Geschäftsmodells. Damit verbunden sei unweigerlich ein höheres Chancen-Risiko-Profil. Die Analysten würden ihr aktuelles Kursziel von 30,00 EUR auf nunmehr 18,00 EUR!!! anpassen.
PUHHHH, das klingt aber gar nicht gut, das Kursziel um 40!!% reduziert,dann hätten wir ja, wenn wir morgen die 18€ sehen, schon das Ziel erreicht!!
Das tut WEH, was soll man jetzt tun???
Sollte die Kurssteigerung schon zu Ende sein, ehe sie beginnen kann??
Wissen unsere Forum-Professoren diplom-oeko + fundamental einen Rat??
Wenn aber Anleger dieser "Empfehlung" folgen, dann hören ja die Schmerzen und schlaflosen Nächte bei VIVACON nie auf!
Die Begründung, dass das Chance-Risiko-Profil "höher" sei, taugt ja nicht für eine Änderung des Kursziels, wenn man nichts dazu sagen kann, ob zur Zeit die Risiken oder die Chancen überwiegen.
O wei, es geht Richtung 16€!!
UniCredit bestätigt sieben dt. Immobilienwerte mit Buy
Einstufung: Alle bestätigt Buy
Kursziele:
IVG: Erhöht auf 34,00 (33,00) EUR
Vivacon: Gesenkt auf 28,50 (31,00) EUR
Adler Real Estate: Bestätigt 3,20 EUR
Colonia Real Estate: Bestätigt 35,00 EUR
Deutsche Euroshop: Bestätigt 30,00 EUR
DIC Asset: Bestätigt 29,00 EUR
Polis Immobilien: Bestätigt 15,20 EUR
Quelle: finanztreff.de
Meine Vivacon, meine Babys, gezeichnet bei ca. 4€.
KE mitgemacht und mit diesem noch tieferen KK bis 47€ ! :D mitgeloofen.
Super Gewinn abgestaubt und jetzt werdens lalisch.
Mal schaun, HJ, fünfzehn oder garnicht, mit null Gefühlen.
Hab ich von DIR gelernt. ;)
Mein Tipp: schaut nicht mehr nach dieser Aktie, auf jeden Fall nicht mehr bis die Zahlen am 12. kommen. Lasst sie liegen!!! Das wird schon wieder früher oder SPÄTER. Habt Geduld und Nerven, oder schaut einfach nicht mehr hin.
und jetzt stehen wir bei 14,8.€
Ein KGV von 4 kann und möchte ich mir nicht vorstellen.
Beispiel: Zuschreibung auf Anlagenbestand ergibt einen Ertrag aus Zuschreibung
in der GuV. Dadurch steigt der Gewinn und sinkt das KGV , deshalb irrelevant.
ABER:
was mir zu denken gibt:
Warum kauft die Führungsetage von Vivacon zu diesen angeblich so günstigen Kursen keine einzige Aktie ihres Unternehmens?
Im Gegenteil: lt. insiderdaten.de wurden vom Vorstand im
September sogar Aktien verkauft!
Die verdienen wohl etwas mehr als ihr und ich und trotzdem investieren sie keinen Cent!
Bevor die Leute, die die Zahlen aus 1. Hand kennen nicht massiv Aktien von Vivacon kaufen, werde ich es Ihnen gleich tun und keinen Cent investieren.
Ich will euch nur zur Vorsicht raten, da ich hier gelesen habe, dass Leute nachkaufen oder dieses vorhaben.
Zu oft wurde ich an der Börse entäuscht!
Gruß
Triade