AIG und die Zukunft
Seite 893 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.012.823 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.102 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 891 | 892 | | 894 | 895 | ... 1008 > |
sorry, so genau sehe ich mir die Zahlen bei AIG nicht an, aber allgemein kann man doch sagen, daß der Kurssturz im Wesentlichen auf die Kreditverbriefungen zurück zu führen ist. Die Kreditausfälle sollten bald ein Ende haben bzw. auf ein normales Maß fallen. In den Laden wird sicherlich bald wieder das normale Tagesgeschäft Einzug halten und ich glaube mal dem Herrn Benmosche wenn er sagt, er sieht sich als Sanierer und nicht als Bestatter. Deinen Vorschlag mit den 50 / 50 % solltest du Herrn Benmosche mal unterbreiten. Ich finde diese Lösung optimal. Der Staat wird AIG jedenfalls nicht fallen lassen und er wird wahrscheinlich sogar noch viele Dollars daran verdienen (siehe Citigroup - da bin ich mal ggespannt, was nach den Quartalsszahlen abgeht).Wäre der Interbankenmarkt nicht urplötzlich zum Erliegen gekommen hätte die Krise sicher nicht diese dramatischen Auswirkungen gehabt.
Herrn Greenberg verstehe ich trotzdem nicht so richtig. Was nutzen ihm ein paar Millionen Dollar sicher wenn im Soll "4 Milliarden Verlust realisiert" steht?
Ich würde so ein Geschäft nur machen,
wenn ich dringend Geld bräuchte,
wenn ich die Zukunft von AIG in Frage stellen würde oder
wenn ich ein anderes Milliardengeschäft plane, bei dem mir ein Verlustvortrag von 4 Mlliarden hilfreich ist.
Zur AIG bin da raus will aber wieder rein , Tippe mal 24,00 euro ein und warte.
23,23 wäre noch besser das ist mein alter Kurs.
Rico machst du dein rein raus spiel auch bei LVS.
Du verstehst Greenbergs Deal falsch, er realisiert keinen 4 Mrd Verlust, denn er kann jederzeit seine Aktien behalten. Er hat sich nur abgesichert für den Fall, dass innerhalb von 3 Jahren der Aktienkurs rasant abfällt.
Meines erachtens ist er auch unsicher, ob AIG ohne die beiden "Kronjuwelen" den Absprung schafft und er hat sich für den Fall, dass AIG es nicht schafft gut abgesichert und für den Fall, dass AIG ist schafft ist er weiterhin an Board und kann sich seine 4 Mrd wieder holen und das ganze hat ihn dann nur ca. 350 Mio gekostet.
Es müßte schon ganz schlecht für ihn Laufen, damit er sich "verspekuliert".
Mag ja sein, aber dem Aktienkurs tut er damit keinen Gefallen. Greenberg zeigt Selbstzweifel und das ist nicht gut für jemanden der AIG zu der Größe verholfen hat.
Immerhin wurde AIG immer mit dem Namen Greenberg identifiziert.Kurs am meisten profitiert. Mich interessiert einzig und allein:
Warum hat Maurice Greenberg den Großteil der shares
von einem Unternehmen verkauft, für das er fast sein ganzes
Leben gearbeitet und das er kontrolliert hat?
@Andor
Spiel ist gut.
Ich versuche nur um Kursrücksetzern zu profitieren.
Bei Las Vegas Sands habe ich das auch schon einige Male gemacht.
Letzte Woche ging es allerdings schief.
