Was ist der faire Wert von Home24?
Bei Centrotec vor zwei Jahren war das was anderes. Da habe ich das skandalöse Delisting bei 15 € sogar zum Kauf genutzt, aber das war einfach zu eindeutig. Home24 ist da schon umstrittener.
Ein viel naheliegender Grund könnte die Wettbewerbssituation sein. Bevor ein Wettbewerber (Höffner, Wayfair,..) bei H24 zu der Bewertung zugreift und Marktanteile gewinnt, nehme ich die mit.
Offlinehändler Butlers ist für mich nur ein Mitgift, aber kein strategisches Vehikel für den Käufer.
Managment daraufhin:
….kurzer Blick zu jedem Vorstandsmitglied, schweifender Blick an die Decke…
„Ja wir stimmen zu!“
Also keine Frage, es ist alles möglich, wir werden es wohl nie erfahren.
Es wurde doch klar kommuniziert, dass XXXLutz bereits 60% der Aktien besitzt, richtig?
So wie es aussieht, sammeln sie doch gerade erst die Anteile von den anderen Aktionären ein, oder?
Ich mein, klar, sie werden sich diese natürlich gesichert haben. Aber sichern und besitzen sind doch zwei paar Stiefel.
Um Endeffekt können die Shortseller ja nur die Aktien jetzt zurückkaufen, weil Kleinanleger ihre Aktien aus dem Depot scheißen. So bekommt XXXLutz natürlich auch die zugesicherten 60% oder mehr.
Aber hätte man nicht kommunizieren müssen, das XXXLutz versucht die 60% zu erreichen?
Also, juristisch bin ich mir nicht ganz sicher, ob das so ganz koscher ist.
Ich bin zwar nicht mit Verlust aus dieser Aktie, aber aus meiner Sicht wurden hier die Kleinanleger voll abgezockt. Home24 ist für mich als Kunde zumnidest gestorben. Ein bisschen sauer bin ich dann doch auf das Management.
Und dann einer Übernahme für 7,50 zustimmen.. keine Ahnung ich bin da immer noch frustriert weil in 1-2 Jahren wenn die Konjunktur hoffentlich wieder anläuft auch der Konsum und die Aktien wieder steigen .. ich überleg auf zalando zu gehen oder drin bleiben
Selbst wenn es also nach dem Vollzug des Angebots ein Delisting geben sollte, dürfte wahrscheinlich in Hamburg weitergehandelt werden.
teilweise wird ja schon mal 1 ct über die 7,50 gehandelt .. vlt. denken andere auch so das, dass zu wenig ist ?
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/...-im-lager--32880288.html
https://www.home24.com/websites/...00/news-detail.html?newsID=2381477
Werden die dann noch irgendwo gehandelt? Danke im Voraus für eine Anrwort
Selbst wenn irgendwann ein Delisting angekündigt wird, würde es noch mehrere Monate dauern bis das umgesetzt wird.
und der Kurs fällt dann wieder auf ca. 3 ?
Anders gefragt, ist das Risiko groß, die Aktien zu halten ?
Aber offenbar schreibt hier niemand mehr etwas.