AIG und die Zukunft
Seite 896 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.012.366 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 645 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 894 | 895 | | 897 | 898 | ... 1008 > |
http://data.cnbc.com/quotes/AIG
Also mal ganz ehrlich, mir ist ein Forenuser, der eine "Rechnung" hier reinstellt und das ganze auch noch (aus seiner Sicht) erklärt lieber, als ein User der nur "mitliest". Denn ein Forum lebt vom Gedankenaustausch und sonst gäbe es nichts zum "mitlesen".
Ich denke jedem vernünftigen Menschen sollte klar sein, dass man kein Invest aufgrund eines Internetforums macht. Aber ein Forum kann helfen, verschiedene Blickrichtungen und Denkanstöße eines/zu einem Geschehen zu bekommen.
Nur eine wenige Postings sind informativ und können für eine Anlagenetscheidung herangezogen werden. Ich lasse mich nicht hier von anderen Usern leiten und gehe lieber meinen eigenen Weg.
Meine Anregungen bzgl des OS wurden ja auch ignoriert. Spätestens dadurch wurde mir klar, dass hier nur Laien am Werk sind, die meinen, dass große Geld machen zu können. Ahnung von Börse hat hier so gut wie keiner. Allein die täglichen Spinnereien von 40 $ etc sind nicht mehr zu ertragen.
Das ist mit dem OS grandios in die Hose gegangen. Und ob man mit dem AIG Direktinvestment richtig viel Geld verdienen kann, dass kann auch niemand mit Gewissheit sagen.
Klar sind hier größtenteils Laien unterwegs, ich bin ja selbst ein Laie, aber interessant ist der Meinungsaustausch trotzdem.
Die Frage aber ob man mit der AIG Geld verdienen kann, kann ich Dir beantworten: JA, eindeutig ja, viele User hier haben ja schon, vor allem im Jahr 2009, kräftig verdient. Einige Regeln muss man natürlich einhalten, generelle Börsenregeln.
1.) Eigenes Urteil bilden!
2.) Verluste begrenzen - Gewinne laufen lassen!
3.) Angst und Gier im Griff haben!
4.) Nicht gegen Trends kämpfen!
5.) Aus Fehlern (Verlusten) lernen!
6.) Immer auf das Risiko achten!
7.) Nicht alles auf eine Karte!
aber eine Anlageentscheidung trifft doch sowieso jeder selbst.
Ich denke mal, dass kaum ein Börsenprofi - der nur davon lebt -
sich hier einbringen würde.
DEshalb sind hier Meinungsaustausch, Stimmungslagen und auch
ein bisschen Unterhaltung durchaus angebracht, natürlich sind
Fakten - Gerüchte - Einschätzungen die wichtigsten Merkmale.
Zur AIG: Eine meiner liebsten Börsenregeln lautet "tief kaufen und hoch verkaufen", stellt sich die Frage, wo der aktuelle Preis von knapp oberhalb 34$ anzusiedeln ist? sind wir tief oder hoch, oder irgendwo dazwischen? Die 40$ kommen vielleicht schnell, vielleicht auch erst im August und es geht vorher nochmal richtig runter, die AIG macht was sie will. Wenn man den Gesamtmarkt betrachtet, dann finde ich Dow und seine Kollegen relativ hoch, gemessen an den Aufgaben, die in den nächsten Jahren auf Finanzwirtschaft und Industrie zukommen.
Heute wieder 15:30 Uhr dank unserer Sommerzeit
Was ist tief ? - Nicht nur bei AIG ?
Ich bekomme auch so langsam ein Gefühl, als ob die Märkte heisslaufen und
eine Kurskorrektur bevorstände, möglich sogar eine sehr starke, und dann
gewinnt die alte Börsenweisheit wieder an Bedeutung:
Sell in May and go away, but remember, come back in September.
Vielleicht gewinnen wir hier gemeinsam den richtigen Zeitpunkt,
mal sehen, was u.a. auch RICO so meint
Starke Vorbörse, Montag und Naturkatastrophen sind nur einige
Stichworte.
soll doch aig mal ein paar tage ohne mich fallen.
The copying, republication or redistribution of Reuters News Content, including by framing or similar means, is expressly prohibited without the prior written consent of Thomson Reuters.
http://www.cnbc.com/id/36081071/for/cnbc/
Noch mal die Geschichte:
@Naikiou #22226 23.03.10 20:28 #22231 Glaube du hast da was vergessen.
AIG kann nicht von Derivaten lassen.
http://www.ftd.de/unternehmen/versicherungen/...-lassen/50076384.html
War doch nicht so schlimm und ich habe niemand angegriffen (-;
Antwort von unserem Experten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich habe nichts vergessen.der artikel ist alt,wurde schon x-mal hier gepostet,und sagt rein garnichts über den wert von aig aus....oder willst du mir sagen, dass aig mindestens so viel wert ist,wie diese zahlen aus dem artikel?!?! ich bitte dich, weißt du was ein cds ist?weißt du was diese zahlen bedeuten...ich sage dir was sie sicher nicht bedeuten: nämlich dass sie den wert von aig wiederspiegeln....ihr könnt mir glauben oder auch nicht.aber wenn als reaktion auf meine rechnung ein solches posting kommt,mit einem link auf diesen ftd artikel.....da fällt mir nichts mehr ein....sorry.
aber gut finde ich,dass hier auch viele user sind,denen ich die ganzen rechnungen halbwegs verständlich rüber bringen kann und die versuchen, die situation von aig noch besser zu verstehen. aber manchmal schießt der eine oder andere den bock wirklich immer wieder aufs neue ab...
gute Nacht und schlaft alle gut....
Musste erst mal tief Luft holen bei solch einer Antwort.
Wir laufen richtig stabil in der 34$-Spur. Das bißchen ROT heute war doch ein Klacks;-)
Was ist, wenn doch kein Rückfall unter 33 kommt?
Kaufen dann alle bei 35 nach um rein zu kommen?
Wenn morgen wieder nichts Schlimmes passiert, könnte es eher rauf statt runter gehen.
Bin wachsam!
Schönen Abend.