Bin zu $19.45 raus und zu $19.50 wierder rein.
ja die wahl zw aktien und cash...von daher muss man den endgültigen verlauf abwarten.
zur rechnung: sehr gut ausgearbeitet. ich hatte mit dem ausgezahlten betrag so garnicht gerechnet bzw diesen nur als aufwand für die ubs gesehen bzw ertrag für greenberg und habe das mal so stehen lassen,ich habe immer nur mit den aktien und den jeweiligen kursen gerechnet. aber die rechnung macht schon sinn. nochmals: sehr gute arbeit!
was ich mich noch frage: eine eindeutige antwort habe ich in dem vertragswwerk nicht gefunden:
wenn greenberg die erste tranche aktien ODER cash liefert,muss er dann automatisch die nächsten 3 tranchen auch das jeweilige liefern?sprich:
erste tranche aktien -> die nächsten 3 auch in aktien
erste tranche cash -> die nächsten 3 auch cash
oder kann er da variieren?
Hank ist ein Fuchs und er weiß sicherlich ganz genau, was er tut.
Ich glaube nicht, daß er unbedingt Geld benötigt, sicherlich
ist der Aufbau einer neuen Versicherungsgruppe teuer, aber der
Betrag ist lächerlich, den er durch den Verkauf erzielt.
Das ganze muß andere Gründe haben, die wir sicherlich niemals erfahren
werden. Ich habe zumindest keine Erklärung dafür.
So wie ich es verstehe, kann er jedesmal wählen. Steht nicht eindeutig drinne, aber es heißt ja "after each of the 34.5-month, 35.5-month, 36.5-month and 37.5-month" und das each interpretiere ich so, dass er eben jedesmal liefern muß und jedesmal bei Lieferung entscheiden kann.
@Rico:
Die Antwort auf deine Frage, wieso er den Deal macht, habe ich versucht zu interpretieren (siehe Posting weiter vorne): Ich denke er ist sich auch nicht sicher, ob AIG es ohne AIA und ALICO schafft und hat sich für den Fall das AIG es nicht schafft abgesichert und für den Fall dass AIG es schafft ist er weiterhin mit an Board.
das könnte so stimmen.ist aber, finde ich, sehr schwammig formuliert.
den "langen" zeitraum der transaktion könnte greenberg deshalb gewählt haben,da aig die aktien aus den verkäufen von aia und alico ja nicht sofort verkaufen darf.und bevor dies nicht geschieht,kann aig die kreditlinie nicht zurückzahlen,und das bedeutet,dass der staat solange die mehrheit am stimmrecht hält. mit anderen worten: erst wenn die aktien zum verkauf frei gegeben werden,zahlt aig alles an die frbny zurück und die frbny kann die 80% stimmen in die tonne hauen (so der plan). und erst dann wird der kurs deutlich steigen. ich weiß nicht,wie lange aig die aktien halten muss,aber vllt entspricht die haltedauer genau dem zeitraum,den greenberg für seine transaktion gewählt hat...das würde zumindest sinn machen. und was danach passiert hängt ja dann "nur noch" von den preferred shares ab.
Zum Deal Hank - Ubs: Der Deal ist abgeschlossen, es gibt kein zurück.
UBS hat 300 Mio SFR gezahlt = $ 278,2 MIO = 20% unter dem Schlußkurs
letzten Freitag.
Die Lieferung erfolgt in 4 Tranches zu 2,5 Mio innerhalb von 3 Jahren
also each of the 34,5 month usw..... ( siehe Zenthawk) zum Tageskurs.
Für jeden gibt es Gewinn bei nur steigenden Kursen.
Also sind wir alle an steigenden Kursen interessiert.
@ Rico - Auch ich überlege einen Ausstieg heute, denn fallende Kurse
sind glaube ich voraussehbar. Mal sehen, ob mich mein Mut nicht verlässt.
Auch wenn er seine shares an die UBS abgeben oder
die CashVariante wählen sollte, wer sagt denn, daß er nicht über
Optionen weiterhin verfügt, die ihm einen Zugriff auf AIG Aktien ermöglichen.
@Jennen
Meine VerkaufOrder zu $34.75 habe ich erneuert.
Charttechnik nicht anzuwenden.
Bad oder Good News alles nicht zu kalkulieren - reines Lotto