ISRA Vision vor Rebound !
Seite 10 von 32 Neuester Beitrag: 15.06.20 12:45 | ||||
Eröffnet am: | 06.07.06 14:50 | von: Fundamental | Anzahl Beiträge: | 782 |
Neuester Beitrag: | 15.06.20 12:45 | von: FederalReser. | Leser gesamt: | 316.696 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 46 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | | 11 | 12 | 13 | ... 32 > |
http://www.ariva.de/news/...Ziel-der-europaweiten-Verbreitung-4873592
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=76581
Dieses Jahr erstmalig Umsatz: 100Millionen Euro Plus
Das macht auch vor (ehemals) hoch bewerteten Werten wie Isra nicht halt - gerade vor denen nicht. Nähert sich das 14er KGV noch etwas weiter 12 kann man aber hier getrost zugreifen. Das Unternehmen verkauft hochwertige Spitzentechnik und das EK abzügl. der langfrist. Finanzverbindlichkeiten macht schon 60% der gegenwärtigen Marketcap aus.
So sehen Champions aus Investorensicht aus.
Im Gegensatz zum komplett überbewerteten Basler, wo man zudem technische Kernkompetenz lange suchen kann und ganz sicher nicht finden wird ("Strippen und Gehäuse").
Selbst wenn Automotive bei ISR nur einen gewissen Teil des Gesamtumsatzes ausmachen dürfte, sagen mir die Planungen einiger Großkunden, daß das Thema kurz- und mittelfristig abgeht wie Schmitz Katze - weltweit in allen neuen Werken und bei vielen Upgrades bestehender.
Dazu ist ISR im Gegensatz zu Cognex - auch unter Berücksichtigung der (heute noch) geringeren bottom und top line Werte bzw. Zuwächse - moderat bewertet (halbes KGV - d.h. 15 zu 30).
Der Umsatz in USA ist übrigens auch zu guten Teilen deutschen Ursprungs, d.h. die machen Cognex massiv Feuer im homeland.
Mein heißester Tipp unter allen Automotive-relevanten Aktien.
Technisch läuft man jetzt bald in die Widerstandszine bei 54-55 €. Für mich daher alles in allem kein Kauf.
Bei 2,97 € EPS wären doch 0,40-0,50 € drin?! Let's hope for the best!
gibt heute einen gewaltigen Satz nach oben.
schön bald wieder 200 % mit einer Aktie. :-)