EW - Tagesausblick Dax, Freitag 31. Januar
Seite 10 von 11 Neuester Beitrag: 02.02.03 09:37 | ||||
Eröffnet am: | 31.01.03 09:35 | von: first-henri | Anzahl Beiträge: | 267 |
Neuester Beitrag: | 02.02.03 09:37 | von: first-henri | Leser gesamt: | 6.507 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | | 11 > |
Gruß slash
Gruß slash
Um einen Verlust in einem Trade muß sich hier keiner schämen und daß hier noch niemand auf der falschen Seite gelegen hat, außer vielleicht der Genie oder der SIEGER, daß will mir hoffentlich keiner erzählen.
Freue mich, daß es den meisten Spaß macht, mir macht das mindestens genausoviel.
Im übrigen würde ich auch gerne andere Meinungen lesen, es wird sicherlich viele geben, die sich noch nicht mal haben im Board registrieren lassen. Das muß jetzt nicht zwingend ein Crashprophet, Daxgenie oder windaxgo sein ;-)), aber verschiedene Meinungen und Auffassungen sollen letztlich zur Entscheidung dienen.
Und heute mittag war ich der einzige, (Stox Posting hatte ich noch nicht gelesen, gebe im übrigen viel auf seine fundamentierte Meinung) der hier gegen den Strom im Board, allerdings mit dem Strom der Daxes geschwommen bin.
In diesem Sinne, es werden weiter Gewinne erziehlt und sollten es nur zehn Prozent pro Tag sein.
Greetz f-h
Aufstellung kommt später ! Et löft !
Gold ist 1. Reihe, Silber ist 2. Reihe, die zweite Reihe explodiert immer nach der 1. und macht den Rückzieher nach der ersten.
Schein scheint aber auf den ersten Blick ok, wenn man Silber durchhandeln will.
Greetz f-h
du wirst niemals erleben, dass ich Fehler nicht eingestehe. Zu dem, was ich mache oder lasse, stehe ich immer. Du wirst übrigens auch nie erleben, dass ich mich selbst lauthals anpreise, wenn mir was gelingt. Den Mitstreitern hier gönne ich jeden Gewinn. Das einzige, was mich dann und wann auf die Palme bringen könnte, ist eigentlich nur Gejammere oder plumpe Protzerei.
Im Dezember habe ich einmal ähnlich gehandelt mit dem Ergebnis, dass der Schein kaputt ging. Damals war das blindwütig zerstörerisch, weil das, was ich vermutet hatte, nicht eintrat. Ich hatte das nicht von Anfang an vor. Als ich sah, dass mein Werk nicht gelang, wollte ich es zerstören. Das ist natürlich töricht. Zur Strafe hatte ich mir auch ein vorübergehendes Zock-Verbot auferlegt.
Diesmal sieht das anders aus. Von Anfang an, und das habe ich auch gepostet, habe ich mir diesmal das Ziel gesetzt, K.O. oder Gewinn. In der Regel begrenze ich Verluste mit dem Ergebnis, oft zu früh ausgestiegen zu sein. Das Setzen von SL mag ich gar nicht. Bei den zur Zeit üblichen Bewegungen wird SL zu oft ausgelöst. Mehrmals habe ich zudem beobachtet, wie Scheine aus einem derbem Minus zurückgekommen sind. Ausserdem bin ich normalerweise auch zugegen, wenn ich Scheinege kauft habe. Heute konnte ich nur zeitweise vor dem PC sein.
Insofern habe ich erst einen Fehler begangen, wenn der Schein tatsächlich k.o. ist. Ich hätte vielleicht für diesen meinen Test den 2900'er wählen sollen. Nun gut - hab ich nicht.
Jetzt nach einem Minus von weit über einem Euro bei KK = 1,78 sehe ich übrigens in einem Verkauf keinen Sinn mehr. Also bringe ich den Test, so wie ich ihn geplant habe, zu Ende.
Komme nochmal drauf zurück.
Habe fern meines Rechners gearbeitet und was sehen meine entzündeten Augen....Gräm Dich nicht RPZ, ich bin nicht nur moralisch bei Dir. Nach den heute gemeldeten Daten war für mich die Richtung klar...Ich habe mich für down entschieden und werde nun beharrlich mit Dir gemeinsam ausharren, bis zum hoffentlich nicht bitteren Ende....
Glückwunsch @f-h,super "Näschen" gehabt! Ich hätte diese Entwicklung nicht für möglich gehalten. Vielleicht sollten wir demnächst mit einer Telefon-Standleitung arbeiten, falls noch ein wenig Spielgeld über bleibt....
Entgegen aller zuletzt praktizierten Disziplin habe ich auch noch verbilligt, was mir einen durchschnittlichen KK 1,30 € bringt. Mal sehen ob's was nützt....
man seinen bedrohten König nicht mehr setzen kann. Ich hoffe aber immer noch, einen Bauern bis zur gegnerischen Grundlinie durchbringen und in eine Dame verwandeln zu können.
Jetzt wird mir in diesem Zusammenhang auch klar, warum ich so viel von Damen halte. Ach deshalb !
Gruß slash
Gruß slash
Habe den 771023 außerbörslich zu 0,69 bekommen.
Läuft ganz gut bis jetzt.
Was passiert wenn ich den übers Wochenende behalte?
Gibt es wie bei den OS einen Zeitwertverlust?
Wie würde der z.B. am Montag eröffnen, wenn die Nasdaq so abschließt?
Dank im Voraus
2. Der Wert bis zum Montagmorgen ist abhängig von den Future's.
Gerade jetzt gehen die Futures in USA nach oben - das bedeutet
abnehmender Wert auch wenn jetzt nicht mehr gehandelt wird.
Wichtig aber sind die Futures am Montag morgen.
Gehen sie wieder zurück, eröffnet der DAX im Minus, machst Du
vielleicht einen Gewinn.
Ich denke das wir bis eventuell dienstag noch weiter steigende Kurse sehen werden, solange werde ich auch noch meinen Siemens Call halten.
First-henry Deine täglichen Daytrading Threads sind für mich wirklich ein "Highlight" bei Ariva gewurden, auch wenn ich nicht mehr Intraday mit den ganz "heissen" scheinen Zocke sondern eher Positionstrading mit kleineren Hebel versuche und somit auch mal ein paar Tage die scheinchen halte! Macht wirklich Spass die Threads zu lesen... kann mich da nur H-man weiter oben im Thread nur anschliessen!
Gruss Pate
Die Scheinchen gestern, bzw. der Schein war eigentlich gar nicht so heiß. Den heißen Schein 771155 konnten wir ja leider nicht handeln. Auf den wäre ich sicherlich gerne umgestiegen, wenn dies möglich gewesen wäre.
Die Schlußaufstellung:
681943 KK 1,55 VK 1,74 = 12 %
681943 KK 1,64 VK 1,98 = 20 %
681943 KK 1,86 VK 2,38 = 28 %
681943 KK 1,95 VK 2,38 = 22 %
681943 KK 2,26 VK 2,08 = 08 % Minus
681943 KK 2,23 VK 2,08 = 07 % Minus
681943 KK 2,40 VK ? letzte Taxe 2,74 : 2,77
Grüße f-h
Rheingauner