E.on SE - Chance oder Risiko
Moderation
Zeitpunkt: 06.04.13 20:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Pöbel-ID
Moderation
Zu Deiner Frage oben: Ich habe immer nur OS auf DAX und Europäische Blue Chips gekauft. Daneben bis heute kleinere Investments in Zockerwerte, mit denen ich persönlich jedoch fast immer verliere, weil die zu unberechenbar sind, zuletzt z.B. Commerce Resources, die ich für aussichtsreich halte, falls die Finanzierung klappt, bei denen man aber auch Insolvenz einplanen muss. Auf Zockerwerte kann man natürlich nicht bauen, wenn man Geld verdienen will. Solche sind mir wirklich auch schon x-Male um die Ohren geflogen (im negativen Sinne natürlich). Trotzdem kann ich es nicht ganz lassen. Ich würde es so sagen: Blue Chips sind zu 80% berechenbar, wenn man etwas Gedult hat und ANTIZYKLISCH handelt. Das reicht zum Geldverdienen.
Das sollte dann nicht nur für den Gashandel gelten,
sondern auch für den Stromhandel, bei den wenigen Sonnenstunden
in diesem Winter.
Da sollten Eon und RWE gut verdient haben.
Kann jemand etwas zu den Windverhältnissen in diesem Winter sagen?
Dann müssen halt die Möbel und die Dielen dran glauben :-)
Er gab aber auf.
die erste halbe / dreiviertel stunde ist nichtssagend... danach wird es interessant wohin die reise geht. ich denke mit kleinen schritten nach oben
Ich würde auch schon das unterschreiten von 13,74 und 13,50 per EoD als wenig hilfreich für den weiteren "störungsfreien" Aufbau des potenziellen Aufwärtstrends betrachten.
:-)
Nur ein Spaß. Mich wundert die Kurskorrektur am heutigen Tag schon ein bisschen, aber naja...
Nach meiner bescheidenen Meinung wird EON wieder abheben, wenn in Nordkorea zur Feier des 101. Geburtstags des ersten Staatsoberhaupts eine große Geburtstagskerze detoniert.
Gibt derzeit schlechtere Branchen als Versorger und Pharma, die man im Portfolio haben kann.